Bewertung

Review: #1.09 Thanksgiving-Fieber

Wow, nach dieser Folge muss man sich erst mal sammeln. Es ist einfach beeindruckend, wie realitätsnah Felicity doch jedes Mal wieder ist.

Schon am Beginn dieser Folge ist klar, dass unsere Protagonistin nicht nach Hause fahren wird. Nun bekommt man Hannah zu Gesicht und ich muss sagen, die ist wirklich nett aber irgendwas stimmte nicht an ihr! Vielleicht war es die Tatsache, dass sie sich für eine Fremde ganz schön schnell einlebte. Noel war einfach klasse. Seine Zerstreutheit wirkte so ... real.

Felicity ist Julie wirklich eine gute Freundin. Das zeigt das Gespräch zwischen den beiden, in dem Julie gesteht, dass sie ihre Eltern doch am liebsten bei sich hätte. Es ist in so einem Moment nicht so wichtig was man sagt, oder ob man den perfekten Ratschlag weiß. Es geht darum dass man für den anderen einfach nur da ist.

Aber womit wohl keiner gerechnet hat, war dieser Kuss zwischen Noel und Felicity. Ich meine, es war klar, dass es mal passieren würde aber nicht an Thanksgiving, wo doch seine Freundin hier ist. Aber wahrscheinlich ist es genau aus diesem Grund passiert. Noel hat gemerkt, wie viel ihm doch an Felicity liegt und dass er das nicht länger unterdrücken kann.

Die kleine Nebenhandlung mit Felicitys Pflanze war witzig. Und da konnte ich meinen Augen kaum trauen. Dieser Notizzettel, den sie Noel an die Tür hing, war doch tatsächlich auf deutsch geschrieben. So was hab ich in noch keiner anderen Jugend Serie gesehen. Ein weiteres Zeichen für die Einzigartigkeit dieser Serie.

Auch die Geschichte mit Elena und ihrem Dad oder Sean und seiner angeblichen Party kommt uns doch irgendwie aus dem wahren Leben bekannt vor. Schön das beides doch noch ein Happy End fand.

Wieder mal dürfen wir eine wunderschöne Schlussszene genießen. Elenas Dad kommt vorbei, Noel und Felicity werfen sich viel sagende Blicke zu, alle sitzen glücklich beisammen und all das wird durch schöne Musik und Sallys weise Worten untermalt.

Melanie B. - myFanbase

Die Serie "Felicity" ansehen:


Vorherige Review:
#1.05 Halloween-Terror
Alle ReviewsNächste Review:
#1.12 Die Wahrheit siegt

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.09 Thanksgiving-Fieber diskutieren.