Episode: #4.10 Es brennt!

Noel erhält, den Rat sich erstmal nicht mehr mit Felicity zu treffen. Ben macht erneut sein Examen in organischer Chemie und diesmal läuft es gut, obwohl er soviele Probleme beim Lernen hatte. Felicity versucht derweil erneut in ein Künstlerprogramm aufgenommen zu werden.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Ben und Felicity haben seit seiner Nacht mit Lauren nicht mehr miteinander gesprochen. Sie treffen sich auf der Straße und unterhalten sich kurz, doch Ben hat derweil so viel an der Uni zu tun, dass er ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter ganz vergessen hat. Noel nimmt seine Antidepressiva und geht weiterhin zur Therapie, Er erklärt, dass es ihm besser geht, auch wenn sich seine Situation nicht geändert hat. Er beschreibt es so, als wäre das Fenster, durch das er guckt, jetzt sauber. Er möchte endlich einen Job finden, doch sein Psychiater macht ihm klar, dass es viel wichtiger ist, dass er seinen Freunden von seinen Problemen erzählt.

Derweil unterhalten sich Javier und Felicity über ihren Dozenten und dass sie es immer noch nicht glaube kann, mit wem sie zur Zeit zusammen arbeiten darf. Doch da Javier im Café in diesen Tagen ziemlich großen Stress hat, hört er Felicity gar nicht richtig zu und bittet sie nur, Bens Schicht zu übernehmen. Felicity nimmt dies an. Sean und Meghan bekommen derweil Besuch von Meghans Schwester, die überraschenderweise schwanger ist.

Felicity zeigt ihre Bilder zu selben Zeit ihrem Dozenten, doch dieser ist nicht wirklich begeistert davon. Sie fragt ihn dennoch, ob sie es in sein Programm schaffen wird, doch er hat keine erfreuliche Antwort für sie. Felicity sieht dies nicht als Beleidigung und versucht eher, aus seinen Anmerkungen zu lernen. Noel und Felicity treffen sich kurz darauf in der Uni, doch Noel schafft es immer noch nicht, länger als ein paar Minuten mit ihr zu reden. Er bietet ihr trotzdem an, ihr zu helfen, die Anmerkungen ihres Dozenten zu erfüllen, worüber sie sich wirklich freut. Kurz darauf redet er mit seinen Psychiater darüber und die beiden einigen sich darauf, dass Noel aufhören muss, Felicity glücklich zu machen, denn er muss auch an sich selber denken.

Zeitgleich versucht Meghan mit ihrer Schwester zu reden und schafft es die Dinge mit ihr zu klären. Felicity besucht derweil Noel bei der Arbeit und fragt ihn nach seiner Meinung, da sie eine neue Idee hat. Noel findet die Idee ganz gut, erzählt ihr aber auch, dass es ihm im Moment nicht gut geht und endlich schafft er es, ihr die Wahrheit zu sagen und bittet Felicity, ihm dabei ein wenig Freiraum zu geben, da er erstmal alleine mit seinem Kram fertig werden muss. Ben lernt derweil gemeinsam mit Trevor und Elena, doch die beiden unterhalten sich und somit eilt er lieber in die Bibliothek, aber nicht bevor er Trevor seine Meinung darüber gesagt hat. Felicity arbeitet derweil an ihrem neuen Projekt und wird dabei sehr farbenfroh. Meghan und ihre Schwester streiten sich derweil, da Meghan keine andere Wahl sieht, als Ihre Eltern zu informieren.

Am nächsten Tag schreiben Ben und Trevor ihre Prüfung. Doch auch danach schaffen es Ben und Trevor nicht, die Sache aus der Welt zu schaffen und Ben kann mit niemanden das Überstehen dieser Prüfung feiern.

Felicity bekommt Besuch von ihrem Dozenten, der sich ihre Arbeiten ansieht und sie bittet, weiter daran zu arbeiten. Währenddessen wird Noel darüber informiert, dass es in der Uni brennt. Er eilt sofort los und versucht alle Studenten zu befreien. Zu spät bemerkt Felicity, dass sie in der Falle steckt, doch Noel kommt ihr zur Hilfe. Er befreit sie aus dem Feuer, bevor ihr etwas passieren konnte.

Ben und Trevor schaffen es in der Bar endlich, die Sache zu klären und trinken gemeinsam ein Bier. Mittlerweile ist die Feuerwehr da und Felicity und Noel unterhalten sich. Keiner wurde verletzt, doch das Atelier ist vollkommen zerstört worden. Gemeinsam gehen die beiden im Schneetreiben nach Hause. Ben und Trevor besuchen derweil ihren Professor und erfahren von ihm ihre Prüfungsergebnisse. Beiden haben bestanden, Ben sogar mit 95 %. Meghan erzählt ihrer Mutter währenddessen von Lila, die wenig später vor der Tür steht.

Nachdem Noel Felicity nach Hause gebracht hat, lädt sie ihn noch ein, mit in die Wohnung zu kommen, was er aber nicht annehmen kann und lieber wieder nach Hause geht. Die beiden verabschieden sich und Noel verschwindet. Meghan entschuldigt sich derweil bei ihrer Schwester dafür, dass sie ihre Mutter angerufen hat. Und obwohl sie wieder mit ihrer Mutter gehen wird, verspricht Meghan, immer für sie da zu sein. Und als Lila und ihre Mutter sich wiedersehen, schließen sie sich in die Arme.

Felicity unterhält sich am Abend mit Javier über den Tag und wie dankbar sie Noel dafür ist. Ben und Sean kochen derweil ein Abendessen und er erzählt Sean von seinem guten Ergebnis in der Prüfung. Als Noel nach Hause kommt, fragen ihn beide, was passiert ist und als sie erfahren, dass niemand verletzt wurde, ist vor allem Ben sehr dankbar und schockiert. Wenig später ruft er bei Felicity an und die beiden unterhalten sich. Sie erklärt ihm, dass es ihr gut geht und dass ihr nichts passiert ist. Die beiden unterhalten sich noch ein wenig über dies und jenes, legen aber wenig später wieder auf.

Am nächsten Tag besucht Felicity das Atelier, wo ihr leider nichts geblieben ist. Dennoch bietet ihr Dozent ihr einen Platz in dem Kurs an, in den sie unbedingt rein wollte, was sie Noel sofort sagen möchte. Sie erzählt ihm von ihrem Erfolg und sie schaffen es auch, über einige Dinge zu reden. Wenig später erklärt Noel dem Psychiater, dass er es geschafft hat, endlich mit ihr zu reden und dass es sich wirklich gut an gefühlt hat, ihr zu sagen, was ihn im Moment beschäftigt und dass er sich erst einmal um seinen Angelegenheiten kümmern muss.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.09 Der Club der einsamen Herzen
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.11 Ein umwerfendes Team

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #4.10 Es brennt! diskutieren.