Sat.1 wiederholt Staffel 1 von "The Americans"

Foto: Keri Russell, The Americans - Copyright: Jeff Neira/FX
Keri Russell, The Americans
© Jeff Neira/FX

Nachdem ProSieben MAXX die erste Staffel von "The Americans" am 12. März 2014 beendet hat, steht nun fest, dass Sat.1 die Serie noch mal ins Programm nehmen wird und Staffel 1 ab Mai wiederholt. Los geht's mit #1.01 Der Überläufer am 8. Mai 2014 um 23:15 Uhr. Die Serie wird dann immer donnerstags am späten Abend ausgestrahlt.

"The Americans" spielt im Jahr 1981. Phillip Jennings (Matthew Rhys) und seine Frau Elizabeth (Keri Russell) scheinen auf den ersten Blick ein ganz normales Paar aus der amerikanischen Mittelschicht zu sein, das mit seinen Kinder Paige (Holly Taylor) und Henry (Keidrich Sellati) in einer ruhigen Gegend lebt. Doch Phillip und Elizabeth sind in Wahrheit Agenten des sowjetischen Geheimdienstes KGB, die darauf trainiert wurden, sich perfekt in die US-Gesellschaft einzufügen. Selbst ihre Kinder sind ahnungslos. Mehr Informationen zur Serie findet ihr in unserer Kolumne zu "The Americans".

Auf ProSieben MAXX konnte "The Americans" die Zuschauer nur bedingt überzeugen. Die Einschaltquoten sanken von 0,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe bei der Premiere auf 0,2 Prozent. Zu Beginn der Staffel waren es also noch 80.000 Zuschauer, während beim Finale nur noch 30.000 Zuschauer einschalteten. Auch für einen kleinen und noch jungen Sender wie ProSieben ist damit die Erstausstrahlung der Serie zur besten Sendezeit eher ein Flop gewesen.

Im Rahmen der Wiederholung auf Sat.1 wird sicher auch MyVideo die Serie wieder ins Angebot aufnehmen und alle Episoden sieben Tage lang nach der Ausstrahlung kostenlos als legalen Onlinestream anbieten. Teaservideos findet ihr bereits jetzt auf MyVideo.

Quelle: Sat.1, DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
03.04.2014 15:08

Kommentare