Episode: #4.17 Einsam

Ephram entdeckt einen bewusstlosen Reid, der versucht hat, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. Bright hat ein schlechtes Gewissen und sucht nach einem Weg, seine Beziehung zu Hannah zu retten. Laurie lädt Amy ein, sie auf einen Trip nach Washington, D.C. zu begleiten, doch als sie Lauries Tochter kennen lernt, überdenkt sie ihre Einstellung zu ihrer Professorin noch einmal. Nina ist beim Abendessen bei den Browns, während Jake in Los Angeles ist und fühlt sich einmal mehr hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen für Jake und Andy.

Die Serie "Everwood" ansehen:

Foto: Sarah Drew
Sarah Drew

Ephram will ins Badezimmer, in dem sich Reid schon für längere Zeit eingeschlossen hat. Als er nach ihm ruft, antwortet er jedoch nicht, und Ephram wird misstrauisch. Er bricht die Tür auf und sieht Reid, der neben einer Dose Schlaftabletten am Boden liegt. Ephram ruft sofort seinen Vater an und bittet ihn um Hilfe. Später im Krankenhaus ist Reid zwar noch nicht aufgewacht, aber er ist auf dem Weg der Besserung. Andy spricht mit Ephram über den Vorfall und, obwohl Andy sagt, dass Ephram Reid das Leben gerettet habe und ihn keine Schuld treffe, macht sich dieser Vorwürfe, dass er Reids wirklichen Gemütszustand nicht gekannt und den Selbstmordversuch habe verhindern können.

Harold ist mit Bright bei einem Juwelier und will Rose Schmuck kaufen, um sie nach der missglückten Adoption wieder aufzumuntern. Außerdem motiviert er Bright, bei Hannah etwas mehr Einsatz zu zeigen und es sich nicht zu einfach zu machen. Immerhin sei sie nicht grundlos sauer. Bright merkt, dass sein Vater enttäuscht von ihm ist und geht.

Ephram erzählt Bright und Amy von Reid. Bright ist so überwältigt von den Geschehnissen, dass er die Wohnung abrupt verlässt. Amy sagt Ephram, er habe sich nichts vorzuwerfen. Sie sei immerhin kurze Zeit mit Reid zusammen gewesen und habe auch nichts geahnt. Bei der Gelegenheit erzählt Ephram ihr, dass er damals Reid gebeten hat, nicht mehr mit Amy auszugehen. Doch sie ist nicht wütend. Sie glaubt, dass es mehr braucht eine Beziehung zu beenden. Reid hätte ja nicht auf Ephram hören müssen. Doch Ephram bereut dies jetzt, da er vermutet, dass Reid im Gegensatz zu ihm damals bei der Geschichte mit Madison, als Amy für ihn da war, keinen habe, dem er sich anvertrauen könne.

Hannah will Amy besuchen, aber die ist noch nicht zu Hause. Rose bittet sie hinein und erzählt Hannah als Erstes von ihrem Job in einem Kunstmuseum, den sie plant, bald anzutreten. Sie merkt, dass Hannah sehr traurig ist wegen Bright und erzählt ihr deshalb, dass es Bright noch schlechter geht als ihr selbst. Rose schlägt Hannah vor, ihre Wut rauszulassen. Sie hält ihr ein Kissen hin, auf das sie einschlagen soll. Hannah ziert sich zunächst, doch dann schlägt sie sich richtig in Rage, so dass sogar Rose überrascht ist. Zum Schluss bricht sie in Tränen aus und Rose nimmt sie in den Arm um sie zu trösten. Sie empfiehlt Hannah, eine Entscheidung zu treffen, ob sie Bright verzeihen kann oder nicht, und dann dementsprechend zu handeln.

Ephram ist erneut im Krankenhaus um Reid zu besuchen, wo er auf dessen Mutter Angela trifft. Auch sie macht sich Vorwürfe, dass sie all die Jahre nicht bemerkt hat, wie allein er sich fühlt. Sie habe sich nicht genug gekümmert und sich zu selten bei ihm gemeldet. Anschließend geht Ephram in Reids Zimmer. Er ist wach und die beiden unterhalten sich. Reid entschuldigt sich und sagt, dass er selbst nicht fassen kann, wie all das passiert ist. Er wollte sich nicht seinen Freunden und seinen Eltern nach seinem Versagen stellen. Als Ephram ihm von seinen Selbstvorwürfen erzählt, doch Reid sagt, es sei seine Schuld gewesen, da er niemandem etwas von seinen Probleme erzählen wollte, damit er sich nicht rechtfertigen muss. Er will nun wieder ganz von vorne anfangen.

Die Beziehung zwischen Nina und Jake ist in einer Art Krise und Nina macht sich Gedanken. Da Jake so häufig unterwegs ist, muss Nina ihr geplantes Essen mit Andy allein mit ihm und den Kindern verbringen. Während dem Essen entdeckt Andy, dass Sam Läuse hat, und die drei gehen zu Nina, um die Haare zu waschen und die Läuse loszuwerden. Danach sitzen Nina und Andy auf Ninas Bett und es entwickelt sich eine gewisse Spannung zwischen den beiden. Andy will schnell gehen, doch Nina hält ihn zurück. Sie erzählt ihm von ihren Problemen mit Jake und ihren Sorgen. Andy fragt, ob sie Jake immer noch liebe, da das das einzige sei, was zähle. Nina bejaht dies, doch lässt sie durchblicken, dass Jake nicht der einzige in ihrem Leben ist, für den sie Liebe empfindet. Der Tag geht vorüber und Jake kommt früher nach Hause, weil er Nina und Sam vermisst hat. Er hat einen Ausflug geplant, den er ganz allein mit Nina antreten will. Er hat erkannt, dass seine Familie jetzt mehr für ihn zählt als seine Karriere und das Programm. Nina ist überrascht.

Harold will die Kette für Rose beim Juwelier abholen, doch sie wurde schon abgeholt. Und zwar von Bright, der nun versucht mit dem Schmuck Hannah zurück zu gewinnen. Hannah ist wütend und empört. Doch Bright vermutet einen Grund hinter seinem Handeln. Sie sei so perfekt gewesen und hätte sicher nie etwas getan, was ihn dazu gebracht hätte, mit ihm Schluss zu machen, was ihn folglich dazu brachte, dass er glaubte, dass er irgendwann etwas tun würde, so dass sie mit ihm Schluss machen würde. All das habe ihm solche Angst gemacht, dass er schließlich nicht nachgedacht habe. Hannah ist empört, da sie sich die ganze Zeit die Schuld gegeben hatte. Er könne nun nichts mehr tun, aber sie glaube, dass sie ihm nicht verzeihen könne. Als Bright heimkommt, trifft er dort auf Harold, der ihn auf die Kette anspricht. Bright fühlt sich schlecht und glaubt, dass jeder ihn hasse, eingeschlossen sein Vater. Doch er weist das zurück. Harold sagt, Bright sei kein schlechter Mensch und habe ein gutes Herz. Er erzählt ihm, dass er ihn die ganze Zeit über beneidet habe, weil er das Leben so leicht nehme und so leicht Anschluss finde. Er habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er nun einmal seinem Sohn helfen könne. Er nimmt ihn in den Arm und sagt ihm, dass er ihn bewundert.

Ephram will Kyle in New York besuchen um nach ihm zu sehen. Nach dem Vorfall mit Reid, fühlt er sich immer mehr für Kyle verantwortlich und will sicher sein, dass dieser klarkommt und es ihm gut geht. Andy versteht das und hält ihn nicht auf.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.16 Die Beichte
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.18 Abschied

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #4.17 Einsam diskutieren.