Episode: #9.13 Profilneurosen

Eric befürchtet, dass er und Annie Kevin und Lucy mehr mit dem Baby helfen, als sie es eigentlich als Großeltern tun sollten. Auch Kevin würde sich lieber weniger auf seine Schwiegereltern verlassen. Ruthie möchte derweil mit Vincent ausgehen und Martin soll ihr dabei helfen. Dieser hat jedoch ganz andere Sorgen, da Zoe ein übles Gerücht über ihn verbreitet.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Mitten in der Nacht erwischt Eric Kevin, wie er sich über Savannah beugt. Er befürchtet, dass seine Tochter nicht mehr atmet. Eric versucht ihn zu beruhigen, doch sein Schwiegersohn glaubt, dass er nicht ausreichend für das Baby da ist, weil es keine Ausbildung für werdende Väter gibt. Als Savannah aufwacht, steht auch Lucy auf, die sich augenblicklich um das Baby kümmert. Nach der Rückkehr in sein Schlafzimmer spricht Eric mit Annie, dass die beiden auch irgendwann ohne ihre Hilfe zurecht kommen müssen. Annie hingegen gefällt es den beiden zu helfen. Auf die Frage, wann die beiden in ihr eigenes Haus ziehen, sagt sie nur, dass es eines Tages passieren wird. Sie macht sich größere Sorgen um Martin, der alleine in dem Garagenwohnung wohnt. Zu dem Zeitpunkt jedoch ist er nicht alleine. Zoe und er sind auf dem Sofa mit ihren Schulbüchern eingeschlafen.

Am nächsten Morgen machen sich Sam und David ihr Frühstück selbst, wobei sie sich auch Eis einpacken. Eric und Annie sowie Kevin und Lucy kümmern sich um das Baby. Als Martin hereinkommt, erkundigt er sich nach Ruthie, die den Müll rausbringt. Sie sagt ihm, dass sie gesehen hat, wie Zoe aus seinem Apartment kam. In dem Moment erscheint Eric und Ruthie erklärt, dass sie gerne mit ihm und den Zwillingen zur Schule fahren möchte, weil sie durch das Baby weniger Zeit mit ihrem Vater verbringt. Eric äußert gegenüber Martin seine Befürchtung, dass sie etwas im Schilde führt, doch Martin gibt vor nichts zu wissen.

Kevin möchte Lucy, die gerade Savannah stillt, ihr Haus zeigen und schlägt vor ihre Tochter bei Annie zu lassen. Für Lucy jedoch ist das zu früh. Sie möchte auch erst in ein paar Monaten umziehen, damit sie in Ruhe die Möbel aussuchen kann. Es kommt heraus, dass Kevins eigentliches Problem ist, dass sie sehr freizügig die Brust gibt. Daraufhin versucht Lucy ihm zu erklären, dass es sich für sie als Mutter ganz natürlich anfühlt und dass sie glücklich mit ihrer neuen Rolle ist. Die Nachbarin Mrs. Beeker kommt vorbei, weil sie sich das Kind anschauen möchte. Annie versucht sie abzuweisen, doch Lucy lädt die Dame ins Haus ein. Kurz darauf erscheint Lou Dalton, der sich ebenfalls die kleine Savannah anschauen möchte. Lucy führt auch ihn zu ihrem Baby. Nach ihrem Besuch teilt Mrs. Beeker Annie mit, dass sie froh sei, dass Lucy keine von den über-beschützenden Müttern sei. Sie gibt Annie zu verstehen, dass sie sie für eine solche hält.

In der Schule passt Martin Ruthie ab und spricht sie auf Zoes Übernachtung an. Ruthie verspricht nichts zu sagen, aber sie möchte, dass er ihr im Gegenzug auch einen Gefallen erweist. Er soll Vincent für sie nach einem Date fragen. Martin willigt ein und verlässt sie wenig später, um mit Zoe zu reden. Zoes Eltern waren nicht allzu aufgebracht, dass sie bei Martin auf dem Sofa geschlafen hat. Sie nehmen allerdings aus an, dass sie auf Camden-Couch im Wohnzimmer übernachtet hat. Als sie mit ihm über etwas reden möchte, vertröstet er sie. Bei den Camdens ruft Zoes Vater an, weil er befürchtet, dass Eric als Pastor nun schlecht von seiner Tochter denken könnte. Eric berichtet Annie von Zoes Übernachtung in Martins Apartment, woraufhin Annie vorschlägt, dass er in dem Zimmer der Zwillinge schlafen soll. Für Eric liegt die Ursache jedoch woanders. Dadurch dass sie Lucy und Kevin mit Savannah so viel helfen, vernachlässigen sie ein wenig ihre anderen Kinder. Er möchte Martin auch nicht darauf ansprechen, weil er von selbst mit ihnen reden soll. Erics Meinung nach wird er es ziemlich bald sogar tun, denn er ist sich sicher, dass Ruthie davon weiß. Annie nutzt die Gelegenheit ihn nach dem Frühstück der Zwillinge zu fragen, die bei ihm selbst entscheiden können, was sie essen wollen. Denn das Eis ist natürlich geschmolzen und ihre Lehrerin hat ihnen etwas zu essen gekauft.

Nachdem Lucy sich um das Baby gekümmert hat, möchte sie sich schlafen legen. Kevin äußert, dass auch er vorhatte, ins Bett zu gehen. Für Lucy ist das kein Problem, denn ihrer Meinung nach können sie beide ja schlafen. Kevin entscheidet sich jedoch wach zu bleiben, um auf Savannah aufzupassen. Als Lucy anmerkt, dass er sich zu viele Sorgen macht, weist er sie daraufhin, dass sie es zu locker nimmt. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, wobei er ihr vorwirft, dass sie alles ihre Mutter machen lässt. Ruthie zeigt Martin Vincent, damit er ihn nach einem Date für sie fragen kann. Zunächst scheint es so, als ob Vincent Ruthie gar nicht kennen würde, doch dann erinnert er sich, dass ihr Vater Pastor sei. Er glaubt seine Eltern stecken dahinter, damit er einmal mit Eric spricht.

Als Ruthie nach Hause kommt, bedankt sich Eric bei ihr für ihre Hilfe. Er kommt auf Martin zu sprechen und möchte wissen, ob er in seinem Apartment zurecht kommt. Daraufhin erwidert Ruthie, dass sie nicht glaubt, dass er vereinsamt. Ihr Vater möchte wissen, ob sie mehr weiß, doch in dem Moment ruft Vincent an, weil er glaubt, dass Eric sich mit seinen Eltern zusammengetan hat. Dennoch nimmt Vincent Erics Angebot an, mit ihm zu reden. Ruthie erklärt ihrem Vater, dass Vincent ihn sehr wahrscheinlich um ein Date mit ihr bitten wird. In dem Moment klingelt Zoe, die mit Martin sprechen möchte. Da er noch beim Training ist, möchte Eric, dass sie im Wohnzimmer auf ihn wartet. Kurz darauf stehen weitere Gäste vor der Tür, die sich Savannah ansehen möchte. Als Eric bei Kevin und Lucy nachschaut, ob es ein günstiger Augenblick ist, hört er mit an, wie sich die beiden streiten.

Vincent erläutert Eric, dass seine Eltern möchten, dass er die Kirche besucht, obwohl sie selber keine Mitglieder der Gemeinde sind. Seiner Meinung nach wollen seine Eltern das nur, weil sie nichts mit ihm anfangen können und weil sie ihn von seinen Comics weglocken wollen. Eric versucht ihn von einem Kirchenbesuch zu überzeugen. Bei dem Gespräch kommen sie auf Sex vor der Ehe zu sprechen, was Eric kategorisch ablehnt. Die beiden sprechen auch über Ruthie und Vincent gibt zu, dass er doch gerne mal mit ihr ausgehen würde, vor allem, wo er weiß, dass nicht seine Eltern dahinter stecken. Als Martin nach Hause kommt, berichtet Zoe, dass sie die Übernachtung geplant hatte und dass sie jedem gesagt habe, dass die beiden Sex hatten. Martin wird wütend, doch Zoe versteht das nicht. Sie ist der Ansicht, dass er glücklich darüber sein sollte, damit sie von den anderen als normal gehalten werden, weil alle anderen in ihrem Jahrgang schon sexuell aktiv sind. Ihm gefällt es trotzdem nicht, woraufhin sie ihn erpresst ihren Eltern zu sagen, dass sie auf seiner Coach geschlafen hat. Er wirft sie aus der Wohnung.

Kurz darauf sucht Martin Ruthie auf und gibt ihr gegenüber zu, dass er wütend ist, dass er gelogen hat. Er empfindet es als Fehler. Außerdem informiert er Ruthie darüber, dass Vincent gar nicht wegen ihr zu Besuch ist. Die beiden streiten sich und am Ende wollen beide mit Eric darüber reden, was vorgefallen ist. Die beiden werden unterbrochen, weil Vincents Eltern klingeln. Währenddessen findet Annie Lucy schlafend vor und deckt sie zu. Sie sieht, dass Simon und David Savannahs Geschenke ausgepackt haben. Die beiden haben auch jede Karte zu dem entsprechenden Geschenk gesteckt und "Danke schön"-Bilder gemalt. Annie ist gerührt und die beiden sagen, dass sie wollen, dass die Kinkirks am besten für immer bei ihnen wohnen.

Später entschuldigen sich Kevin und Lucy beieinander für ihr Verhalten. Er ist ein wenig eifersüchtig, dass sie so gut mit dem Kind umgehen kann, während er sich immer unfähig fühlt. Seine Frau schiebt es darauf, dass sie einfach mit vielen Kindern und Babys groß geworden sei, weswegen ihrer Meinung nach das für sie natürlicher sei. Im Gegenzug zu seinem Eingeständnis gibt sie zu, es genossen zu haben im Mittelpunkt zu stehen. Die beiden kommen auf ihre aktuelle Wohnsituation zu sprechen und Lucy möchte noch eine Weile zu Hause wohnen, weil ihre Eltern ihnen so gut helfen. Sie wüsste sonst nicht, wie sie alles schaffen könnte. Bei dem Gespräch mit Vincents Eltern stellt sich heraus, dass die Großeltern ihn lange Zeit erzogen haben, aber dass sie jetzt nach Hawaii gezogen sind. Die Eltern haben gehofft, dass die Kirche ihren Sohn für sie erziehen könnte, weil sie keine Ahnung davon haben. Eric empfiehlt ihnen, endlich ihrer Verantwortung als Eltern nachzukommen.

Ruthie und Vincent sprechen über ihre Familien und er verspricht einmal in der Kirche vorbeizuschauen. Sie schlägt ihm vor, dass sie einmal zusammen ausgehen könnten, aber er bezweifelt, dass es seinen Eltern nach der Geschichte mit Zoe recht wäre. Daher klärt Ruthie ihn auf, dass Zoe gelogen hat, um beliebter zu sein. Einen Augenblick später küssen sich die beiden. Nachdem Vincent und seine Eltern gegangen sind, sprechen Eric, Ruthie und Martin miteinander. Ruthie gibt zu, Martin erpresst zu haben, weil sie Angst hatte es nicht alleine schaffen zu können, und Martin sieht seinen Fehler ein. Er weiß, dass er von Anfang an hätte ehrlich sein sollen. Eric reagiert verständnisvoll, aber erlaubt Martin vorerst nicht mehr Mädchen in seinem Apartment zu empfangen und Ruthie keine Dates. Als Ruthie es recht gelassen nimmt, wundert Eric sich, woraufhin sie ihm von dem Kuss berichtet.

Kevin schläft mit Savannah in den Armen auf dem Bett ein und die ganze Familie kommt, um ihm dabei zu zusehen. Eric äußert, dass die beiden nicht für immer bei ihnen wohnen werden, woraufhin ihm Annie einen Hieb mit dem Ellenbogen verpasst.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.12 Das Traumhaus
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.14 Das erste Date

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.13 Profilneurosen diskutieren.