HBO bestellt Science-Fiction-Pilot von Abrams

Der US-Kabelsender HBO wird erstmals mit einem der gefragtesten Fernseh- und Filmregisseure der letzten Jahre zusammen arbeiten: J.J. Abrams. Der Serienmacher wurde gebeten eine Adaption des Science-Fiction-Westerns von 1973, "Westworld", zu entwickeln. Nun soll ein Pilot produziert werden. Mit an Bord sind neben Abrams' Produktionsfirma Bad Robot auch "Person of Interest"-Serienmacher Jonathan Nolan, Jerry Weintraub Productions und Warner Bros. Television als Produktionsstudios.

Die Drehbuchadaption von "Westworld" wird Nolan gemeinsam mit Lisa Joy ("Burn Notice") schreiben. Das Drama handelt von einer dunklen Reise in die Zukunft, in der künstliche Intelligenz beginnt ein Bewusstsein zu gewinnen. Nolan übernimmt auch die Regie des Pilots.

Bereits 1980 wurde eine kurzlebige Serie namens "Beyond Westworld" entwickelt, die auf "Westworld" und dessen Sequel "Futureworld" basierte. Im Originalfilm waren Yul Brynner, Richard Benjamin und James Brolin in den Hauptrollen zu sehen, wobei Brynner einen Roboter spielte, der außer Kontrolle geriet und Benjamin und Brolin menschliche Touristen waren, die in dieser Welt aus Robotern einen entspannten Urlaub verbringen wollten. Der Film von Michael Crichton blieb unter anderem auch deswegen im Gedächtnis, weil neue visuelle Effekte eingeführt wurden. Warner Bros. hat schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, das Franchise wieder aufleben zu lassen. In den letzten Jahren wurde vor allem die Möglichkeit ausgelotet, weitere Filme zu produzieren.

Für Bad Robot ist es die erste Serie, die an einen Kabelsender verkauft wurde. Mit den vergangenen Produktionen wie "Alias - Die Agentin", "Lost", "Fringe - Grenzfälle des FBI" oder "Revolution" blieb man auf den frei empfangbaren Broadcast-Networks.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.09.2013 12:47

Kommentare