HBO stoppt Produktion von Scott Speedmans "Open"

Foto: Anna Torv, Fringe - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Anna Torv, Fringe
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Diese Woche hat HBO in einem überraschenden Schritt eines der vielersprechendsten Formate in der Pipeline gestoppt: Der Kabelsender wird nicht mit der Produktion von Ryan Murphys "Open" fortfahren. Für das Drama war in den vergangenen Monaten ein interessanter Cast zusammengestellt worden, mit Michelle Monaghan]http://www.myfanbase.de/niptuck/news/?nid=20145[/url], Scott Speedman, Anna Torv, Wes Bentley und Jennifer Jason Leigh in den zentralen Rollen.

Michael Lombardo, Programmchef bei HBO, begründete die Entscheidung folgendermaßen: "Nach der so erfolgeichen Zusammenarbeit bei 'The Normal Heart' [wofür Murphy u.a. den [url=Emmy für den Besten TV-Film gewann, Anm. d. Red], hatten alle Beteiligten das Gefühl, dass 'Open' nicht der richtige nächste Schritt wäre. Jedoch erwarten wir, in naher Zukunft wieder [mit Murphy] zusammenzuarbeiten."

Murphy hatte "Open" zusammen mit Lauren Gussis konzipiert. Die Serie sollte sich in moderner und provokativer Weise um die Komplikationen menschlicher Sexualität drehen.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
14.09.2014 11:34

Kommentare