Bewertung

Review: #8.06 Edel sei der Mensch...

Also in dieser Folge konnte man mal wieder allzu gut sehen, dass man nur in Glen Oak so leben kann und ich betone das so. Erstmals eine kleine Zusammenfassung der Folge - dann mehr:

Eric hat einen Vorschlag für die Gemeinde, Ruthie will Abstand von Peter haben, Chandler und Roxanne kommen beinahe wieder zusammen und Eric will mit Carlos sprechen.

Jetzt erstmal dieser Vorschlag den Eric der Gemeinde stellt. Also, Eric schlägt der Gemeinde vor, diese Woche nichts zu spenden, sondern sich eine gute Tat zu überlegen, die er für einen Gemeindemitglieder machen will. D.h. jeder überlegt sich was er gut kann und wenn er was gefunden hat, soll er einen, also nur einen aus der Gemeinde bei irgendwas unterstützen oder helfen. So, dann fangen wir mal an, also das ist ja mal erstens so eine Situation, wo ich mir denke, welcher "normalen" Kirche oder Gemeinde kann man so was vorschlagen. Überhaupt, ist jetzt nicht persönlich gegen die Kirche, aber in welcher "normalen" Kirche geht es so wild her wie in der von Eric. Ich meine, in welcher Kirche werden die Gemeindemitglieder so mit eingebunden, also ich glaube hier auch nur in Erics. Die Idee an sich finde ich sehr gut! Die Gemeinde hilft der Gemeinde!

Was mich auch gewundert hat, ist die Tatsache, dass Ruthie denkt die Beziehung zu Peter würde nur halten, wenn sie sich nicht mehr so oft sehen. Sie will zum Beispiel nicht mehr, dass er bei ihr isst. Hier schiebt sie vor, seine Mutter wäre sonst solange allein, obwohl sie ganz genau weiß, dass Peters Mom den ganzen Tag arbeitet. Peter, so nett wie er ist, versteht es und will Abstand halten, auf der anderen Seite will er Ruthie "beschützen" und jede freie Minute mit ihr verbringen. Bin gespannt wie das mit den Beiden weitergeht.

Ja, und Roxanne und Chandler, was soll man da noch großes zu sagen. In dieser Folge hat Chandler Roxanne klar gemacht, dass er sie noch immer liebt und geht sie am Abend besuchen, wo die Beiden heftig miteinander küssen. Nach diesem Kuss, sagt Roxanne Chandler, dass es trotzdem aus zwischen den Beiden ist. Chandler sagt ihr, dass er jetzt nach vorne schauen wird. Ja ja, mit diesem Satz meint er natürlich, dass er Roxanne vergessen wird (er wird es wohl probieren, ob es klappt?????). Jedenfalls will das wohl bedeuten, dass er sich mit anderen Frauen treffen wird und nicht mehr auf sie warten wird. Obwohl ich auf ein "Comeback" gewartet hatte, glaube ich ist es jetzt wirklich aus, wir werden sehen.

Eric hat sich als gute Tat Carlos ausgesucht. Er hat sich vorgenommen Carlos besser kennen zu lernen, so hat er ihn gefragt, ob er zum Abendessen zu ihm fliegen kann, was dieser auch tut. Carlos hat dennoch ziemliche angst, da er nicht weiß was Eric von ihm will und ob es gute oder schlechte Nachrichten sind. In Glenoak angekommen ist es aber gar nicht so schlimm. Eric heißt ihn in der Familie willkommen und wäre froh, wenn man sich öfters treffen könnte. Ja, ich sag nur, dass es Zeit wurde, dass dieses Gespräch statt fand, aber wie Mary darauf reagieren wird, bin gespannt.

Laurent Feipel - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#8.04 Der geheimnisvolle Gast
Alle ReviewsNächste Review:
#8.08 Altlasten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.06 Edel sei der Mensch... diskutieren.