Alda Hertzog

Foto: Rachel Roberts, FlashForward - Copyright: 2010 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved./Adam Larkey
Rachel Roberts, FlashForward
© 2010 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved./Adam Larkey

Sechs Monate vor dem globalen Blackout lernt Alda Hertzog den zwielichtigen Wissenschaftler Dyson Frost kennen. Ihr Boss Lucas Hellinger erklärt ihr, dass Frost zwar ein wichtiger Teil in ihrem Plan ist, warnt sie aber auch, dass Frost eine sehr schwierige Person sei und er sie eines Tages vielleicht bitten muss, ihn zu töten, womit Alda jedoch kein Problem hat. Dann erfährt sie, dass Frost an den Experimenten in Raven River beteiligt war und einen Ring entwickelt hat, der sie während eines globalen Blackouts im Hier und Jetzt halten kann.

Am Tag des Blackouts sehen die beiden FBI-Agenten Mark Benford und Demetri Noh, wie Alda Hertzog mit zwei Männern in einen schwarzen Lieferwagen steigt. Zunächst vermuten sie, dass es sich bei den Dreien um Terrorverdächtige handelt und nehmen die Verfolgung auf. Die anschließende Jagd durch die Stadt fällt genau mit dem Blackout zusammen und wird jäh unterbrochen.

Während ihres Flashforwards hat Alda das Gefühl, irgendwo anders zu sein, wo es einen Sturm gab und die Pferde Angst haben. Außerdem schnappt sie die Information auf, dass in Gebäude 7 Demetris Leiche gefunden werden wird. Als sie nach den 137 Sekunden wieder zu sich kommt, hat ihr Fahrzeug einen Unfall gebaut und Aldas Begleiter sind tot.

Alda wird schließlich von Demetri verhaftet und zum Verhör gebracht, da das FBI in ihr eine der Verantwortlichen für die Ereignisse des 6. Oktobers sieht. Daraufhin erzählt Alda Demetri von ihrem Flashforward und seinem bevorstehenden Tod, über den sie etwas gehört hatte. Sie beteuert jedoch immer wieder, dass sie für den Blackout nicht verantwortlich ist. Obwohl sie ihr nichts nachweisen können, hält das FBI Alda aufgrund des Terrorverdachts weiterhin fest.

Schließlich tritt die Anwältin Zoey Andata an Alda heran, da sie glaubt, Alda hätte wichtige Informationen bezüglich Demetris Tod. Alda geht auf einen Deal ein und will sich von Zoey vor Gericht vertreten lassen. Im Gegenzug will sie ihr Einzelheiten über Demetris Schicksal mitteilen. Als der 15. März 2010 gekommen ist, verlangt Zoey schließlich Antworten von Alda, da Demetri mittlerweile entführt wurde und um sein Leben kämpfen muss. Alda verlangt daraufhin zunächst eine Anhörung, bevor sie Zoey irgendwelche Informationen verraten will. Zoey gelingt es tatsächlich, kurzfristig eine Anhörung zu organisieren. Auf dem Weg in den Gerichtsaal tritt Alda mit einem Fensterputzer in Kontakt, der ihr schließlich nach der Anhörung beim Verlassen des Gerichtssaals zur Flucht verhilft. Vorher teilt Alda Zoey mit, dass sie in ihrem Flashforward mitbekommen hatte, dass in einem gewissen "Gebäude 7" Dems Leiche gefunden werden soll.

Nach ihrer Flucht begibt sich Alda unverzüglich zu einem Motorrad, mit dem sie Mark Benford zu seinem Treffpunkt mit Dyson Frost folgt. Sie erschießt Frost mit einem Scharfschützengewehr und verschwindet noch lange bevor Mark die Verfolgung aufnehmen kann.

Melanie Wolff - myFanbase