Episode: #3.14 Das Ende einer Liebe?

Ben ist sich immer noch über seine Beziehung zu Felicity unsicher. Diese Unsicherheit wird noch intensiviert, als er von Avery auf einen Wochenendtrip nach South Hampton eingeladen wird.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Molly kommt aus England zurück. Sie bringt Elena eine Gesichtscreme mit, mit der diese sich die Augen verbrennt und auf beiden nun einen Verband tragen muss. Molly bringt sie zu ihren Vorlesungen und will auch für sie mitschreiben. Dort treffen die beiden einen Jungen namens DeForrest Ingram, in dessen Stimme Elena sich sofort verliebt. Sie ruft ihn an und er schenkt ihr Blumen. Sie kann nicht glauben, dass es einen Jungen gibt, der so nett ist und gar nicht auf Äußerlichkeiten achtet. Was sie nicht weiß ist, dass DeForrest sehr dick ist. Dementsprechend überrascht ist sie, als beide ein Date haben, nachdem ihre Augenbinden abgenommen wurden. Trotzdem geht sie mit ihm dorthin.

Ben ist noch immer verunsichert wegen Avery. Er ruft Felicity nicht an und redet auch so nicht mit ihr. Felicity kompensiert ihre Gefühle, indem sie wie wild malt - ein Bild nach dem anderen. Doch dann ist Ben doch bereit mit ihr zu sprechen. Er gesteht, dass er sich nicht sicher ist, was in dem Krankenwagen passiert ist und dass er nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Er habe aber bei dem Test nicht betrogen, sondern ihn aus "eigenen Kräften" geschrieben. Felicity meint darauf, sie müssen dann wohl für einige Zeit getrennte Wege gehen. Sie würde ihm Zeit geben, das Problem mit sich auszumachen und herauszufinden, was das mit Avery ist. Daraufhin fährt Ben mit Avery nach South Hampton. Als Felicity von Meghan davon erfährt, ist sie noch mehr durcheinander und unglücklich.

Noel sieht, dass Felicity völlig fertig ist und versucht mit ihr zu reden. Unter vielen Tränen gibt Felicity zu, dass sie glaubt, sie hätten sich soeben getrennt. Noel schenkt ihr daraufhin eine "Trennungskiste". Darin sind Coupons für einen Kinoabend mit Popcorn, Süßigkeiten und ein Essen nach einem Rezept von Noels Tante Eunice. Felicity entscheidet sich für das Essen und Noel bereitet es vor. Dabei kommt Felicity der Gedanke, dass sie Ben noch nicht alles gesagt habe. Sie müsse das unbedingt nachholen. Sie bekommt die Adresse von Averys Apartment in South Hampton heraus und fährt mit dem Auto von Seans Cousin dorthin. Sie sagt Ben, dass sie ihn liebt und das gemeinsam mit ihm durchstehen möchte. Obwohl er sichtlich gerührt ist, dass Felicity den weiten Weg gemacht hat, kann er ihr trotzdem nichts Neues sagen. Er sei immer noch unsicher.

Später küsst Avery ihn und er erwidert das auch. Als sie zurückkommen, bekommt er das Ergebnis seiner Prüfung und es ist eine 2-. Er kann es nicht glauben, aber Avery scheint enttäuscht. Er hätte ihre Lösungen nehmen sollen, meint sie ohne zu merken, wie viel ihm diese 2- bedeutet. Er geht zu Felicity, die gerade das Essen mit Noel beendet. Dieser ist gerade dabei ihr seine Liebe zu gestehen, als Ben reinplatzt und sich für alles entschuldigt.

Meghan will ein Seance halten, um mit ihrem toten Hund Pickles zu reden. Da Sean nicht daran glaubt und seine Scherze macht, nimmt sie ihn hoch, indem sie vorgibt der Geist seiner Großmutter hätte von ihr Besitz ergriffen. Sean nimmt ihr das ab. Als er seine Eltern deswegen anruft, gesteht sie ihm die Wahrheit. Sean ist darüber sehr wütend und sinnt auf Rache. Er behauptet seine Eltern hätten auf seinen Anruf hin im Wandschrank seiner Großmutter nachgeschaut und 2000$ gefunden. Sie könne nun ihre Schuhe kaufen. Er gebe ihr das Geld dann zurück. Sie macht dies auch und Sean meint das wäre eine Lehrstunde gewesen. Er würde ihr das Geld nicht zurückgeben, da er alles nur erfunden hatte. Meghan meint darauf nur kühl, sie hätte mit seiner Kreditkarte bezahlt.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Stromausfall
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 Trennungsschmerz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandy schreibt:
    Kurz und knapp Kam uns das nicht ein wenig bekannt vor? Gab es da nicht in der zweiten Staffel eine ähnliche Folge, als Ben Felicity gefolgt ist. Genau! Das war doch "Ben was here", oder? Mal...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.14 Das Ende einer Liebe? diskutieren.