Episode: #4.09 Der Club der einsamen Herzen

Das Verhältnis zwischen Ben und Felicity ist immer noch nicht geklärt und auch ihre Freunde versuchen die beiden wieder zusammen zu bringen. Noel sucht zur gleichen Zeit einen Arzt auf.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity und Ben sehen sich bei der Arbeit. Beide sind mehr als angespannt und wissen nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen. Dennoch versuchen sie die Dinge zu überstehen und wieder normal miteinander umzugehen. Also verabreden sie sich zum Essen. Doch wenig später sagt Ben wieder ab, da er es einfach für keine gute Idee hält und sich sicher ist, dass die beiden dieses Kapitel einfach vergessen müssen.

Am nächsten Morgen wacht Javier auf dem Sofa der WG. Gemeinsam mit Felicity und Elena frühstückt er und sie unterhalten sich über Ben und darüber, was er gesagt hat. Alle sind sauer auf ihn, nur Felicity versteht ihn und so verabredet sich Felicity mit Javier für den Abend, damit sie abgelenkt wird.

Ben hingegen verbringt weiterhin viel Zeit mit Lauren und sie besuchen gemeinsam seinen Vater im Krankenhaus. Ben aber hat auch anderes mit ihr vor und fragt sie, ob sie mit ihm ausgehen will. Und auch wenn sie mehr als skeptisch ist, sagt sie zu. Derweil hat Sean wieder eine seine genialen Ideen und versucht Meghan davon zu berichten, diese ist aber in keiner guten Laune, da sie die letzte Woche kaum geschlafen hat, weil sich Noel die ganze Nacht vor dem Fernseher räkelt. Sie bittet Sean, Noel aus der Wohnung zu schmeißen, doch als dieser ins Wohnzimmer kommt, erklärt er selber, in einer Woche ausgezogen zu sein.

Felicity verbringt ihre Zeit im Atelier und zeichnet. Elena kommt sie besuchen und entdeckt Owen, eine weiteren Zeichner im Atelier. Sie findet, Felicity sollte mit ihm ausgehen und bevor Felicity sie davon abhalten kann, fragt Elena ihn auch schon, ob er eine Freundin hat. Und all er dies verneint, verabschieden sich die beiden schnell.

Javier versucht hingegen alles, Ben wieder mit Felicity zusammen zu bringen. So organisiert er für den Abend ein Wiedersehen der beiden und schafft es sogar, dass Ben sein Date mit Lauren für ihn verschiebt. Noel besucht derweil einen Psychiater. Er redet über alles was in ihm vorgeht und dass er sich nicht mehr wie sich selbst fühlt. Der Arzt diagnostiziert bei ihm eine Depression und verschreibt ihm Medikamente dagegen. Doch das möchte Noel nicht.

Felicity ist wieder im Atelier als Owen dazu kommt. Die beiden unterhalten sich, doch wissen beide nicht so recht, worüber sie sprechen sollen. Am Abend wartet Felicity auf Javier, doch stattdessen trifft sie auf Ben. Die beiden wissen schnell was Javier mit ihnen spielt, können sich aber nicht so schnell aussprechen, da sie von Lauren unterbrochen werden. Als Felicity merkt, dass sich die beiden für die Oper anstellen wollen, zu der Javier eigentlich sie eingeladen hat, gibt sie den beiden ihre Karten und verschwindet schnell. In der Wohnung sucht sie Javier und findet ihn in der Badewanne. Sie stellt ihn zur Rede und macht ihm nochmal klar, dass sie und Ben sich getrennt haben. Und nachdem sie sich ein wenig beruhigt hat, erklärt sie ihnen von seinem Auftritt gemeinsam mit Lauren.

Diese zeigt Ben unterdessen ihre Wohnung und die beiden kommen sich näher. Sie küssen sich, doch dann klingelt ihr Telefon. Auf dem Anrufbeantworter spricht ein Mann, der mit ihr reden möchte. Lauren nimmt das Telefon ab und sie und Ben verabreden sich für den nächsten Tag erneut.

Javier hingegen muss sich im Theaterkurs mit einer wirklich netten Frau rumschlagen, der er einfach nicht das Herz brechen will, während Ben bei Lauren erkennen muss, dass ihr Ex gewonnen hat. Noel ist derweil auf der Suche nach einem neuen Job, als er auf dem Flur Felicity begegnet. Die beiden unterhalten sich kurz, doch als Felicity ihn bittet, mit ihr einen Kaffee zu trinken, lehnt er ab. Sie geht ins Atelier um weiter zu zeichnen und trifft dort erneut auf Owen, der ihr was zu trinken und zu essen bringt. Die beiden unterhalten sich über Felicitys Bild und endlich schafft es Felicity, ihn nach einem Date zu fragen.

Am nächsten Morgen treffen sich Owen und Ben im Fahrstuhl, während sich Felicity für ihr Date zurechtmacht. Gemeinsam warten die beiden Männer vor der WG und Ben erfährt schnell, dass Owen Felicitys Date ist. Die ganze Situation ist sowohl für Ben als auch für Felicity komisch.

Noel ist derweil wieder bei seinem Psychiater. Er redet über seine Arbeit an der Uni, über seinen Bruder und über dessen Depressionen. Doch Noel sieht sich selber immer noch nicht als depressiv an und nur durch sein Gespräch über seinen Bruder merkt er, dass ihm wohl nur die Medikamente helfen werden. Gleichzeit verleben Felicity und Owen ein sehr nettes Date, doch er fragt sie zu viele Dinge über Ben und Felicity weiß nicht, was sie auf die ganzen Fragen antworten soll. Am Ende gibt sie zu, dass die Trennung alleine ihre Schuld war, und so wechseln sie schnell das Thema.

Ben kann sich derweil nicht auf das Lernen konzentrieren und spricht Felicity aufs Band, da er gerne mit ihr reden würde. Als ihr Date zu Ende ist, küssen sich Owen und sie vor ihrer Wohnung, wofür sie allerdings noch nicht bereit ist und dies Owen auch sagt. Er versteht dies vollkommen und die beiden einigen sich darauf, dass es einfach ein spaßiger Abend für beide war. Als Felicity wenig später die Nachricht von Ben auf dem Anrufbeantworter hört, weiß sie allerdings nicht mehr, was sie tun soll. Instinktiv will sie ihn anrufen, doch Elena rät ihr davon ab. Also lässt sie es und Lauren ruft derweil bei Ben an. Die beiden unterhalten sich und er lädt sie in die Wohnung ein.

Javier schafft es derweil, der Frau, die hinter ihm her ist, zu sagen, dass er homosexuell ist. Doch dies wusste sie schon und sie erklärt ihm, dass sie nur nicht gerne alleine ist und einfach nur mit jemanden Zeit verbringen wollte, der genauso einsam ist wie sie.

Währenddessen kommt Lauren bei Ben in der Wohnung an und erzählt ihm, was mit ihr und ihrem Ex Freund passiert ist. Sie weiß einfach nicht was sie machen soll und bittet Ben nur für diese Nacht, diese Tatsache zu vergessen, dass sie eigentlichen einen Freund hat. Ben sagt zu und während Felicity endlich bei ihm anruft, schläft er mit Lauren.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.08 Gestritten wird immer
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.10 Es brennt!

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #4.09 Der Club der einsamen Herzen diskutieren.