Episode: #6.21 Zerwürfnisse (1)

Matt und Eric treffen sich mit Rabbi Glass um die Hochzeit vorzubereiten. Eric erfährt dabei, dass er, anders als zuvor geplant, nur eine sehr kleine Rolle spielen wird. Matt und Sarah sind zwar bereit zu heiraten, doch die beiden Väter halten es plötzlich für keine gute Idee mehr. Sie glauben nicht, dass die beiden aus Glauben heiraten und halten es für falsch, dass Matt zum Judentum konvertiert. Sie blasen die Hochzeit kurzentschlossen ab.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Matt, Sarah., Eric und Sarahs Vater beraten über die Hochzeit, die am nächsten Tag stattfinden soll. Rabbi Glass erklärt den Ablauf der Hochzeit. Eric ist irritiert, da er in die Zeremonie überhaupt nicht mit einbezogen wurde, außer das er eine Kerze halten darf. Sarah redet mit ihrem Vater darüber, dass Eric eine andere Aufgabe braucht.

Mary und Ben haben Stress, weil sie sich aufgrund ihrer Berufe fast überhaupt nicht sehen.

Annie will Sarahs Mutter bei den Hochzeitsvorbereitungen unterstützen und schlägt vor den Polterabend bei ihnen im Garten zu feiern. Rosina ist von der Idee nicht so begeistert, da zu diesem Essen 100 Leute kommen würden. Sie versucht es Annie auszureden.

Simon und Robbie reden darüber wer Matts Trauzeuge wird. Simon ist davon überzeugt, dass er der Trauzeuge wird, da dies immer die Aufgabe des Bruders ist, er hat sogar schon eine Rede vorbereitet. Da Matt am nächsten Tag bei den Camdens ausziehen wird, fordert Ruthie von Robbie ihr Zimmer zurück, der darauf geknickt in die Garage umzieht.

Derweil telefoniert Lucy mit Kevin. Sie bittet ihn zur Hochzeit von Matt nach Glen Oak zu kommen. Doch er hat keine Zeit, weil er arbeiten muss. Traurig legt Lucy auf, sie ist sich nicht sicher, ob Kevin wirklich der richtige für sie ist, da die Entfernung zwischen ihnen so groß ist.

Rabbi Glass redet mit Matt über die Konversion und schlägt ihm vor, sie noch morgen vor der Hochzeit durchzuführen. Doch Matt ist noch unsicher und möchte erst mit Eric darüber reden. Dieser ist total entsetzt das Matt konvertieren will, verspricht aber Matt sich aus dieser Angelegenheit rauszuhalten und ihn seine eigene Entscheidung treffen zu lassen.

Robbie und Simon fragen Matt wer denn nun morgen sein Trauzeuge sein soll. Als Matt Robbie zu seinem Trauzeugen erklärt, reagiert Simon gekränkt darauf und will nicht mehr mit Robbie reden.

Sarah redet mit ihrem Vater über Matt Konversion. Sie glaubt, dass er damit nur die Hochzeit verhindern will.

Annie ist aufgebracht wegen dem Essen. Sie hat Angst wieder alles zu vermasseln, wie bei dem einen Essen bei Sarahs Eltern, als ihr Essen nicht koscher war.

Ben ist total verzweifelt, wer weiß nicht mehr was er machen soll um mit Mary wieder mehr Zeit zu verbringen, sie zieht sich in letzter Zeit immer mehr von ihm zurück. Deswegen ruft er Lucy an und bittet sie um Rat. Lucy sagt das sie glaubt, dass Mary auf ein Zeichen von Ben wartet, damit ihre Beziehung noch fester wird. Ben befolgt ihren Rat und möchte Mary beweisen, wie sehr er sie liebt.

Sarah redet Matt wegen der Konversion ins Gewissen. Sie liebt ihn so wie er ist und ihr ist es egal ob er Jude oder Protestant ist, doch Matt ist fest entschlossen es durchzuziehen.

Eric geht zu Rabbi Glass und redet mit ihm über die Konversion. Die beiden fangen an zu streiten, wobei Rabbi Glass Eric vorwirft das Matt seine Sarah mit der Verlobung unter Druck gesetzt hätte. Die beiden beschließen die Hochzeit abzusagen, da Matt und Sarah noch nicht so weit seien um zu heiraten.

Ben hält Mary am Flughafen auf und macht ihr vor ihrer gesamten Crew einen Heiratsantrag, den Mary ablehnt. Geknickt geht Ben in eine Bar, wo er auf Kevin trifft. Die beiden beschließen gemeinsam nach Glen Oak zu fliegen um ihren Angebeteten zu beweisen, wie sehr sie sie lieben.

Sarah und Matt sind sauer auf ihre Väter, da sie die Hochzeit tatsächlich abgesagt haben. Matt redet mit Eric, wobei dieser ihm sagt, auch wenn die Hochzeit morgen stattfände, würde er nicht zur Hochzeit erscheinen. Sarah redet derweil mit ihrem Vater, der ihr eröffnet, dass er die beiden morgen nicht trauen wird, weil er gegen die Hochzeit ist. Lucy wartet auf Flughafen auf ihren Großvater, wobei sie einen Typ kennen lernt, den sie dann auch zur Hochzeit einlädt, da sie der Meinung ist, dass Kevin nicht kommt.

Die Camdens sitzen in der Poolhall, wo Annie eine wunderschöne Polterabendfeier organisiert hat. Doch niemand erscheint, alle wundern sich darüber, bis Eric ihnen eröffnet, dass die Hochzeit abgesagt ist.

Michaela - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.20 Für Ehre und Vaterland
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.22 Zerwürfnisse (2)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susi vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Ja, ja, eine Staffel, um genau zu sein die 6. Staffel, neigt sich langsam dem Ende zu. Man merkt es, denn es geht mal wieder drunter und drüber. Im Mittelpunkt steht die Hochzeit von Matt und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.21 Zerwürfnisse (1) diskutieren.