Bewertung

Review: #3.03 Späte Erkenntnis

Foto: Sarah Drew
Sarah Drew

Ausgerechnet lila! Die Farbe von Hannahs Mütze ist nicht etwa grün oder rot oder beige, nein, sie ist lila. Genauso wie Ephrams Haare "damals". Tolle Parallele.

Am Anfang dachte ich ähnlich wie Amys Freundinnen, dass Hannah in Ephram verknallt ist. Ist doch klar, dass Amy da eifersüchtig ist. Wieso tun alle, als wenn das was Schlimmes wäre? Quasi um einen Ersatz für Ephram zu finden, versucht Amy Hannah zu verkuppeln und wählt aufgrund fehlender anderer Kandidaten ausgerechnet Bright aus, auf den Hannah tatsächlich steht. Und noch schlimmer, Amy behauptet Hannah gegenüber sogar, Bright fände sie scharf. Wie kommt sie dazu? So etwas ist doch noch nie eine gute Idee gewesen. Klar, dass sich Bright total langweilt, er steht nun mal auf einen anderen Typ Mädchen. Dass er dann aber im Beisein von Hannah gleich eine andere anbaggert, war auch nicht gerade galant. Schön jedoch, wie Amy sich bei Hannah entschuldigt hat und sie bittet, ihre Freundin zu sein.

Ephram hatte Amy also noch nicht gesagt, dass er sie liebt? Na, das war ja wohl offensichtlich. Bei Amys Gespräch mit Ephram am Ende der Episode hatte ich zunächst das Gefühl, sie wolle es aus ihm rauskitzeln, so wie er sie damals in New York "manipuliert" hat. Aber zum Glück sagt sie ihm, dass sie ihn liebt und er sagt ihr das gleiche. Es ist also alles perfekt bei den beiden. Ich wünsche mir sehr, dass die Autoren den beiden noch ein paar perfekte Wochen und Monate gönnen. Mir ist schon klar, dass man das Traumpaar nicht ewig glücklich sein lassen kann, weil die Story sonst einfach zu langweilig wird, aber wenigstens diese Staffel (und vielleicht noch ein bisschen länger kann man die beiden doch zusammen lassen. Bitte bitte!

Dass Edna kündigt, war abzusehen. Und dass sie bei dem Neuen anfangen wird, war irgendwie auch klar. Witzig, wie die beiden Herren Doktoren zu ihr rüber gewackelt sind. Andy macht zunächst einen auf gutmütig, aber rastet gegenüber Hartman, der mir eine Spur zu lustig ist, dann auch aus. Die Art und Weise fand ich extrem lustig. Ich hoffe, wir werden noch weitere solche Spitzen zwischen Andy und Jake sehen. Ich bin schon gespannt, wann die Fassade des Neuen zu bröckeln beginnt. So gut gelaunt wie der kann man doch gar nicht auf Dauer sein.

Die Story um die allein erziehende Mutter, die ein "normales" und ein autistisches Kind hat, war interessant, aber zeitlich etwas zu sehr gepresst. Es hätte locker Stoff für zwei bis drei Folgen gegeben. Ich fand es unmöglich, dass Andy der Frau ernsthaft vorschlägt, ihr Kind wegzugeben. Welche Mutter gibt schon einfach ihr Kind weg? Hm, na ja, diese wohl schon, allerdings nicht das autistische. Meiner Meinung nach ging das viel zu schnell. Innerhalb weniger Tage hat sie ihn in einem Internat angemeldet. Fand ich etwas merkwürdig. Leider hatte die Story für mich auch keinen Bezug zu den anderen Handlungen gehabt, weshalb ich hier einen Punkt abziehen muss.

Ansonsten war es aber eine tolle Folge mit viel Gefühlen und ein wenig Humor, wie ich es mag. Acht Punkte von mir.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Everwood" ansehen:


Vorherige Review:
#3.02 Geheimnisse
Alle ReviewsNächste Review:
#3.10 Schlechtes Gewissen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #3.03 Späte Erkenntnis diskutieren.