Episode: #10.04 Diamanten und andere Steine

Lucy betreut ein Mädchen, das Angst hat schwanger zu sein und jemanden braucht, der ihr beim Gespräch mit den Eltern beisteht. Ruthie wird sich derweil immer bewusster darüber, was sie für Martin empfindet und Rose ist sauer auf Simon.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Annie und Eric unterhalten sich über das Fest. Sie freut sich, dass alles so geklappt hat, doch Eric fand es nicht so toll. Er konnte es nicht genießen, weil Ruthie so sexy getanzt hat und bei Simon etwas mit Sandy zu laufen scheint. Sie hoffen zwar, dass Simon mit Rose Schluss gemacht hat, aber nicht um daraufhin sofort mit Sandy zusammen zu kommen. Annie macht sich außerdem Sorgen um Lucy und Kevin. Sie möchte zu gern wissen, weshalb sich die beiden gestritten haben.

Simon kommt zu den beiden und spricht mit ihnen kurz über Sandy. Er möchte aber noch nicht über die Sache mit Rose sprechen. Eric und Annie sind aber neugierig und wollen es sofort stellen. Sie erfahren, dass sich die beiden nicht getrennt haben, sondern zusammen wohnen.

Einige Zeit später sitzen die drei immer noch am Küchentisch, schweigen sich jedoch an. Keiner weiß, was er zu der Sache sagen soll. Simon versucht sich zu verdrücken, doch seine Eltern lassen ihn nicht. Annie und Eric sind sauer. Sie wollen Simons Leben nicht mehr finanzieren, wenn er mit Rose zusammen zieht. Sie sagen ihm, dass er noch nicht reif dafür sei und nie die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Als sie erfahren, dass Rose bereits bei ihm lebt, wollen sie, dass sie wieder auszieht. Simon gibt scheinbar klein bei. Für Eric und Annie ging die ganze zu Sache zu leicht zu ihren Gunsten aus. Sie denken, dass Simon wollte, dass sie es ihm verbieten, weil er lieber mit Sandy zusammen sein möchte.

Die Zwillinge bieten Eric ihre Hilfe im Haushalt an. Sie wollen Geld verdienen um ihren neuen Freundinnen etwas zu kaufen. Eric erklärt ihnen, dass dies nicht notwendig sei und sie sollten sich noch Zeit mit Mädchen lassen. Die Jungs lassen sich überzeugen und wollen daraufhin nicht mehr im Haushalt helfen.

Lucy ist Kevin immer noch sehr kühl gegenüber, weil er sie angelogen hat. Noch schlimmer findet sie es, dass die Frauen in der Krabbelgruppe von Kevins Geheimnis wussten. Lucy bekommt einen Anruf. Sie muss sich dringend mit einem Mädchen aus der Gemeinde treffen. Nur ungern überlässt sie Kevin Savannah.

Simon kommt zurück ins Apartment. Er hat schlechte Nachrichten für Rose und dass ihre Eltern gegen das Zusammenziehen sind. Er muss Rose deshalb bitten, dass sie auszieht. Rose sieht das aber nicht ein, sie ignoriert seinen Wunsch.

Lucy hat das Gespräch mit Lissy. Sie erzählt Lucy, dass sie mit ihrem Freund geschlafen hat. Lucy ist verwundert, da Lissy noch viele Pläne für die Zukunft hatte. Doch sie hat aufgehört diesen Plänen nachzugehen und ordnet sich ihrem Freund vollkommen unter. Es stellt sich heraus, dass sie schwanger ist.

Eric und Ruthie unterhalten sich über Sam. Während er begeistert ist von ihm, möchte Ruthie, dass er ihr verbietet mit ihm auszugehen. Eric will aber nicht den Buhmann spielen und will, dass Ruthie selbst Verantwortung übernimmt. Da kommt Annie wütend und erzählt, dass jedes Mal wenn sie bei Simon anruft, Rose ans Telefon geht. Sie will, dass Eric zum College fährt und nachsieht, ob Rose noch dort lebt. Eric ist dagegen und will erstmal mit ihm telefonieren, doch wieder geht Rose dran. Sie erklärt ihm, dass sie nicht wieder ausziehen kann. Eric schlägt daraufhin vor sich zu treffen um über die Sache zu sprechen. Da kommt Lucy rein und will mit ihrem Vater sprechen.

Sie hat das Gefühl, dass sie nichts richtig macht und keiner sie Ernst nimmt. Sie möchte, dass Eric sich um Lissy kümmert, weil sie sich der Sache nicht gewachsen fühlt. Doch Eric macht ihr Mut.

Die Zwillinge unterhalten sich über die beiden Mädchen. Sie freuen sich schon darauf sie wieder zu sehen. Auch wenn sie ihre Namen nicht kennen, meinen sie, dass sie in sie verliebt seien.

Simon erfährt, dass Eric vorbei kommen will. Er hält dies für keine gute Idee und will mit Rose in Ruhe darüber sprechen, doch Sandy ist die ganze Zeit über da. Sandy schlägt sogar vor, dass sie mit Eric über Martin spricht und ihm von der Schwangerschaft erzählt. Simon gerät in Panik, da alles aus de Ruder zu laufen scheint.

Kevin und Lucy sprechen über den Vorfall bei Kevins Arbeit. Er sagt ihr, dass er dadurch erkannt hat, was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Auch Lucy entschuldigt sich für ihre Reaktion. Sie hat sich wie früher ausgeschlossen gefühlt, als sie auch immer alles als Letzte erfahren hat. Außerdem meint sie, dass sie eifersüchtig sei, weil Kevin viel mehr Zeit mit Savannah verbringen kann. Doch er meint, dass man nie wissen kann wie sich so was auf die Zukunft auswirken kann. Vielleicht verbringe Lucy später eine viel schönere Zeit mit ihr, wenn sie größer ist. Dann fragt er nach Lucys Fall in der Kirche und ist überrascht, als er die Neuigkeiten hört.

In der Schule spricht Ruthie mit Martin über Meredith und Sandy. Er wundert sich, als er erfährt, dass Sandy auch in der Kirche war. Ruthie bittet Martin für sie mit Sam zu reden, doch er rät ihr ihm noch eine Chance zu geben. Sam kommt dazu und Ruthie möchte nur mit ihm befreundet sein. Sam ist verletzt, da er erkennt, dass sie nur nicht mit ihm zusammen sein will und auf der Suche nach einem anderen ist.

Eric ist bei Rose und Simon. Er rät ihnen, dass sie erst zusammen leben sollten, wenn sie verheiratet sind. Simon stimmt Eric zu und erklärt Rose, warum er es für besser hält, wenn sie auszieht. Doch Rose ignoriert dies erneut und verschwindet dann zu einer Vorlesung. Eric erkennt, dass Simon wirklich nicht mit ihr zusammen leben will und fragt ihn ob er sie wirklich liebt. Als der meint, dass er sie liebt und immer noch heiraten will, möchte Eric wissen was es mit Sandy auf sich hat. Simon möchte dies nicht beantworten doch er versichert, dass es nichts mit ihm zu tun habe.

Die Zwillinge fragen Annie nach Arbeit. Sie fragt, ob sie das für ihre Freundinnen bräuchten. Die beiden erzählen, dass sie neue Freundinnen hätten und diese bildschön seien. Ob sie nette seien, wüsste sie aber nicht. Annie rät ihnen die beiden besser kennen zu lernen und nett zu ihnen zu sein. Als Sam und David weg sind, meint Ruthie, dass es Mädchen nicht nur darauf ankommt, dass Jungs nett seien. Annie möchte daraufhin mit Ruthie über Jungs sprechen und worauf es ihr eigentlich ankommen sollte. Die beiden sprechen außerdem über Martin und Meredith. Annie glaubt nicht, dass die Beziehung ein Leben lang halten wird, weil beide noch sehr jung seien. Ruthie sieht dies ein und deutet an, dass etwas nicht stimmt.

Lucy geht zu Lissy und wird von der schon an der Tür abgefangen. Sie erzählt, dass sie doch nicht schwanger sei, doch Lucy schlägt vor trotzdem mit den Eltern zu sprechen. Sie solle ehrlich sein und offen mit ihnen sprechen. Falls sie doch mal schwanger werde, könne sie alles besser planen. Sie fasst allen Mut zusammen und geht mit Lucy ins Haus. Die beiden unterhalten sich mit Lissys Eltern und Lucy rät ihnen mehr mit ihrer Tochter zu sprechen. Vor allen über Sex und ihre Beziehung zu ihrem Freund. Zum ersten Mal sprechen die drei offen miteinander. Lucy freut sich, dass alles so gut klappt, und verlässt das Haus.

Wütend packt Rose ihre Klamotten zusammen. Simon kommt mit einem Blumenstrauß rein um sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Er erzählt ihr, dass er schon lange mit ihr darüber sprechen wollte. Sie setzt ihn erneut unter Druck wegen der Hochzeit und kriegt von ihm den gewünschten Verlobungsring als Beweis, dass er die Heiratspläne nicht aufgibt durch das getrennte Wohnen.

Eric erzählt Annie unterdessen von dem Gespräch mit Simon und dass er stolz auf ihn sei. Annie hofft, dass die beiden dann auch nicht so bald heiraten, doch Eric meint, dass er ihm versichert hat, sie zu lieben. Annie berichtet daraufhin von den Zwillingen und deren neuen Freundinnen, was ihn nicht überrascht. Viel mehr wundert er sich über Ruthie, die Jack scheinbar als Mittel sieht an Martin heranzukommen.

Lucy erzählt Kevin von dem erfolgreichen Gespräch mit Lissy und ihren Eltern. Sie ist jetzt selbstsicherer was ihre Zukunft als Pastorin angeht. Da klopft es an die Tür und Martin kommt herein. Er möchte unter vier Augen mit Lucy sprechen. Kevin verabschiedet sich deshalb ins Bett. Martin will mit ihr über Sandy sprechen und er wünscht sich, dass Lucy mit ihr spricht. Doch zuvor muss er ihr sagen, dass er mit Sandy geschlafen hat und sie schwanger ist. Lucy ist ziemlich geschockt, doch sie will ihm beistehen.

Catherine Bühnsack - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.03 Auf den Kopf gestellt
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.05 Ein offenes Geheimnis

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #10.04 Diamanten und andere Steine diskutieren.