Episode: #5.05 Am Rande des Abgrunds

Mary bietet Julie an auf Erica aufzupassen, wovon diese zunächst nicht wirklich begeistert ist, da sie Mary nicht mehr vertraut. Lucy verspricht derweil auf Ruthie und ihre Freundinnen aufzupassen, damit Eric und Annie sich einen schönen Tag machen können. Dieser endet jedoch alles andere als gut, denn sie treffen auf Johnny, der seine Bewährungsauflagen verletzt und scheinbar seine Frau Frankie betrügt.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Jessica Biel, Eine himmlische Familie - Copyright: Concorde Home Entertainment
Jessica Biel, Eine himmlische Familie
© Concorde Home Entertainment

In der Bibliothek trifft Matt auf Kim, die ihm gleich bekannt vorkommt. Als er sich vorstellt, weiß sie direkt, dass er mal mit der gehörlosen Heather zusammen war und lehnt ab, als er sie nach einem Date fragt, was Matt sehr verwundert.

Ruthie bittet ihre Eltern Rachel, ihre beste Freundin auf der neuen Schule, und Sarah, ihre beste Freundin von ihrer alten Schule, einzuladen. Doch Annie ist davon gar nicht begeistert, da die Woche stressig genug war und sie nicht auch noch zwei weitere Mädchen über Nacht im Haus haben möchte. Sie möchte lieber, dass Ruthie es verschiebt, doch Lucy schlägt vor, dass sie sich darum kümmert. Annie stimmt zu, warnt ihre Tochter jedoch, dass es sehr stressig werden wird. Dann bekommen sie einen Anruf von Julie, die einen Babysitter braucht und Mary sagt sofort zu. Jedoch ist Julie sich nicht sicher, ob sie Erica wirklich bei Mary lassen will, da diese sich in der letzten Zeit nicht wirklich vorbildhaft benommen hat. Dennoch stimmt sie dem zu. Kurz darauf erhält Mary einen Anruf von Frankie, die ihre Freundin darum bitte auf Mercy aufzupassen. Mary sagt Frankie jedoch ab, da Julie es nicht gerne sehen würde, wenn ein fremdes Baby da ist.

Lucy bietet Annie an, dass sie nicht nur auf Ruthie und ihre Freundinnen, sondern auch auf die Zwillinge aufpassen würde, was Annie sogleich dankbar annimmt und mit Eric umgehend aus dem Haus verschwindet, bevor Lucy ihre Meinung ändert. Währenddessen bekommt Mary eine Einweisung von Hank, was sie alles bedenken muss und Julie bittet ihre Nichte, dass sie keinen Besuch empfängt. Die beiden sind nervös, da es das erste Mal ist, dass sie Erica den ganzen Tag nicht sehen, doch Mary meint, es würde keine Probleme geben.

Matt erzählt John von seiner Begegnung in der Bibliothek und äußert seine Befürchtung, dass Heather etwas Schlimmes über ihn gesagt haben könnte. Doch John versichert seinem Freund, dass Heather so etwas nie tun würde. Dann macht sich Matt wieder auf den Weg und John glaubt, dass sein Freund irgendwas Dummes vor hat.

Simon möchte derweil sein Image ändern und ruft seinen Freund an, nachdem er sich bereits Ewigkeiten mit dem Styling seiner Haare befasst hat. Er will männlicher wirken und ist auf der Suche nach einem Weg, wie er das am besten anstellen kann.

Mary erhält derweil unverhofft Besuch von Frankie und lässt sie für einen kurzen Moment herein. Frankie bittet Mary noch einmal inständig, dass sie für eine Stunde auf Mercy aufpasst, da sie glaubt, dass Johnny sie betrügt und ihn verfolgen wird. Mary lässt sich darauf ein und Frankie holt Mercy aus dem Auto, wo sie sie gelassen hat.

Annie und Eric genießen ihre Zweisamkeit, doch dann sieht Eric Johnny und ein anderes Mädchen, wie sie sich küssen. Außerdem weiß Eric, dass Johnny genau in diesem Moment eigentlich laut seiner Bewährungsauflagen an einem Treffen teilnehmen sollte. Da er die beiden aus dem Gefängnis geholt hat, will er Johnny das nicht durchgehen lassen und die beiden folgen Johnny bis in die Poolhall.

Ruthie freut sich auf den Tag mit ihren beiden Freundinnen, doch als sie sich kennen lernen, streiten sie sich umgehend darum, wer die beste Freundin von ihr ist. Ruthie stimmt das Ganze sehr traurig und auch sie hat nun nicht mehr wirklich Lust auf den Tag.

Matt kommt derweil wieder nach Hause, nachdem er versucht hat Heather zu erreichen, die jedoch nicht zu Hause war. Dann ist er in die Bibliothek gegangen und hat sich dort von einer Mitarbeiterin Kims Nummer besorgt. Er ruft sie umgehend an, wovon Kim gar nicht begeistert ist. Sie bittet ihn sie in Ruhe zu lassen, doch Matt wundert sich weiterhin, warum das so ist.

Annie ruft währenddessen Mary an, um sich zu erkundigen, wie es läuft und Mary verplappert sich fast, dass auch Mercy da ist. Mary wundert sich, wo Frankie so lange bleibt und entdeckt dann eine Bierflasche in der Babytasche. Mary öffnet das Bier, da sie gerne eins trinken würde, und nach einigem Hin und Her entscheidet sie sich dazu, es auch zu trinken. Eric geht derweil zu Johnny und spricht ihn an, doch dann taucht Frankie auf, die ihrem Mann gleich eine Szene macht. Die beiden schreien sich an und behaupten, dass der jeweils andere ihr Leben ruiniert hätte. Als Johnny dann Frankies Jacke packt, geht Eric dazwischen und Johnny gibt ihm einen Kinnhaken.

Nachdem Simon zig Sachen ausprobiert hat, um sein Image aufzubessern, telefoniert er noch mal mit seinem Freund, der ihn auf die Idee bringt, sich ein Ohrloch stechen zu lassen.

Matt hält sich nicht an Kims Wunsch und taucht bei ihrer Wohnung auf, wo ihr Bruder mit ihr ist, da sie scheinbar ernsthafte Angst vor Matt hat. Kims Bruder klärt ihn darüber auf, dass sie fast erblindet ist, erkennt jedoch an Matts schockiertem Gesicht, dass er davon wirklich nichts wusste und entsprechend nicht, wie Kim vermutet hatte, einen Fetisch für Frauen mit Behinderungen hat. Die beiden sprechen sich aus, jedoch will Kim nicht mit Matt ausgehen, da sie sich dabei unwohl fühlen würde, auch wenn sie sich in ihm getäuscht hat.

In der Poolbar setz sich Eric mit Johnny zusammen und erzählt diesem, wie enttäuscht er von ihm ist. Eric hat sein Wort für Johnny gegeben und er hält sich nicht an die Abmachung, sondern zeigt vielmehr noch ein brutales Verhalten gegenüber seiner Frau. Annie spricht derweil mit Frankie und fragt diese, warum sie überhaupt noch mit Johnny zusammen sei, vor allem da er sie gerade versucht hat zu schlagen. Annie appelliert an Frankie auch an Mercy zu denken. In ihren Gesprächen merken Annie und Eric, dass die beiden vollkommen überfordert mit ihrem Leben sind und die Verantwortung für ihr Leben nicht übernehmen wollen. Je ehrlicher Eric und Annie die Probleme der beiden ansprechen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass sie Hilfe brauchen. Johnny entschuldigt sich dann bei Frankie für alles, doch keiner von beiden hat wirklich Lust etwas an der Situation zu ändern. Sie beschließen Eric und Annie zu sagen, was sie hören wollen, damit sie endlich verschwinden können. Sie behaupten eine Paartherapie zu machen und zu der Gruppe zu gehen, die sie aufgrund ihrer Bewährungshilfe aufsuchen müssen. Eric und Annie verlangen, dass sich die beiden von Mary fernhalten und hoffen inständig, dass Mary nichts mit den beiden gemeinsam hat.

Rachel und Sarah besprechen, dass einer von ihnen aufhören muss mit Ruthie befreundet zu sein. Lucy will sich das nicht länger anhören und hält den beiden eine Standpauke. Sie will, dass die beiden nach Hause gehen und die beiden stimmen zu. Doch dann taucht das nächste Problem auf, denn Simon kommt nach Hause und Lucy sieht seinen Ohrstecker und weiß, dass ihre Eltern ausrasten werden.

Bei ihrem Abendessen werden Hank und Julie panisch, da sie Mary nicht mehr erreichen. Deswegen beschließen sie umgehend nach Hause zu fahren. Dort finden sie Erica ohne Aufsicht vor und entdecken zusätzlich noch Mercy. Sie sind stinksauer, vor allem als Julie die leere Bierflasche sieht. Julie bringt ihre Tochter ins Bett und Mary meint, dass ihre Tante nicht so übertrieben reagieren muss, da nichts geschehen ist. Doch die beiden denken nicht daran das ganze runter zu spielen. Sie sind nicht nur absolut enttäuscht von Mary, sondern auch wütend, da sie sich vollkommen verantwortungslos verhält. Mary bittet sie nichts zu sagen und verspricht dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Dann macht sich Mary mit Mercy auf den Weg nach Hause.

Annie und Eric kommen dann nach Hause und sind begeistert, dass Lucy alles perfekt unter Kontrolle hatte. Doch dann taucht Simon mit seinem Ohrloch auf und alle sind schockiert, wobei Ruthie es witzig findet und meint, dass er wie ein Mädchen aussieht.

Als sie allein sind, meint Hank, dass sie Eric und Annie über Mary informieren sollten. Julie fühlt sich nicht gut dabei Mary in Schwierigkeiten zu bringen, doch Hank ist der Überzeugung, dass sie es bereuen, wenn dies keine Ausnahme war und sie nicht früh genug reagiert haben, vor allem da Julie selbst das Gefühl hat, Mary wäre nicht ehrlich gewesen. Mary bringt derweil Mercy nach Hause und erfährt, was am Abend vorgefallen ist, sowie die Tatsache, dass die beiden alles nur gesagt haben, damit Eric und Annie sie alleine lassen. Dann bietet Johnny ihr auch noch einen Joint an.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.04 Ein offenes Geheimnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.06 Abgestürzt

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #5.05 Am Rande des Abgrunds diskutieren.