Episode: #7.21 Im Wendekreis des Lebens (1)

Eric ist in New York um Chandlers Vater davon zu überzeugen Frieden zu schließen, bevor es zu spät ist. Sarah und Matt vermuten derweil, dass Sarah schwanger ist. Derweilen verhält sich Ruthie in Glen Oak sehr zickig und Lucy trifft auf eine alte Bekannte, Christine, die für Trubel bei den Camdens sorgt.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Matt unterhält sich im Krankenhaus mit einer Patientin, als Sarah hereinschaut. Sarah befürchtet nach drei positiven Tests, dass sie schwanger sein könnte. Im Gegensatz zu Matt kann sie dem nichts Positives abgewinnen, denn sie möchte nicht im zweiten Semester schon Kinder bekommen. Matt schlägt ihr vor noch einen Schwangerschaftstest zu kaufen, doch das lehnt sie ab.

Eric ist in New York wegen eines Auftrags, daher nutzt er die Gelegenheit Matt im Krankenhaus zu besuchen. Doch bevor die beiden länger miteinander reden können, erscheint Matts Vorgesetzter, der ihn bei einer Behandlung benötigt. Unterdessen trifft sich Chandler mit Kevin und Roxanne in Glen Oak, weil er möchte, dass sie jemanden in New York anrufen, der das Treffen von seinem Vater mit Eric verhindert. Seine Freundin versucht ihn zu beruhigen, dass Eric schon das Richtige tun wird, doch Chandler bezweielt das.

Lucy lernt in einem Café und begegnet dort einer Bekannten aus dem Literaturkurs, Christine, die dringend ein Zimmer sucht, weil die Hunde ihrer Mitbewohner Flöhe haben. Daher bietet ihr Lucy einen Schlafplatz bei den Camdens an.

Ruthie erkundigt sich bei Annie, ob Peter vorbeischauen kann, weil seine Mutter zu ihrer Verwunderung sehr viel arbeitet. Ihre Mutter versucht ihr Gründe dafür zu nennen, doch das führt dazu, dass Ruthie anfängt sie anzuzicken. Sie wirft ihrer Mutter vor schlecht drauf zu sein und verlässt den Raum. Wenig später unterbricht sie Simon bei einem Telefonat mit Cecilia, weil sie selbst telefonieren will. Das Pärchen streitet sich darüber, ob sie zum Abschlussball gehen oder nicht. Für Cecilia ist eine solche Veranstaltung reine Geldverschwendung, weshalb sie dort nicht hingehen möchte. Da Ruthie das Telefonat zu lange dauert, klaut sie Simon den Telefonhörer und rennt damit weg. Er folgt ihr und begegnet dabei Lucy auf dem Gang, die ihm Christine vorstellen möchte, doch Simon ist daran gelegen mit Ruthie zu sprechen. Als er sie findet, wirft er ihr vor keinen Respekt zu haben, doch ihrer Meinung nach wird sie von niemanden respektiert. Sie schließt sich im Badezimmer ein und ihr Bruder versucht mit ihr zu reden. Nachdem Peter erscheint und Simon weggegangen ist, kommt sie heraus. Ihm fällt auf, dass sie geweint hat, doch das streitet sie vehement ab.

Sarah besucht Matt noch einmal im Krankenhaus und erfährt so von Erics Besuch. Sie möchte, dass Matt ihren Vater mit zu ihnen nach Hause bringt, allerdings soll Matt ihm nichts von der Schwangerschaft erzählen. Die beiden werden von Matts Chef unterbrochen. Währenddessen besucht Eric Andrew Hampton, der sich freut den Pastor kennenzulernen. Er teilt ihm mit, dass er sterben möchte, ohne Chandler noch einmal gesehen zu haben, denn er kann sich seine Fehler nicht verzeihen und möchte sich vor seinem Sohn verstecken. Dies gilt jedoch nicht für Chandlers Bruder, der ihm ähnlicher ist und ihn deshalb besser versteht. In seinen Augen hat Chandler noch nie etwas falsch gemacht und besitzt eine Integrität, daher will er, dass Eric mit Chandler spricht und ihm überbringt, dass Andrew seinen Sohn liebt.

In Glen Oak telefoniert Chandler mit Lou Dalton, weil er möchte, dass Eric ein Handy bekommt. Tatsächlich hat der Gemeinderat ihm das angeboten, doch Eric will nicht, dass er jederzeit für die Mitglieder telefonisch erreichbar ist. Kevin heißt dieses Telefonat nicht gut. Wenig später gesellt sich auch Simon zu ihnen, der vor den Frauen in dem Haus geflohen sind.

Ruthie gesellt sich zu Lucy, Christine, Roxanne und Cecilia. Sie erkundigt sich bei Christine nach ihrem Beziehungsstatus, woraufhin diese behauptet mit einem Polizisten zusammen zu sein. Erst auf Drängen durch Roxanne und Lucy verrät sie ihnen den Vornamen Mike, doch Roxanne möchte auch den Nachnamen wissen. Ruthie lenkt vom Thema ab, indem sie Cecilia fragt, warum sie nicht zum Abschlussball möchte. Im Gegensatz zu ihr wären die anderen Frauen gerne gegangen, aber sie sind nicht gefragt worden. Daher wundert sich Ruthie, warum keine von ihnen einen Jungen gefragt hat, und die Frauen geben zu sich das nicht getraut zu haben.

In der Küche ruft Roxanne Kevin an, weil sie wissen will, welche Polizisten in der Abteilung Mike heißen und nicht vergeben sind. Kevin hat kein Interesse an dem Thema und reicht den Telefonhörer an Chandler weiter, der Roxanne noch an diesem Abend sehen möchte, um sich von dem Treffen von Eric und seinem Vater abzulenken. Nachdem Telefonat teilt Ruthie Roxanne in der Küche mit, dass Christine sicherlich gelogen habe. Sie glaubt, dass etwas mit der Frau nicht stimmt, weil das bislang bei allen Gästen der Camdens der Fall war, daher möchte sie, dass Roxanne ermittelt. Die beiden werden durch einen Anruf von Mary unterbrochen, die gerne mit ihrem Vater sprechen würde. Ruthie erzählt ihrer älteren Schwester, dass ihr Vater in New York ist. Es kommt zum Streit der beiden Schwestern am Telefon.

Nachdem Peter die Zwillinge ins Bett gebracht hat, beobachtet er, wie Christine Angst vor Happy hat. Er versucht sie zu beruhigen. Im Wohnzimmer versucht Roxanne Lucy bezüglich Christine auszuhorchen. Peter bekommt mit, wie Lucy erzählt, dass sie als Hundeführerin arbeitet, woraufhin er seine Zweifel diesbezüglich äußert. Als er sich von Ruthie verabschiedet, reagiert sie kurz angebunden. Daher fragt er sie noch mal in Abwesenheit der anderen, ob sie eine Auszeit von ihm braucht oder ob etwas anderes sie belastet. Sie gibt ihm keine richtige Antwort auf die Frage. Kurz darauf verabschieden sich Cecilia und Roxanne, die Chandler aus dem Weg gehen möchte, weil er ihr etwas zu überschwänglich ist. Als alle weg sind, erkundigt sich Lucy bei ihrer jüngeren Schwester, ob alles in Ordnung in ihrer Beziehung mit Peter sei. Ihre kleine Schwester reagiert aufbrausend.

Als Matt und Eric gemeinsam nach Hause gehen möchte, erwähnt eine Krankenschwester ihm gegenüber eine Patientin, die er noch besuchen wollte. Matt lässt seinen Vater in der Obhut der Krankenschwester, die ihn als Großvater bezeichnet. Er ruft sofort Annie an, weil er ihr die Neuigkeiten mitteilen möchte. In einer Bar möchte Kevin gehen, doch Chandler nicht. Erst als Eric anruft und ihm von seinem Vater erzählt, geht es Chandler besser.

Simon begegnet bei seiner Rückkehr Christine im Schlafanzug, die gerade in der Küche Kekse isst. Sie erzählt ihm, dass sie sich bei den Camdens nicht mehr so einsam fühlt. Außerdem nutzt sie die Gelegenheit ihn auf den Abschlussball anzusprechen. Sie bedauert ihn, dass seine Freundin nicht mitmöchte. Auch Kevin kehrt nach Hause zurück und unterhält sich dort mit Lucy. Sie berichtet ihm von Christine und Roxannes Misstrauen. Lucy macht Christines Verhalten jedoch nicht aus. Die beiden werden durch einen Anruf von Mary unterbrochen, die dringend mit Eric reden muss, weil sie eine Dummheit begangen hat. Daher will sie wissen, wo in New York er sich aufhält.

Am nächsten Morgen telefonieren Eric und Annie. Sie traut den Angaben der Krankenschwester nicht und möchte mehr Informationen. Deswegen soll Eric Matt darauf ansprechen, doch er findet das nicht richtig. Annie überlegt daher Sarah anzurufen. In dem Moment kommt Simon die Treppe herunter. Er ist froh, weil er eine Lösung für sein Dilemma gefunden hat.

Peter besucht Ruthie und erkundigt sich, ob sie ihre Regel bekommen hat, was sie bestätigt. Im Gegensatz zu ihr findet er nichts an dem Thema peinlich, weil seine Mutter und er schon oft darüber geredet haben. Er bietet ihr seine Hilfe an und gemeinsam gehen sie in eine Drogerie, wo er ihr bei dem Kauf von Tampons und Binden hilft. Als er ihr empfiehlt, mit ihrer Mutter zu sprechen, lehnt Ruthiedas ab, denn ihre Familie macht aus solchen Angelegenheiten immer ein riesiges Ereignis. Er bezahlt für sie an der Kassen, wo der Apotheker die beiden Teenager erkennt.

Im Krankenhaus reden Matt und Sarah miteinander, weil sich herausgestellt hat, dass sie doch nicht schwanger ist. Für Matt ist es in Ordnung, auch wenn er sich sehr über ein Kind gefreut hätte. Sie hat sich entschlossen nach Florida zu fliegen und Matt glaubt, dass sie ursprünglich ihren Eltern von der Schwangerschaft berichten wollte. Es kommt zum Streit, da er der Ansicht ist, dass sie es beide der Familie mitteilen sollten. Während sie in Florida ist, möchte er mit seinem Vater nach Glen Oak fliegen. Erneut werden die beiden von Matts Vorgesetztem unterbrochen.

Chandler besucht Roxanne auf der Arbeit, weil er sich entschieden hat nach New York zu fliegen, auch wenn Eric dort nichts bewirkt hat. Roxanne macht eine Andeutung, dass sie auf ihn warten möchte, und er fragt sich, was sie ihm damit sagen will. Bevor er geht, sagt er ihr noch, dass er sie nach seiner Rückkehr aus New York etwas Wichtiges fragen möchte. Nach dem Gespräch deutet Roxanne gegenüber Kevin an, dass etwas mit Christine nicht stimmt.

Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Andrew Hampton einen anderen Patienten dafür bezahlt hat, dass der sich für ihn ausgibt. Er sollte für ihn mit Eric sprechen und verhindern, dass Chandler ihn besuchen kommt. In Glen Oak spricht Christine Lucy auf die Beziehung von Simon und Cecilia an. Lucy kommt der Verdacht, dass Christine das Paar auseinanderbringen will., doch ihre Freundin behauptet, dass es nichts bedeute, wenn sie gemeinsam auf den Abschlussball gehen.

Matt such noch einmal seine Patientin auf und bekommt einen Anruf von Sarah, die sich bei ihm entschuldigt. Kurz danach bekommt Sarah einen Anruf von Annie, die mehr erfahren möchte, doch Sarahs Akku ist leer und die Verbindung wird getrennt. Als Lucy in die Küche kommt, teilt Annie ihr die Neuigkeiten mit, doch Lucy bezweifelt das. Sie ist sich sicher, dass die beiden verhüten. Daraufhin sagt Annie ihr, dass sie damals die Zwillinge trotz Einnahme der Pille bekommen hat, weil manchmal die Verhütung versagt. In dem Moment fällt Lucy auf, welches Datum ist, und sie reagiert panisch, da sie befürchtet selber schwanger zu sein.

Ceren K. - myFanbase.de


Vorherige Episode:
#7.20 Die Schlange im Paradies (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.22 Im Wendekreis des Lebens (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susi vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Ja, ja, ja. Die 7. Staffel neigt sich so langsam dem Ende zu. Und was sagt uns das, wenn eine Staffel bald endet? Probleme, Problem, Probleme... Ist die kleine Ruthie nicht schon wahnsinnig groß...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.21 Im Wendekreis des Lebens (1) diskutieren.