Episode: #9.01 Aller Anfang ist schwer

Simon und seine neue Freundin stehen sich sehr nah, was Eric und Annie vermuten lässt, dass die beiden Sex hatten. Kevin macht sich derweil Sorgen um die schwangere Lucy, da sie neben sich zu stehen scheint. Matt kommt zu einem Überraschungsbesuch und platzt in ein Familiendrama, während Ruthie und die Zwillinge ihren ersten Tag an der High-School bzw. im Kindergarten überstehen müssen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Die Folge beginnt damit, dass Sam und David heute ihren ersten Tag an der Schule haben und Annie ganz aufgeregt ist. Die Beiden wollen aber lieber mit ihrem Vater gehen, da sie Männer sind und keine kleinen Babys, die mit ihrer Mutter gehen müssen. Das verwirrt und verletzt Annie gleichermaßen.

Auch Ruthie wird zum ersten Mal zur Schule gehen, nicht zum Kindergarten, sondern zur High School. Eric fragt sie, ob sie aufgeregt ist. Sie antwortet ihm, dass sie nicht aufgeregt, sondern wütend ist, da Martin sie nicht mit zur Schule nehmen will und sie jetzt mit Kevin und Lucy fahren muss.

Kevin kommt auch zur Küche um Ruthie abzuholen. Eric fragt ihn, wo Lucy sei, dieser antwortet ihm, dass diese versucht sich in eine enge Hose hineinzuquetschen, obwohl er ihr schon gesagt hat, dass sie größere anziehen soll.

Eric geht nun mit den Zwillingen und lässt Annie in der Küche zurück. Diese zieht noch immer eine enttäuschte Miene. Nach ein paar Sekunden kommt Eric mit den Zwillingen wieder zurück und er sagt ihr, dass sie mit den Beiden fahren soll. Diese ist völlig aus dem Häuschen und nimmt gleich die Schlüssel.

Ruthie läuft ziemlich ahnungslos in der Schule umher um ihren Klassenraum zu finden. Als sie Martin entdeckt, geht sie unauffällig an ihm vorbei, damit er sie ansprechen soll, ihr zu helfen. Dieser schaut sie aber nicht mal an. Ruthie ist daraufhin ziemlich wütend, geht zu ihm hin und zieht ihm die Hose runter. Als sie weglaufen will, läuft sie geradewegs in die Arme eines Lehrers, der alles mit angesehen hat.

Auch Sam und Davids erster Schultag wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Einer der Beiden wurde von ein paar Mädchen aufgezogen und hat sich daraufhin entschlossen wegzulaufen und der andere hinterher. Daraufhin lief die Lehrerin den Beiden nach und fiel hin. Später fand man sie im Badezimmer.

Annie hört ein Geräusch und sieht wie Simon mit einem Mädchen namens Georgia die Treppen in Richtung Tür hinuntergelaufen kommt. Sie hat sofort den Verdacht, dass Beide miteinander geschlafen haben und will mit Simon reden. Sie fragt ihn was er oben gemacht hat und was mit Cecilia ist. Dieser erwidert ihr, dass Cecilia in den Ferien ist und dass das was er in seinem Zimmer macht persönlich ist.

Ruthie ist mit Eric bei der Direktorin um mit ihr über den Zwischenfall am Morgen zu reden. Die Direktorin fragt sie warum sie das gemacht hat oder ob sie einen Grund gehabt hat. Diese sagt ihr, dass sie nicht weiß warum sie das gemacht hat, das Gefühl habe sie eben überkommen das zu machen.

Matt ist wieder in der Stadt und genehmigt sich ein Bier im Appartement. Durch seinen Krach weckt er Lucy auf, die ziemlich überrascht über seine Anwesenheit ist. Sie fragt ihn gleich ob Kevin ihn geschickt hat um mit ihr zu reden. Er sagt ihr, er wäre nur zu Besuch da, sie könne aber trotzdem mit ihm reden, wenn sie wolle, unter anderem da er ein Arzt ist. Diese erwidert sofort, dass er noch kein Arzt ist und dass sie weder mit ihm noch mit Kevin reden möchte. Matt sagt ihr, sie solle und müsse wenigstens mit Kevin reden.

Eric redet mit Martin und erklärt ihm wie Teenager denken und dass Teenager manchmal Dinge tun, die… Martin ist daraufhin sauer, da er daraus schlussfolgert, dass Eric auf Ruthies Seite ist.

Ruthie macht Eric klar, dass sie ihn alleine lassen soll, was ihn ziemlich verletzt.

Kevin und Matt kommen ins Appartement und erwischen Simon und Georgia beim knutschen. Matt will mit Simon über einige Dinge reden, da er sein Bruder ist. Kevin sieht sich aber auch als betroffen, da es in seinem Appartement geschah und will ebenfalls mit Simon reden. Simon will aber mit keinem von Beiden reden. Lucy kommt auch hinzu und schlussendlich redet sie mit ihm.

Eric kommt nach Hause und er und Annie erzählen sich gegenseitig was am heutigen Tag alles passiert ist, so dass keiner den anderen versteht.

Simon kommt zu Eric, dieser fragt Simon ob er Sex mit Georgia hatte. Simon kommentiert dies abermals.

Später redet Simon auch noch mal kurz mit Annie. Er sagt ihr, dass er nur versucht erwachsen zu werden. Diese sagt ihm, dass das nicht während einer Nacht passiert und dass sie ihm gerne dabei helfen würde.

Martin hat das Zelt im Garten aufgeschlagen um dort zu übernachten. Eric redet dort noch mal über den Morgen. Nach einem Gespräch ist zwischen den Beiden wieder alles in Ordnung.

Ruthie besucht Martin auch noch am Abend, entschuldigt sich aber nicht, macht ihm nur Vorwürfe.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.23 Turbulente Zeiten (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.02 Aufklärungsarbeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.01 Aller Anfang ist schwer diskutieren.