Episode: #7.19 Die Schlange im Paradies (1)

Eric und Chandler bitten Ms. Bink um Hilfe und finden heraus, dass sie selber zur Zeit Hilfe braucht. Ruthie soll ihrem Freund Peter helfen etwas über den neuen Freund seiner Mutter heraus zu finden. Lucy und Roxanne gehen derweil feiern und Lucy erzählt vieles über ihr neues Leben, während die Zwillinge Geld von ihren Eltern klauen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Diese Folge beginnt damit, dass Eric seinen ersten Gottesdienst seit seiner Pause gemeinsam mit dem Hilfspastor Chandler hält. Eric entschuldigt sich bei der Gemeinde und bei Chandler wegen seiner Pause und seiner Unhöflichkeit. Auch Lu entschuldigt sich für die ganze Gemeinde bei Eric, dass sie ihm die ganze Zeit helfen wollten und ihn deshalb immer weiter von der Kirche getrieben haben. Plötzlich als Eric mit seiner Rede beginnen wollte stürzen Teile der Decke ein.

Lucy und Kevin sind die ersten die Geld für das Dach spenden. Die Zwillinge wollen auch spenden und zählen ihr Geld. Da sie nicht viel haben, machen sie sich auf die Suche danach. Sie packen jedes Geldstück, das sie finden in ihr Sparschwein, sie fangen in Erics und Annies Schlafzimmer an.

Ruthie will zu Peter gehen um mit ihm zur Schule zu gehen. Dieser kommt ihr aber schon auf dem Weg zu ihm entgegen. Sie fragt ihn warum er schon aus dem Haus gegangen ist, da es noch zu früh ist um zur Schule zu gehen. Dieser sagt ihr, dass es unerträglich bei ihm zu Hause ist, da Dick, der neue Freund seiner Mutter die ganze Zeit bei ihnen ist. Er hat sogar die letzte Nacht bei ihnen verbracht. Peter ist ziemlich genervt von Dick.

Chandler kommt Eric abholen um gemeinsam zu Ms. Bink zu fahren. Sie ist die Beste Spendengeldereintreiberin der Gemeinde und sie brauchen viel Geld um das Dach zu reparieren. Als sie bei ihr ankommen, flirtet sie regelrecht mit Chandler.

Roxanne redet über die Arbeit, aber Kevin ist ganz in Gedanken bei Lucy. Nach einem kurzen Wortwechsel fleht sie ihn förmlich an ihr etwas über ihre Hochzeitsreise zu erzählen. Kevin allerdings hat nicht vor ihr etwas zu erzählen und lässt sie schmollend sitzen.

Peters Mom macht sich Sorgen um ihn, da er nicht in der Schule ist und auch nicht zu Hause. Sie ruft Annie an, ob er vielleicht bei ihnen ist, diese muss Peters Mom aber enttäuschen. Annie fragt sie, welcher Grund sein verschwinden haben könnte. Diese erzählt Annie die Geschichte mit Dick. Annie sagt ihr, dass sie Kevin bescheid geben wird, damit er Peter suchen kann.

Als Chandler und Eric Ms. Binks Haus verlassen, fragt Eric Chandler, ob ihm nicht auch aufgefallen ist, dass sie irgendwie krank oder anders wirkt. Chandler sagt ihm, dass sie wie immer sei. Eric merkt sofort, dass er lügt, fragt ihn aber nichts mehr, da er ja unter der Schweigepflicht steht und er Eric sowieso nichts sagen wird.

Kevin und Roxanne finden Peter auf der Promenade und bringen ihn zu den Camdens.

Als Ruthie aus der Schule kommt, sagt sie ihrer Mom wieso er die Schule geschwänzt hat. Annie weiß das ja schon von Peters Mom, sie sagt Ruthie, dass Eltern auch manchmal Fehler machen.

Chandler wundert sich darüber, wie Ms. Bink so schnell soviel Geld auftreiben konnte. Eric erklärt ihm, dass die Leute ihr lieber das Geld geben als mit ihr reden zu müssen.

Eric geht noch einmal alleine zu Ms. Bink. Er fragt sie ob auch alles in Ordnung ist. Nach kurzem zögern gesteht sie ihm, dass sie Krebs hat. In einem Gespräch mit ihr, sagt er ihr, dass er ihr gerne helfen würde. Sie fragt ihn wer aus der Gemeinde ihr denn schon helfen wolle. Eric überlegt, aber ihm fällt keinen Namen ein. Sie erwidert darauf, dass niemand aus der Gemeinde sie mag und auch niemand ihr helfen will. Er sagt ihr, dass das nicht stimmt und die Leute sie mögen, auch wenn sie nicht gerade sehr höflich ist und auch nicht jeden Sonntag zur Kirche geht.

Währenddessen klauen die Zwillinge noch immer jeden Cent den sie in die Finger kriegen.

Eric versucht fieberhaft einen zu finden, der sich um Ms. Bink kümmern kann oder will. Aber die Suche bleibt erfolglos; entweder legen die Leute sofort auf oder schreien ihn an.

Als Eric wieder zu Hause ankommt überreichen die Zwillinge ihm das Geld, was sie "besitzen". Er fragt sie wo sie soviel Münzen herhaben. Die wollen aber nicht direkt mit der Sprache rausrücken.

Da niemand sich bereit erklärte Ms. Binks zu helfen hat sich Chandler überlegt, dass er bei ihr als Untermieter wohnen könnte. Als er sie fragte, fragte die ihn wie es denn mit der Miete aussehe. Dieser sagt ihr, dass er nicht genug Geld hat, aber dann immer für sie da wäre, wenn sie ins Krankenhaus gefahren werden muss oder Lebensmittel braucht. Diese ist so froh darüber und sagt auf der Stelle ja.

Peter gibt Eric auch das Spendengeld von ihm und seiner Mutter. Außerdem überreicht er ihm das Geld von Dick. Als Eric den Briefumschlag öffnet, bleibt ihm der Atem stehen, da es ziemlich viel Geld ist.

Die ganze Gemeinde hat sich für den Gottesdienst in der Kirche versammelt. Auch Dick kommt mit Peter und seiner Mom, was Peter gar nicht gefällt. Als seine Mutter einen kleinen Moment abgelenkt ist, sagt Dick Peter klar und deutlich, dass er sich nicht zwischen ihn und seine Mutter stellen soll, sonst würde er zuerst seinen Hund und dann ihn aus dem Haus schaffen.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.18 Hochzeitsglocken
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.20 Die Schlange im Paradies (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.19 Die Schlange im Paradies (1) diskutieren.