Bewertung

Review: #1.16 Valentinstag

Der Valentinstag - was manche da für ein Theater drum machen, werde ich wohl nie verstehen. Alle fühlen sich verpflichtet, ihrem Darling etwas ganz Tolles zu schenken. Jeder überlegt sich was und was macht Ninas Ehemann? Carl schickt Nina einen Kaktus! Unromantischer geht es wohl nicht. Hat er nichts anderes gefunden, was Arizona repräsentiert? Also, wenn Nina Kakteen sammeln würde, wäre das Geschenk angemessen gewesen, aber so finde ich es einfach nur daneben.

Die Anfangssequenz im schneebedeckten Wald und Andys Brief im Hintergrund waren sehr schön, wenn man mal von Irvs Herzinfarkt absieht. Edna scheint es nicht zu verkraften, dass Irv nicht mehr topfit ist und verweigert sich ihm... Cool, wie sie vor Harolds Tür stand und bei ihnen schlafen will. Und umgekehrt steht Harold vor Irvs Tür und will bei ihm schlafen. Der Lacher der Woche.

Harold und Rose haben wohl doch ernsthaftere Probleme, als es bei der Tanzkurs-Geschichte auf mich wirkte. Aber dass sie ihn zu dieser Psychotante im Wohnwagen schleppt, war schon merkwürdig und dieses Mal konnte ich Harold sogar verstehen. Toll aber auch, dass Harold am Ende doch "einlenkt" und Rose ein romantisches Geschenk macht. Ich liebe Happy Ends.

Auch Edna und Irv bekommen ein Happy End. Allerdings: Dass Irv und Edna am Schluss Sex in der Praxis haben, fand ich irgendwie, nun ja, eklig will ich nicht sagen, aber doch zumindest unpassend.

Andys erstes Date nach Julias Tod war ja schräg. Ich fand es aber nachvollziehbar, dass es eher ein Reinfall wurde, denn offenbar hatte sie ganz andere Erwartungen als er. Und als ich diese Geschichte schon abgehakt habe, was passiert dann? Die beiden haben Sex miteinander. Wow! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Sein Verhalten danach zeigte ja auch deutlich, dass er überhaupt noch nicht bereit dafür war. Was meiner Meinung nach erst recht nicht zu ihm passte, war die Tatsache, dass er danach gleich zu Nina gerannt ist und es ihr erzählt hat. Seit wann sind sie denn sowas wie "beste Freunde"? Merkwürdig.

Dass Andy seine Gefühle aufschreibt, finde ich gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er danach gleich wie ausgewechselt sein soll. Er wird immer an Julia denken. Sicher irgendwann weniger, aber sie wird immer einen gewissen Teil in seinem Herzen und Leben einnehmen.

Laynie und Ephram gefallen mir gut zusammen. Sie scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen. Und für Ephram ist es sowieso gut, mal nicht an Amy denken zu müssen. Ich finde es auch toll, dass Laynie gleich "bei dem einzig coolen Typen" in die Offensive geht und ihn küsst. Und ihm scheint es ja auch gefallen zu haben... Amy reagiert darauf sehr eifersüchtig und Colin durchschaut sie sofort. Sie gesteht ihm, dass sie Ephram geküsst hat und dann wirft sie ihm vor, dass er sich nicht an sie erinnert hat. Colin hat recht, sie hätte ihm gleich die Wahrheit sagen sollen. Langsam wird mir Colin sympatischer, er ist ja auch ein netter Kerl.

Das Abschiedsbild mit Amy und Ephram auf der Bank vor den schneebedeckten Bergen war ein tolles Bild und passte sehr gut zum Anfangsbild.

Insgesamt eine sehr schöne Folge mit schönen Bildern und einigen Lachern. Nur Andys Story war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Also gebe ich 7 von 9 Punkten.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Everwood" ansehen:


Vorherige Review:
#1.14 Colin der Zweite
Alle ReviewsNächste Review:
#2.09 Wie im Film

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #1.16 Valentinstag diskutieren.