Bewertung

Review: #3.14 Lebe dein Leben

Ganz tolle Folge, eine der besten der 3. Staffel bisher.

Die Sache mit Andy und Amanda nervt mich zwar ein wenig, aber in dieser Folge war es bis jetzt noch am erträglichsten. Man hat einen Einblick in Amandas früheres Leben bekommen (ich mag Folgen, in denen immer wieder kurze Flash-Backs kommen). Sie wollte sich also von John scheiden lassen, das war wohl auch irgendwie nachvollziehbar. Man hat zwar nicht viel von den Umständen erfahren, doch die beiden scheinen sich ziemlich auseinandergelebt zu haben. Aber die Szene, als Amanda in der Badewanne lag und er ihr erklärt hat, dass er sie gehen lässt, Charlie aber behalten wird, fand ich ziemlich hart. Naja, aber dann hatte er den Schlaganfall und sie ist bei ihm geblieben, auch wenn es aus den falschen Gründen war, wie sie Andy jetzt erzählt hat.

Charlies erste Reaktion war völlig verständlich, aber ich fand es auch schön, als er dann später nichts gegen die Beziehung hat, weil seine Mom glücklich ist. So, Amanda will nun beenden, was sie vor fünf Jahren angefangen hat und sich von John scheiden lassen. Was Charlie wohl davon halten wird?

Jake ist mir im Moment um einiges sympatischer als Andy. Ich war zwar erst die ganze Zeit dafür, dass Nina und Andy zusammenkommen, aber spätestens nach Jakes Auftritt in dieser Folge im Cafe finde ich, dass Nina sich diesen Mann wirklich verdient hat. Die beiden geben echt ein tolles Paar ab.

Wie er am Anfang der Folge mit Sam gespielt hat, die beiden haben sich echt gern. Aber da war schon klar, dass Nina jetzt ins Grübeln kommt. Fands ein bisschen schade, dass Nina nicht zugegeben hat, dass sie sich nicht nur Sorgen um Sam macht, sondern auch selbst nicht noch einmal verlassen werden will, aber das hat Jake ja dann von alleine verstanden.

Er hat in Everwood wirklich eine Veränderung durchgemacht, denn am Anfang der 3. Staffel hätte er eine so tolle Ansprache bestimmt nicht hinbekommen.

Meine derzeitige Lieblings-Story-Line: Hannah und Bright. Erstmal sind die beiden zur Zeit viel interessanter als Amy und Ephram (die mich in den letzten Folgen ziemlich genervt haben) und sie sind so süß. Bright tut zwar immer auf cool (auch hier wieder, als Amy ihm die Standpauke hält, tut er erst so, als wäre es ihm egal, aber dann geht er zu Hannah und redet mit ihr) Die Szenen zwischen den beiden sind so goldig, denn sie wird dann immer total nervös und er hat dann immer so ein Schmunzeln im Gesicht, weil er das natürlich bemerkt. Auch hier wieder, als sie hektisch eine Decke um sich wickelt, als er kommt, obwohl sie ja was anhat (auch wenn es nur ein Schlafanzug ist).

Solche Gespräche über ernste Themen hat man von Bright wirklich noch nicht oft gesehen, dabei ist das schade, denn, obwohl er das selbst nicht merkt, ist er dafür sehr gut geeignet. Als sie ihm versucht zu erklären, warum sie nicht wissen will, ob sie die Krankheit auch hat, hat er es einfach nicht verstanden. Und er hat sich Gedanken gemacht, denn er kam wieder zu ihr. Und als er sie auf die Veranda holt und an die Sache mit dem Kuss erinnert, dass sie da etwas gewagt hat, total süß. Und er versichert ihr, dass sich haufenweise Typen in sie verlieben werden, die in ihr sehen, was er sieht, aber im Gegensatz zu ihm ihre Gefühle verdienen. Eine typische Bright-Aussage, warum denkt er bloß, er würde es nicht verdienen??

Auf jedenfall hat seine Ansprache die von Jake noch getoppt und Hannah lässt sich jetzt doch testen.

Jasmin – myFanbase

Die Serie "Everwood" ansehen:


Vorherige Review:
#3.11 Innerlich zerrissen
Alle ReviewsNächste Review:
#3.17 Bittere Wahrheit

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #3.14 Lebe dein Leben diskutieren.