Erneut Rekordquoten für "Game of Thrones"-Start

Foto:

Es war eigentlich nicht anders zu erwarten. Alle Jahre wieder stellt HBO mit seinem Fantasyhit "Game of Thrones" einen neuen Quotenrekord auf und dieses Jahr war es nicht anders. Die Premiere der fünften Staffel, #5.01 Die Kriege, die da kommen, stellte mit Zuschauerzahlen von knapp acht Millionen alle bisherigen Zahlen in den Schatten.

So konnte der Staffel-5-Auftakt sage und schreibe 1,4 Millionen mehr Zuschauer vorweisen als noch der Auftakt zu Staffel 4 vor einem Jahr. Gleichzeitig schlug die Serie ihren eigenen Zuschauerrekord vom 18. Mai 2014 für die Episode #4.07 Die Spottdrossel um 800000 Zuschauer. Damit hält der Staffel-5-Auftakt nun den neuen Zuschauerrekord in der bisherigen Seriengeschichte.

Zu beachten ist, dass dies erstmal nur die Zahlen derjenigen Zuschauer sind, die am Sonntag vor dem Fernsehen saßen. Zu diesen Zahlen werden noch die Onlinezuschauer, die Zuschauer der Wiederholungen und weitere addiert, die sich allerdings erst in den kommenden Tagen und Wochen ergeben werden. In Staffel 4 erreichte HBO so einen durchschnittlichen Quotenwert von 19,1 Millionen Zuschauern pro Woche.

Verpasst nicht unsere ausführliche Review zum Staffelauftakt auf myFanbase.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
15.04.2015 08:57

Kommentare