Courtney B. Vance für TNT-Dramapilot "Civil" verpflichtet

Der aus Serien wie "FlashForward" und "American Crime Story: The People v. O.J. Simpson" bekannte Schauspieler Courtney B. Vance wurde zusammen mit Toby Jones und Bradley Whitford für den TNT-Dramapilot "Civil" verpflichtet. Darüber hinaus hat Brian D'Arcy James eine Gastrolle erhalten.

"Civil" ist ein spannendes Drama, das sich um den möglichen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg dreht, der aus einer hitzigen Präsidentschaftsdebatte heraus entwickelt. Im Fokus der Handlung stehen die Geschichten einiger Einwohner der USA, die aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stammen und deren Handlungen - verstärkt durch die neuen Medien - den Konflikt, der zum Bürgerkrieg werden könnte, anheizen und damit das Schicksal der ganzen Nation beeinflussen.

Courtney B. Vance wird als New Yorker Polizeikommissar John Thorne zu sehen sein. Er ist ein altmodischer, gesetzestreuer Polizist, der von den Zeitungen als "Eiserner John" bezeichnet wird, da er sehr unverfroren und hart sein kann. Als die Unruhen des Landes auch in New York City beginnen, greift er zu extremen Methoden, um die Stadt zu beschützen. Dabei nimmt sein Verhalten die Züge eines Diktators an.

Toby Jones wird als britischer TV-Moderator Otis O'Dell auftauchen, der inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat. Er nutzt seine Show, um die Stimmung des Landes einzufangen, gleichzeitig aber auch, wenn es ihm passt, als Provokateur aufzutreten, um den Konflikt weiter anzuheizen.

Bradley Whitford wird als Grant Taylor, der demokratische Kandidat für das Amt des Präsidenten, auftauchen. Er hat dem Land die vergangenen acht Jahre als Vizepräsident gedient und gegen seine Art, alles dominieren zu wollen, angekämpft. Dass er aus gutem Hause stammt, versucht er zu verstecken, um für die Bevölkerung nahbarer zu wirken

Ob TNT den Pilot in Serie schicken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Welchen Eindruck macht "Civil" auf euch?

Quelle: TNT



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.06.2016 16:09

Kommentare