Episode: #11.19 Der Anfang vom Ende

Mac liest sein Kapitel vor der ganzen Klasse vor, dass von einem Mädchen namens Margaret handelt. Das Kapitel beschreibt, wie sie aufwächst und ihre Unabhängigkeit weit weg von ihrer eigentlichen Beziehung findet. Die echte Margaret hört Macs Ausführungen zu und scheint nicht so erfreut zu hören, dass Mac zugibt, dass das Kapitel auf einer wahren Geschichte beruht.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Ruthie erzählt T-Bone, dass sie sich beim Süßigkeitenshop im Kino beworben hat, was dieser nicht so begeistert aufnimmt. Sie braucht aber einen Job, um das Tattoo entfernen zu können und weil sie zu Halbjährigen T-Bone gerne etwas schenken würde. Außerdem sehen sie sich dann öfter. T-Bone trifft Mack und sagt ihm, dass er mit Ruthie schluss machen will, weiß aber nicht wie. Mack nimmt ihm das Handy ab und schreibt Ruthie eine SMS mit dem Inhalt: Ich mache Schluss mit dir. T-Bone ist schockiert und stopft Süßigkeiten in sich hinein.

T-Bone meldet sich plötzlich sowohl bei Eric als auch bei Lucy per SMS. Sie stellen fest, dass sie eine Kopie seiner SMS an Ruthie geschickt bekommen haben. Lucy vermutet durch Erics Reaktion, dass er etwas damit zu tun hat, aber Eric versucht abzulenken. Unterdessen haben auch Annie und Kevin die Nachricht bekommen.

Mack ist wieder bei T-Bone und sagt, dass Ruthie immer noch im Buchladen ist und sie die SMS wohl noch nicht bekommen hat. Er ist immer noch sauer auf Mack, weil man so einfach nicht Schluss macht. Außerdem erzählt er Mack, dass er weiß, dass Margareth Teile seiner Arbeit schreibt und er wirklich keine Ahnung von Frauen habe. Kurz darauf kommt Ruthie, die T-Bone sagt, wie sehr sie ihn liebt. Sie hat die Nachricht noch nicht gelesen und T-Bone löscht ihre Nachricht, bevor sie auf das Handy schaut. Ruthie will mit seinem Chef wegen des Jobs reden. Da kommt Jane auch schon zu T-Bone und beschwert sich über die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat. Sie erklärt T-Bone, dass man die Nachricht ans ganze Adressbuch schicken kann. Da kommt auch schon Sandy und beschwert sich ebenfalls bei T-Bone. Ruthie kommt zurück und freut sich darüber, dass sie den Job hat.

Mack präsentiert in der Uni seine Geschichte und erntet Applaus. Margareth, die das meiste geschrieben hat, hört an der Tür heimlich zu. Jane redet am Telefon mit Martin über seine alten Beziehungen, als Margareth reinkommt und außer sich ist, weil Mack das Kapitel tatsächlich vorgelesen hat. Jane interessiert sich aber nicht wirklich dafür und reden weiter. Mack kommt dazu und muss sich nun rechtfertigen, warum er für T-Bone mit Ruthie derart Schluss gemacht hat. Eric erklärt unterdessen Annie, was er damals T-Bone erzählt hat und warum er das getan habe. Annie glaubt, dass Ruthie ihm die Schld geben wird, weil er sich eingemischt hat. Lucy erklärt unterdessen Kevin, dass sie wegen ihrer Eltern nicht nach Crossroads will. Kevin macht ihr aber deutlich, dass er unbedingt dorthin will und geht erstmal raus.

Sandy fragt Lucy wegen Ruthie, die offenbar immer noch nicht weiß, was passiert ist. Kevin hat sich mit seinem alten Freund getroffen, der auch schonmal überlegt hatte dort zu arbeiten. Mehr will er aber erst nach dem Essen sagen. Mack erklärt Jane unterdessen, warum er Margareth küssen will. Auch sie erklärt ihm nochmal, wie wenig Ahnung er von Frauen hat. Lucy hat sich mit Sandy verabredet und sie unterhalten sich über Sandys Studium und Jonathan. Lucy erzählt dann auch von ihrem Jobangebot und redet sich alles schön, äußert aber auch ihre Angst, weil sie doch ein weiteres Baby haben will. Sandy bietet ihr an, ihr zu helfen, falls sie Schwangerschaftsurlaub machen sollte. Sie weist es aber ab, weil sie eh nicht weiß, ob sie nochmal schwanger wird. Da bemerkt Sandy, wie viel Eis Lucy isst.

Ruthie fragt ihren Vater, warum er und Annie beim essen so seltsam waren. Da Annie sie geschickt hat, muss er ihr alles sagen. Ruthie ist tief getroffen. Annie und die Zwillinge überreden Eric, dass er Ruthie auch sagen solle, dass er sich ein bisschen eingemischt hat. Kevin erfährt unterdessen von seinem ehemaligen Chef, dass dieser zum Polizeichef ernannt wurde und er Kevin gerne wieder im Team haben würde.

Mack telefoniert mit Martin und sie reden über Sandy, Jane und Baseball. Jane kommt rein und übernehmt das Telefon, dann kommt Margareth herein und Mack erklärt ihr, dass er den Text genommen hat, weil er einfach so gut war. Ruthie wartet immer noch auf T-Bone und erklärt Eric, dass sie wirklich geglaubt habe, dass sie mit T-Bone für immer zusammen bleiben können. Das Tattoo wollte sie nur wegmachen lassen, weil sie T-Bone nicht unter Druck setzen wollte. Eric rät ihr, dass sie T-Bone einfach gehen lassen sollte, dann kommt er vielleicht zurück. T-Bone kommt herein und redet kurz mit Ruthie, um sich über die Art und Weise zu entschuldigen. Als Ruthie zu Bett geht, fragt T-Bone Eric, ob Ruthie ihn zurück nehmen werde, weil er nicht weiß, ob er das Richtige getan hat.

Lucy und Kevin versöhnen sich und Lucy sagt ihm, dass sie tun können, was er will. Lucy will aber noch nicht, dass allen die Entscheidung mitgeteilt wird. Sie hofft aber damit nur, dass Kevin seine Entscheidung nochmal ändert. Eric erzählt Mack, dass er die Arbeit von Margareth gelsen habe und sie so gut fand, dass er sie an die Uniprofessorin geschickt hat, damit sie vielleicht auch studieren kann. Kurz darauf bekommt Mack eine Anchricht von Margareth (Ich mache Schluss mit dir) und Mack erklärt alles Eric. T-Bone erklärt Ruthie, dass Mack die Nachricht geschrieben hat, sie aber inzwischen über ihn hinweg sei. T-Bone will wieder mit ihr zusammen sein, aber Ruthie lehnt ab und lässt sich von Martin zur Schule fahren. Eric beschwert sich bei Annie, dass sie Ruthie alles verraten hat, aber sie hält es für das Richtige.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#11.18 Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.20 Liebeskarussell

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #11.19 Der Anfang vom Ende diskutieren.