Episode: #9.16 Bruderliebe

Simon bittet Matt seiner neuen Freundin Anti-Baby-Pillen zu verschreiben und promt verbreitet sich das Gerücht, dass Simons Freundin schwanger sei. Lucy und Kevin müssen sich in der Zwischenzeit entscheiden, ob sie ihr Haus wieder verkaufen und Eric und Annie sind fassungslos, dass Kevin eine Pistole zur Verteidigung im Haus hat.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: George Stults - Copyright: myFanbase/Sandra G.
George Stults
© myFanbase/Sandra G.

Vor seinem neuen Haus lernt Kevin den ehemaligen Eigentümer Milton Madison kennen, der ihn über die Eigenarten des Hauses informiert. Die Madisons haben ihr Haus aufgegeben, weil sie geglaubt haben, dass ihre Tochter niemals heiratet. Sie sind nach Florida gezogen, doch dort wurde ihr neues Heim von einem Hurrikan zerstört. Da ihre Tochter doch noch geheiratet hat und schwanger geworden ist, sind sie jetzt zurückgekehrt und wohnen zur Miete, sodass Milton bereut das Haus verkauft zu haben.

Am Abend kommt Simon nach Hause, weil er seine Familie angeblich vermisst hat und hat seine Wäsche gleich mitgebracht. Annie freut sich darüber, dass er wieder nach Hause zurückgekehrt ist, doch Eric möchte seine Kinder selbstständig machen und sie nicht nach Hause zurückbringen. Ein weiterer Grund für Simons Besuch ist, dass er mit Matt verabredet ist. Eric bezweifelt, dass es die ganze Wahrheit ist, aber Annie freut sich über diese Art der Bruderliebe. Nachdem Simon seine Sachen ausgepackt hat, ruft er Anna an, die ihn schon nach der kurzen Zeit vermisst. Scheinbar plant sie bei ihm einzuziehen, was er aber nicht erlaubt. In dem Moment kommt Matt herein und die beiden sprechen über ihre neue Beziehung. Matt hält es wieder nur für eine Beziehung, bei der es nur um Sex geht. Diesmal jedoch will Simon sich besser schützen und bittet Matt um ein Rezept für die Pille. Matt reagiert wütend. Zum einen kann er keine Rezepte ausstellen, zum anderen ist er der Ansicht erst nach der Heirat Sex zu haben. Daraufhin unterstellt Simon ihm und seinen Schwester nur wegen des Sex geheiratet zu haben. Die beiden sind ziemlich laut bei ihrem Gespräch. Kevin, der die beiden für Einbrecher gehalten hat, kommt mit seiner Waffe herein und mahnt die beiden zur Ruhe. Nachdem Kevin wieder gegangen ist, spricht Matt Mary an.

Auf dem Weg in sein Schlafzimmer begegnet Kevin Eric, der wissen will, was los ist. Dabei fällt ihm die Waffe auf, die er sofort aus dem Haus haben möchte. Kevin versteht das Problem nicht. Als Polizist besitzt er eine Waffe, die er aber zu Hause immer gesichert aufbewahrt. Trotzdem will Eric, dass er sie noch mitten in der Nacht woanders hinbringt. Kevin verplappert sich, dass Eric froh wäre, er würde seine beiden Söhne verhaften. Daher ahnt der Familienvater, dass etwas im Busch ist. Er sucht seine Söhne auf und versucht sie zu einem Mitternachtsimbiss zu überreden, doch die beiden geben vor zu schlafen. In der Küche wird er von Ruthie überrascht, die vier Stunden mit Vincent telefoniert hat. Als Kevin hereinkommt, weil er die Waffe im Auto verstauen will, deutet Eric an, wie schnell es zu Unfällen mit einer Schusswaffe hätte kommen können, wenn er erschreckt worden wäre.

In der Garage wird Kevin von Martin überrascht, der ihn für einen Einbrecher hält. Den Tumult hat Eric gehört, der mit einer Bratpfanne bewaffnet, hereinstürmt. Die Lage beruhigt sich wieder. Eric fragt Martin, ob er Angst alleine in der Garage hat, doch Martin hat seinen Baseballschläger für Notfälle. Auf dem Rückweg ins Haus begegnet Eric Matt und teilt ihm mit, dass Kevin und Lucy langsam ausziehen sollten. Er spricht ihn noch mal auf Simons Problem an, doch sein Sohn kann und will ihm nichts dazu sagen. Im Schlafzimmer möchte Annie wissen, was los ist. Im Gegensatz zu Eric hält sie es nicht für außergewöhnlich, dass Ruthie mit Vincent solange telefoniert. Als sie wieder auf Simon zu reden kommen, wundert sie sich über seinen Trennungsgrund von Georgia. Sie möchte Informationen einholen und steht daher wieder auf.

Kevin erklärt Lucy, dass Eric sie aus dem Haus haben möchte. Außerdem teilt er ihr mit, dass er das Haus wieder an den ursprünglichen Eigentümer zurück verkauft hat. Wider Erwarten wird seine Frau nicht sauer, da sie noch nicht ausziehen wollte. Jedoch befürchte sie, dass Annie und Eric wütend werden. Lucy empfiehlt mit dieser Neuigkeit zu warten, bis die Sache von Mary herauskommt. Wenig später steht auch seine Frau auf, die Annie und Ruthie in ihrem Zimmer besucht. Die drei unterhalten sich über Sex und Ehen. Dabei will Ruthie von ihrer älteren Schwester wissen, ob sie noch einmal vor dem College heiraten würde, woraufhin Lucy schweigt. Nachdem Annie gegangen ist, erzählt Ruthie, dass sie mit Mary telefoniert hat. Sie hat sie nach dem Grund für die Ehe gefragt und erfahren, dass Mary hauptsächlich wegen Sex geheiratet hat.

Am nächsten Morgen möchte Simon bei Martin duschen und die beiden kommen auf Simons Liebesleben zu sprechen. Martin gibt zu noch nicht so viele Beziehungen gehabt zu haben und will von Simon wissen, ob er keine Schuldgefühle wegen des Sex vor der Ehe hat, doch Simon kommt damit gut zurecht. Es ist für ihn nur Sex und er glaubt, dass seine Freundinnen ebenfalls so sehen. Daraufhin macht Martin ein Gedankenspiel, bei dem er sich vorstellt, dass Ruthie mit einem Jungen wie Simon ausgeht. Er blockt das ab, aber Martin erinnert ihm, dass jedes Mädchen die Tochter oder Schwester von jemandem ist.

In der Küche passt Eric Matt ab, der ihm nur davon berichtet, dass Simon eine neue Freundin hat. Annie ahnt, dass es Probleme mit der neuen Freundin gibt. Sie versteht nicht mehr, was mit Simon los ist, und befürchtet er sei krank, weil er Matt aufsucht. Eric gibt zu bedenken, dass Matt jedoch nur ein Frauenarzt ist. Ruthie findet Kevin und Lucy in ihrem Zimmer vor und erfährt, dass Kevin das Haus verkauft hat. Sie befürchtet, dass ihre Eltern deswegen durchdrehen, denn Eric plant den Umzug für dieses Wochenende. In dem Moment platzt Eric herein, der wissen will, was bei Simon los ist. Da die drei jedoch nichts von Simons Problemen wissen, sind sie ahnungslos. Ruthie befragt die Zwillinge, die gehört haben, dass ihr Bruder ein Baby bekommt. Mit diesen Neuigkeiten kehrt sie zu Kevin und Lucy zurück. Die drei unterhalten sich darüber und werden von Eric belauscht, der auch erfährt, dass sowohl Mary als auch die Kinkirks Probleme haben. Eric teilt Annie diese Neuigkeiten mit.

Abends spricht Eric mit Matt und konfrontiert ihn mit den Neuigkeiten eines Babys, was Matt abstreitet. Lucy und Kevin kommen herein, weil sie sich für das Babysitten bedanken wollten. Er spricht sie auf Simon an und Matt empfiehlt zu warten, bis sein Bruder zu Hause ist. Unterdessen spricht Simon mit Ruthie über den Sex vor der Ehe. Er erklärt ihr, dass es ein Fehler gemacht hat und dass er eingesehen hat, dass jedes Mädchen die Tochter oder die Schwester von jemandem ist. In dem Moment kommt Eric herein, der ein Familientreffen einberuft. Bei diesem klärt Simon die Geschichte von Georgia auf und erzählt, dass er nur die Pille von Matt haben wollte. Ruthie verlangt von ihm, dass er verspricht keinen Sex mehr vor der Ehe zu haben, doch das lehnt er ab. Nach der Klärung von Simons Problem erfahren Eric und Annie, dass Kevin das Haus verkauft hat. Sie geben ehrlich zu, dass sie Kevin und Lucy aus dem Haus haben wollen. Da Annie das ganze erst einmal verkraften muss, zieht sie sich zurück. Eric jedoch will wissen, was bei Mary los ist. Die Geschwister sind der Ansicht, dass sie ihm das selbst erzählen sollte. Eric hört nicht aufzudrängen, daher erzählt Simon, dass sie erneut schwanger sei, aber dass sie das noch geheim halten wollte. Nachdem Eric gegangen ist, erklärt Ruthie, dass es genau wie früher sei. Die vier Geschwister sind zu Hause und lügen für ihre Schwester.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.15 Rote Socken
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.17 Stunde der Wahrheit

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.16 Bruderliebe diskutieren.