Episode: #1.09 Überraschender Besuch

Andys Fähigkeiten als Vater werden in Frage gestellt, als Ephrams und Delias Großeltern überraschend zu Besuch kommen, um ihren Schwiegersohn zu kontrollieren. Ephram verdrückt sich aus dem Haus, um Amy zu sehen, die noch immer von den Folgen von Colins Operation erholen muss.

Die Serie "Everwood" ansehen:

Delia, Ephram und Andrew werden durch ihre Großeltern, respektive Schwiegereltern geweckt, die unten gerade Frühstück vorbereiten. Ephram und Delia freuen sich sehr ihre Großeltern wieder zu sehen, nur Andys Begeisterung hält sich in Grenzen. Ziemlich wütend schickt er Delia zur Schule, doch sie sieht die vielen Geschenke, die Nonny mitgebracht hat und will ihnen Everwood zeigen, Ephram muss zur Schule. Andy betritt seine Praxis und erzählt von seinen unerwartet eingetroffenen Schwiegereltern. Später kümmert er sich um einen Jungen, der ihn bittet nach Hause zu seinem Dad zu kommen.

Ephram und Amy gehen in die Schule. Amy hat alles Notwendige in einen Rucksack gepackt, um zu Colin nach Denver zu fahren. Zur gleichen Zeit folgt Andy dem Wunsch des Jungen und besucht seinen Vater. Dieser erklärt ihm, dass er sich manchmal nicht bewegen könne und mehrere Tage liegen bleibe. Die zwei leben allein, ohne die Mutter und wollten eigentlich gemeinsam zum Angel-Wettbewerb.

Als Andy nach Hause kommt, haben alle schon gegessen. Ephram spielt Klavier und sein Großvater singt dazu. Jacob fragt seinen Enkel über die Schule aus und Nonny liest Delia eine Geschichte vor. Sharon Hart fordert Amy im Krankenhaus in Denver auf nach zu Hause gehen, da sie alle zu stark unter Druck setzen würde.

Ephram, Andy und Jacob wollen sich am Angel-Wettbewerb beteiligen, als der Junge kommt und Andy bittet noch einmal nach seinem Vater zu sehen. Er hat Rückenprobleme, will aber keine OP, nur die Stütze soll helfen und sein Sohn macht sich große Sorgen. Auch Bright und Dr. Abbott nehmen am Wettbewerb teil, während Ephram derweil seinem Opa alles über Amy berichtet. Bright bittet Ephram zu einer Party zu kommen auf der sich Amy auch aufhalten werde. Er sagt ihm, dass er der einzige Mensch sei, der Amy momentan zum Lachen bringen kann, obwohl er das selber nicht versteht.

Delia, Edna und Nonny wird gezeigt wie man einen Reifen wechselt. Nonny ist nicht sehr begeistert und will Delia zu einer Poesie-Veranstaltung überreden. Doch Delia schläft während der Veranstaltung ein. Edna und Nonny unterhalten sich über Delia. Nonny tut es leid, dass sich Delia nicht an Julia erinnern kann, denn nach Nonnys Aussagen, würde Delia ihrer Mutter sehr gleichen. Beide sind der Meinung Delia sei ein Engel.

Auf der Party sprechen Amy und Ephram miteinander und er versucht ihr zu erklären, dass es lange dauert, bis sich Collin erholt hat. Doch sie will diese Unterhaltung nicht und sagt ihm er solle doch wieder nach Hause gehen. Daraufhin betrinkt sich Ephram, die Polizei kommt und bringt ihn nach Hause, da er aber noch nie etwas angestellt hat, kommt er davon. Andy schickt ihn in sein Zimmer und ist sehr enttäuscht von seinem Sohn.

Am nächsten Morgen geht Ephram mit seinem Großvater einkaufen. Dieser passt einen Augenblick nicht auf und prallt prompt in den Einkaufswagen von Amy, er stellt sich kurz vor und lässt anschließend die beiden alleine mit dem Argument nach Aspirin zu suchen. Amy und Ephram sprechen sich aus, wobei sie ihm sagt, dass sie gehört habe, dass die Polizeit aufgetaucht sei. Dannach fragt sie ihn, wie lange er auf der Party geblieben ist, woraufhin er nur sagt, dass er lange genug geblieben wäre um "wegzuziehen". Dann gehen die beiden sich aus dem Weg.

Ben sucht wieder Dr. Brown auf und versucht ihn mit Geld noch einmal zu seinem Vater zu locken. Andy möchte, dass Bens Vater sich für seinen Sohn einer Behandlung unterziehen lässt, weil er nur noch ihn hat und schließlich willigt er ein. Delia knetet in der Küche gerade Teig für ein jüdisches Gebäck. Sie möchte momentan nicht mit Edna das Auto reparieren, heute will sie etwas mit Nonny unternehmen.

Ephram spricht mit seinem Opa über einen möglichen Umzug nach New York zu seinen Großeltern. Jacob meint es sei einfach zu erreichen was man möchte, aber schwierig zu wissen was man will. Andy kommt ein wenig später dazu und spricht mit seinem Schwiegervater alleine. Er ist außer sich vor Wut, dass er ihm Ephram wegnehmen will, doch sein Schwiegervater macht ihm klar was für ein schwieriges Leben er hier führen muss. Andy seufzt, schaut auf das Bild von Julia und denkt nach.

Fabienne Mühlethaler - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.08 Bis dass der Tod uns scheidet
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.10 Bright in Lebensgefahr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Everwood" über die Folge #1.09 Überraschender Besuch diskutieren.