Dylan Simcoe

Dylan ist Lloyd Simcoes Sohn im Grundschulalter. Er ist autistisch veranlagt und lebte bei seiner Mutter, die aber beim Blackout starb. Dylan wurde dabei ebenfalls schwer verletzt und in Folge dessen ins Los Angeles Hospital eingeliefert. Olivia Benford ist dort seine behandelnde Ärztin, die er seltsamerweise schon zu kennen scheint, obwohl sie sich vorher noch nie getroffen haben. Dylans Verhältnis zu seinem Vater ist nicht das Beste, da seine Eltern getrennt lebten und er in den letzten Jahren nicht viel mit ihm zu tun hatte.

Lloyd versucht in der Folgezeit alles, um zu seinem Sohn durchzudringen und für ihn und sich selbst die Situation so erträglich wie unter den Umständen möglich zu machen. Solange Dylan im Krankenhaus ist, versucht Lloyd sich Rat bei Olivia zu holen, die aber versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Als Dylans Entlassung aus dem Krankenhaus bevorsteht, versucht Lloyd ihm zu erklären, dass er dann bald mit ihm in dessen Haus wohnen wird. Dylan scheint das aber partout nicht zu wollen, er wiederholt immer wieder den Satz "Es ist auch mein Haus". An Halloween reißt Dylan aus dem Krankenhaus aus und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach einer Adresse, die er immer wieder vor sich hersagt. Dort angekommen stellt sich heraus, dass es sich um das Haus der Benfords handelt. In seinem Flashforward hat Dylan sich selbst gesehen, wie er in deren Zuhause lebt und mit Charlie befreundet ist. Von einer Notiz am Kühlschrank kennt er die Adresse und da Charlie ihm in dieser Vision versichert, dass es ebenfalls sein Haus ist, hatte er sich danach auf die Suche gemacht. Durch diesen Ausflug Dylans realisiert Lloyd, dass Olivia die Frau aus seinem Flashforward ist, mit der er ein Verhältnis haben wird.

Cindy Scholz - myFanbase