Bewertung

Review: #3.07 Saat der Gewalt

Eine ziemlich krasse Episode, wie ich finde. Heute geht es mal so richtig zur Sache bei der Familie Camden. Die Folge plätschert so vor sich hin und am Ende kommt dann der große "Knall". Man rechnet eigentlich nicht wirklich damit und ist umso geschockter, als es passiert.

Die ganze Sache beginnt mit der Eifersucht von Deenas Ex-Freund Johnny. Der ist nicht ganz sauber und droht Simon zu erschießen. Ich hab schon geschluckt bei dieser Szene. Fand das doch arg übertrieben und ich dachte nur, der macht das ja eh nicht. Simon ist auch sehr beunruhigt, aber noch lange nicht so sehr wie sein Vater. Dieser spricht mit Johnnys Vater, aber der ignoriert ihn einfach. Eric sollte sich jedoch keine Sorgen um Simon machen, sondern vielmehr um sich selbst...

Also ich kann euch sagen, mir blieb fast das Herz stehen, als Johnny wirklich auf Eric geschossen hat. Die ganze Geschichte war so unwirklich. Und als dann Annie doch noch auf Umwegen erfährt, dass Eric im Krankenhaus liegt, habe ich einfach nur mit ihr geflennt. Es wurde einem bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann und dass es auch jeden von uns treffen könnte. Ich fand es einfach nur schockierend, dass ausgerechnet Eric so was passiert!

Auch Mary macht so ihre Erfahrungen mit Brutalität. Sie geht mit Shaunas Bruder aus, doch der hat starke Probleme mit seinem Jähzorn. Während Matt ihr besorgt zur Hilfe eilt, weiß sich Mary aber schon selbst zu helfen! Ich habe es, ehrlich gesagt, nicht anders von Mary erwartet. So kennen und lieben wir sie ja auch. Um sie brauch man sich wirklich nicht zu sorgen, noch nicht...

Und Lucy dreht mal wieder komplett am Rad. Die will mit ihrem Freund - Mr. Lippe-Jordan eine Szene aus "Vom Winde verweht" nachspielen! Sie möchte quasi freiwillig eine Ohrfeige. Na ja, ob das so "hinhaut", wie Lucy sich das vorstellt? Also manchmal hat sie doch ziemlich seltsame Einfälle, unsere Lucy Camden.

Ich gebe dieser Episode auf jeden Fall 9 Punkte, weil ich sie wirklich sehr ergreifend fand. Hauptsächlich natürlich die Sache mit Eric, das war schon ein ziemlicher Schock.

Susi - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#3.06 Großvaters Hochzeit
Alle ReviewsNächste Review:
#3.08 Nebenwirkungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #3.07 Saat der Gewalt diskutieren.