Episode: #7.11 Immer wieder sonntags

Simon und Cecilia fühlen sich bereit dazu Sex zu haben und teilen ihre Gedanken auch ihren Eltern mit. Lucy spioniert derweil Chandler und Roxanne bei ihrem ersten Date nach.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Beverly Mitchell, Upfronts 2005 - Copyright: myFanbase/Sandra G.
Beverly Mitchell, Upfronts 2005
© myFanbase/Sandra G.

Zuhause trainiert Eric die Zwillinge darauf, auf sein Zeichen zu niesen, als Peter zu Besuch kommt. Er bekommt heraus, dass Eric den Zwillingen beigebracht hat vorzutäuschen krank zu sein, damit er nicht in die Kirche gehen muss. Zur gleichen Zeit erscheint Roxanne in der Kirche, was Lucy ärgert, denn sie ahnt, dass es der Polizistin weniger um die Zeremonie, sondern vielmehr um Chandler geht, der sich über ihr Erscheinen freut.

Nach dem Gottesdienst teilt Roxanne Chandler mit, dass sie die Predigt sehr bewegend fand und würde gerne mit ihm darüber sprechen. Ein paar Mädchen gesellen sich dazu, die ebenfalls Fragen zu haben scheinen. Für Lucy wirkt das ganze mehr so, als würden sie mit Chandler flirten wollen, und sie regt sich sehr darüber auf, woraufhin Kevin ihr empfiehlt, sie in Ruhe zu lassen. Er erinnert sie daran, dass es zu ihren Zielen für das neue Jahre gehörte, sich mehr auf ihre eigene Beziehung zu konzentrieren. Dabei kommt er auch auf Weihnachten zu sprechen und möchte wissen, ob sie immer noch wütend ist, was sie verneint. Sollte sich allerdings herausstellen, dass Chandler und Roxanne vor ihr heiraten, würde sie das sehr verärgern.

Zuhause bekommt Annie schnell heraus, dass Eric die Zwillinge nur eine Erkältung hat vortäuschen lassen, damit er nicht in die Kirche gehen muss. Sie missbilligt sein Verhalten, denn sie möchte, dass er möglichst bald wieder anfängt zu arbeiten. Da er jedoch an einem Roman arbeitet, will er noch eine Zeit lang zuhause bleiben, was Annie aber gleichgültig ist. Sie verlangt, dass er in einer Woche wieder anfängt zu arbeiten.

Roxanne bittet Chandler mit ihr auf die Promenade zu gehen und sich dort wie ein Paar zu verhalten. Er willigt ein und die beiden sprechen über ihren Besuch in der Kirche, wobei sich herausstellt, dass sie zuvor noch niemals eine Messe besucht hat. Eigentlich hat sie auch keine Fragen zu seiner Predigt, aber sie ist bereit sich welche auszudenken, wenn er sich dadurch besser fühlt.

Zur gleichen Zeit lehnt Kevin einen Spaziergang mit Lucy ab, da er ahnt, dass sie Roxanne und Chandler bloß hinterher spionieren möchte. Lieber will er zusammen mit Eric und Peter das Footballspiel sehen. Gegenüber Eric äußert er, dass er Roxanne lieber mit einem netten Mann, als mit einem Pastor zusammen sehen will, was bei Annie überhaupt nicht gut ankommt. Sie holt sich Erics Roman mit dem Titel "Lover, can you hear me" und möchte es lesen. Da Kevin es bereits gelesen hat, will Eric seine Meinung dazu wissen. Er findet das Buch nicht schlecht, empfiehlt ihm aber weniger intensiv zu werden, weil es bei einigen Mitgliedern der Gemeinde nicht gut ankommen könnte. Für Eric ist die von ihm beschriebene Beziehung eine Metapher für die Verbindung zu Gott.

Bei einem Spaziergang auf der Promenade unterhalten sich Cecilia und Simon darüber, dass sie ihren Eltern mitteilen wollen, dass sie Sex haben möchten. Sie sind sich sicher, dass ihre Eltern es verstehen und es begrüßen, dass sie ihnen ihren Wunsch nicht verheimlichen. Beide klingen jedoch nicht sonderlich überzeugt davon. Währenddessen möchte Lucy Ruthie zu einem Spaziergang überreden, doch sie hat keine Lust dazu, denn auch sie weiß, worum es Lucy eigentlich geht. Sie selbst hat außerdem noch viele Hausaufgaben zu erledigen. Anschließend versucht Lucy ihre Mutter zu überreden, aber auch sie sagt ab.

Bei dem Abendessen möchte Roxanne Chandler beeindrucken, indem sie einen Salat ordert. Er ist aber sowieso schon von ihr begeistert. Als sie sagt, dass sie manchmal böse Gedanken hat, teilt er ihr mit, dass keiner perfekt sei. Später stellt sie ihm Fragen zur Kirche und zum Thema Sex vor der Ehe, da es sie interessiert, wie strikt er daran glaubt. Das Thema bringt ihn offensichtlich in Verlegenheit und er behauptet, wie jeder andere Mann zu sein, was Roxanne aber nicht so sieht.

Bei den Camdens bittet Ruthie Peter um Hilfe bei den Hausaufgaben, weil sie noch alle erledigen muss. Da er es nicht fair findet, dass alle anderen ihre auch ohne Hilfe erledigen, lehnt er es zunächst ab, aber ist dann doch bereit ihr bei dem Bau eines Vulkans für ein Schulprojekt zu helfen. Im Wohnzimmer küsst Kevin Lucy, was ihr vor ihrer Familie unangenehm ist, doch Eric ist der Ansicht, dass physische Beziehungen wichtig sind. Seine Einstellung verwundert Lucy, woraufhin er ihr erklärt, dass diese Ansicht durch seinen Roman entstanden ist. Als Lucy das Buch lesen möchte, hält ihr Freund das für keine gute Idee, weil sie noch nicht alt genug sei. Auf ihre erneute Frage nach einem Spaziergang sagt er ihr wieder, dass er lieber das Spiel sehen will.

Simon entschließt sich eine Apotheke aufzusuchen, um Kondome zu kaufen, doch der Apotheker kennt seine Familie und spricht mit ihm über Erics Buch. Da Cecilia das ahnt, kommt sie herein und kauft die Kondome. Händchenhaltend spazieren Roxanne und Chandler über die Promenade und küssen sich, wobei sie von den Mädchen aus der Kirche beobachtet werden. Chandler möchte Roxanne daher das nächste Mal in privaterer Umgebung küssen.

Statt auf die Promenade zu gehen, besucht Lucy die Kirche und betritt die Kanzel, wo sie die Bibel aufschlägt. Später findet Kevin sie dort und möchte wissen, warum sie so eifersüchtig auf Roxanne reagiert. Daraufhin erklärt sie ihm, dass sie sich selbst nicht sonderlich mag, weil sie, seit sie seine Kollegin kennt, wso eifersüchtig ist. Mittlerweile überträgt sich diese Eifersucht auch auf Chandler, der vorübergehend den Platz ihres Vaters eingenommen hat, von dem sie immer dachte, dass sie ihn mal bekommen würde. Diese letzten Worte werden von Roxanne und Chandler mitangehört, die die Kirche betreten, da Roxanne ihre Autoschlüssel dort vergessen hat. Nachdem die Polizistin gegangen ist, sprechen die drei über das Gesagte und Lucy platzt heraus, dass sie Chandlers Job genau so gut machen könnte. Er sagt ihr deshalb, dass sie die Predigt um sieben Uhr halten soll, woraufhin sie ihr unangebrachtes Verhalten sofort erkennt.

Annie liest den Roman und Eric kommt herein. Bevor sie über das Buch sprechen können, ist ein Knall aus Ruthies Zimmer zu ertönen, weil Peter und sie ihren Vulkan zum Explodieren gebracht haben. In dem Moment kommt Simon nach Hause, da das Gespräch mit Cecilias Vater nicht gut gelaufen ist. George Smith steht kurz darauf vor der Tür und konfrontiert Eric damit, dass ihre Kinder Sex haben möchten. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit den Kindern sagt Eric, dass er es zumindest gut findet, dass sie mit ihnen vorher darüber reden wollte, doch George ist so aufgebracht, dass er nicht mehr möchte, dass Simon und Cecilia sich wiedersehen. Sie werden unterbrochen als Lucy hereinkommt, die ein Thema für ihre Predigt braucht.

Abends zeigt Annie ihr Erstaunen, dass Eric nicht vorhat Lucys erste Predigt zu hören. Es kommt ihr so vor, als kenne sie ihn nicht mehr. Als er sie nach dem Buch fragt, sagt sie, dass es ihr gefallen und sie sogar den Vergleich verstanden hat. Auch Ruthie und Peter gehen in die Kirche, denn die Explosion war ihnen die Lehre, dass die Sonntage nicht zum Arbeiten gedacht sind. In ihrer Predigt spricht Lucy darüber, wie die Sonntage früher waren und wie sie heute als zusätzliche Arbeitstage anstatt zur Besinnung genutzt werden. Hinterher gratuliert Chandler ihr zu der gelungenen Predigt und sie entschuldigt sich für ihr Verhalten. Auch die Zwillinge finden, dass Lucy eine gute Pastorin werden würde. Simon entschließt sich noch einmal mit George zu reden, denn mittlerweile weiß er nicht mehr, was er sich gedacht hatte. Chandler sagt Roxanne, dass sie seine Überraschung des Tages war, und Eric, der vor der Halle gelauscht hat, erkennt, dass er Hilfe braucht, ehe er die Kirche verlässt. Als Annie die Tür zuschlagen sieht, weiß sie, dass ihr Mann anwesend war.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.10 Drei Engel für Karl
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.12 Der Mut zu leben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susi vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Was tut man, wenn man kein Pastor mehr sein möchte? Ganz einfach, man wird Schriftsteller. So hat sich das wohl Eric gedacht, oder hat er sich gar nichts gedacht, denn er schreibt jetzt einen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.11 Immer wieder sonntags diskutieren.