Was erwartet die Fans in der finalen Staffel?

Foto: Eureka - Die geheime Stadt
Eureka - Die geheime Stadt

Am Montag startete "Eureka - Die geheime Stadt" in den USA mit #5.01 Lost in seine finale fünfte Staffel. Auf einer Pressekonferenz in Pasadena verrieten Serienmacher Jaime Paglia und die beiden Hauptdarsteller Colin Ferguson und Neil Grayston nun ein paar Dinge über die kommenden Ereignisse und was die Fans in den letzten Episoden zu erwarten haben.

"Wenn du keine weitere Staffel vor dir hast, kannst du die Dinge härter anpacken", so Ferguson. "[Das Finale] ist eine großartige Episode." Ferguson versprach zudem, dass dies "die beste Staffel sein wird", die es bislang in der Serie gab und das "mit links. Das steht außer Frage." Ferguson verriet auch, dass er sehr glücklich damit ist, was mit seinem Charakter Jack Carter im Finale geschieht: "[Carter] hat die Stadt Eureka schon so oft gerettet, aber der Kern der Serie ist, dass Eureka ihn am Ende rettet."

Paglia erzählte ein bisschen was über den Schreibprozess für Staffel 5 und gestand, dass diese in Rekordzeit fertiggeschrieben wurde: "Wir haben die Story in zwei Tagen festgesetzt und in drei Tagen fertiggeschrieben. Und auf was ich am meisten stolz bin an der Sache, ist, dass wir all dies ohne Stress geschafft haben."

Einer der größten Überraschungen soll nicht im Finale, sondern direkt in der kommenden Episode, #5.02 The Real Thing, geschehen. Laut Neil Grayston werden "viele Leute sich darüber aufregen." Man darf gespannt sein!

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
19.04.2012 16:20

Kommentare