Felicity und David

Foto:

Achtung Spoiler: Dieser Text enthält Informationen zur 2. Staffel, die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde!

Als Felicity den Fotografiestudenten David kennenlernt, hatte sie eigentlich gar keine Lust, mit ihm auszugehen. Ihre Beziehung zu Ben ist gerade in die Brüche gegangen, sie hat ihr Studienfach von Medizin zu Kunst gewechselt und die Freundschaft zu ihr und ihrem besten Freund Noel ist gerade wieder dabei, sich zu normalisieren.

David Sherman studiert wie Felicity in New York und ist der Sohn von Felicitys und Noels Kunstprofessorin. Prof. Sherman hatte Felicity im Seminar kennengelernt und kam auf die Idee, dass sie gut zu ihrem Sohn David passen würde. Felicity hat eigentlich wenig Lust, sich verkuppeln zu lassen, und David geht es genauso. Das erste Date der beiden wird zum Desaster. David zeigt ihr die kalte Schulter und Felicity gibt sich alle Mühe, doch die beiden werden nicht miteinander warm.

David hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich, denn seine Ex-Freundin ist nun mit seinem besten Freund zusammen. Ihm wird schließlich bewusst, wie er Felicity behandelt hat und langsam lernen die beiden sich besser kennen. David ist für Felicity da, als sie den Streunerhund Lucky mitbringt und sich herausstellt, dass das Tier todkrank ist.

Die beiden gehen einen Monat lang sehr unverbindlich miteinander aus, als die Beziehung plötzlich unerwartet ernst wird – eine Richtung, die Felicity gar nicht gefällt. Es ist Thanksgiving und überraschend bekommt Felicity Besuch von ihren Eltern. Davids Mutter nutzt die Gelegenheit, die Porters kennen zu lernen und so finden sich Felicity und David im Familienkreis wieder. Noch dazu gesteht David Felicity seine Liebe… Felicity ist mit dieser Situation überfordert, da sie David nicht liebt und bislang dachte, dass sie in einer lockeren Liebschaft stecken. Ihr wird klar, dass sie sich plötzlich in einer Beziehung wie mit Ben befindet, nur dass sie dieses Mal nicht die Person ist, die mehr Gefühle investiert.

Während der Thanksgiving-Feier kommt es zwischen Felicity und Noel schließlich zu einem unerwarteten Kuss, der von Davids Mutter beobachtet wird. David erfährt, was passiert ist und Felicity trennt sich von ihm, da sie momentan keine ernste Beziehung führen möchte – und genau das war es, was David wollte.

Sandra G. – myFanbase