Episode: #6.04 Talente

Eric will einen romantischen Abend mit Annie verbringen, aber sie blockt alle seine Versuche ab. Robbie will derweil Lucy mit einem Bekannten verkuppeln und Mary gerät in Entscheidungsnot zwischen der Feuerwehr und Wilson.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Eric möchte einen romantischen Abend mit Annie verbringen und bringt ihr Rosen und Pralinen nach Hause. Doch Annie fühlt sich nicht danach auszugehen und schmettert seinen Wunsch ab. Kurze Zeit später geht er zu ihr ins Schlafzimmer und sagt, dass er gerne mal einen Abend mit ihr zusammen sein würde und einfach nur reden möchte. Doch auch diesmal lässt Annie ihn einfach stehen und geht ins Badezimmer. Als er danach zu Ruthie geht, wird er von dieser gefragt, was er getan hätte, dass Annie sauer auf ihn sei. Eric weiß nicht wovon sie spricht und ist sich sicher, dass er keinerlei Schuld an Annies Stimmung hat.

Simon übt derweil wie er mit seinen Kunden in der Pizzeria umgehen sollte. Dabei kommt Eric zu ihm und erneut diskutieren die beiden über Simons Führerschein, was einmal mehr frustrierend für Simon endet. Doch auch Eric geht es nicht besser, vor allem als er mitbekommt, dass Lucy und Robbie gemeinsam den Abend verbringen. Als ihn dann auch noch Matt auf Annies Stimmung anspricht, gesteht er diesem, dass es derzeit wirklich hart für ihn ist. Matt will das nicht hören und macht sich auf zur Arbeit, wodurch er von Eric sarkastische Kommentare bekommt, da er nicht fassen kann, dass Matt eine Verabredung abgesagt hat, um arbeiten zu gehen.

In der Stadt angekommen, erfährt Lucy, dass Robbie ihr ein Date verschafft hat. Zuerst ist sie nicht davon begeistert, doch als sie Hugh sieht, ändert sie ihre Meinung schnell, was Robbie plötzlich nicht mehr so gut gefällt. Simon kommt derweil zu spät zur Arbeit und entschuldigt sich damit, dass er den Bus nehmen musste, doch sein Chef will diese Ausrede nicht mehr hören.

Zu Hause muss Eric verwundert feststellen, dass Annie entschlossen hat den Abend alleine zu verbringen. Da Annie mehr als deutlich macht, dass sie wirklich allein sein will, fragt er sie, ob zwischen den beiden alles in Ordnung sei. Er bekommt jedoch keine Antwort darauf und Annie verschwindet.

Während Mary nach der Arbeit bei der Feuerwehr nach Hause kommt und dort von George ausgerichtet bekommt, dass Billy angerufen hätte, um ihr zu sagen, was sie alles vergessen hat zu erledigen, ist Simon von der Arbeit in der Pizzeria vollkommen gestresst. Er kann mit den Kunden nicht richtig umgehen und vergisst andauernd Bestellungen, jedoch kennt er bereits die Preise für die Speisekarte auswendig.

Matt spricht den behandelnden Arzt einer Patientin auf deren Krankenakte an und stellt dabei fest, dass sich keiner in der Klinik wirklich um die Patienten kümmert und auf sie eingeht. Da es der Patientin Gina jedoch immer schlechter geht, niemand in der Klinik sie jedoch als "dringlichen Fall" sieht, beschließt Matt seinen Onkel Hank zu kontaktieren.

Während Eric zuhause mit Ruthie und den Zwillingen zu Abend ist, hat Annie Serena getroffen, die ihr den Rat gibt, dass sie etwas finden sollte, was ihr Spaß macht. Mary bekommt derweil einen Anruf von ihrem Ausbilder, den sie jedoch immer wieder vertrösten muss, da Wilson versucht sie anzurufen. Nachdem Mary Wilson abwimmeln konnte, sagt ihr Ausbilder ihr, dass sie aus dem Programm genommen wird, wenn sich ihre Leistungen nicht rapide in der kommenden Woche verbessern.

Hank ist währenddessen in der Klinik angekommen und befragt sofort Gina, um herauszufinden, was ihr genau fehlt. Als er zur Krankenschwester geht und ihr die Anweisungen durchgibt, ist diese wenig begeistert und sie macht Matt klar, dass er in ernsthaften Schwierigkeiten steckt, wenn Dr. Kent herausfindet, was er getan hat.

Zuhause berichtet Annie Eric davon, dass sie das College verlassen wird, was er nicht nachvollziehen kann. Jedoch will sie einen Anruf tätigen, weshalb Eric auch nicht weiter nachfragt. Robbie beobachtet derweil, wie gut sich Lucy und Hugh verstehen und sinniert mit dem Barkeeper darüber, wie gerne er sie eigentlich mag.

Als Mary auf George trifft, sprechen die beiden über Marys Leben. George sagt ihr dabei, dass sie sich entscheiden muss, was ihr wichtiger ist: Die Feuerwehr oder Wilson und Billy. Mary möchte gerne beides miteinander verbinden, doch George macht ihr klar, dass sie dies nicht schafft, was ihre momentane Situation deutlich macht.

Ruthie redet mit Annie darüber welche Talente ihre Mutter hat und dass diese der Grund sind, warum sie später wie Annie werden möchte. Diese bedankt sich und fragt ihre Tochter, ob es ihr etwas ausmachen würde, wenn Annie an ihrer Schule arbeiten würde, doch Ruthie hat damit gar kein Problem. Eric hat das Gespräch belauscht und will wissen, was vor sich geht, doch Annie ist nur entrüstet, dass er sie belauscht hat.

Hank gerät derweil mit Dr. Kent aneinander, da Gina Miller hätte sterben können, wenn er sie nicht untersucht und herausgefunden hätte, dass sie eine Operation benötigt. Die beiden streiten sich und Hank kündigt Dr. Kent schließlich. Die Krankenschwester meint sofort, dass dies nun bedeutet, dass kein behandelnder Arzt mehr in der Klinik ist, doch Hank springt ein und auch Matt macht freiwillig Überstunden.

Als Lucy kurz weg ist, sagt Robbie Hugh, dass Lucy noch nicht über Jeremy hinweg ist und er besser gehen sollte. Hugh ist enttäuscht, geht jedoch auf Robbies Anraten. Kurz darauf kommt Lucy zurück und wundert sich, wohin Hugh gegangen ist, doch Robbie meint nur, dass er einfach gegangen wäre.

Annie hat sich endlich entschlossen mit Eric zu sprechen und gibt zu, dass sie in den letzten Wochen sehr traurig gewesen ist. Ihre Entscheidung das College zu verlassen beruht auf der Tatsache, dass sie von Ruthies Direktorin ein Angebot bekommen hat zu unterrichten. Dies ist ihr größter Wunsch seit langem gewesen und nun hat sie endlich die Chance dazu. Eric findet, dass dies eine wunderbare Idee ist und will nur wissen, warum sie darüber nicht mit ihm geredet hat. Annie macht ihm klar, dass dies nichts mit ihm zu tun hatte und Eric ist glücklich, dass es keinerlei Probleme zwischen den beiden gibt. Simon kommt dann zu den beiden und erzählt, dass er eine neue Position in der Pizzeria bekommen hat, da er sich nun um die Finanzen kümmert, was ihm schon immer mehr lag als der Service. Auch Matt geht zu seinen Eltern und berichtet davon, dass er Gynäkologe werden möchte.

Lucy wundert sich noch immer, warum Hugh einfach verschwunden ist und fragt Robbie, ob es ihre Schuld sei. Robbie kann sich das nicht mehr anhören und gesteht schließlich, dass er Hugh darum gebeten hat und eifersüchtig auf Hugh ist. Als er Lucy küssen möchte, blockt sie jedoch ab.

Wilson geht am nächsten Tag zu Mary und entschuldigt sich dafür, dass er sie unter Druck gesetzt hat und ihr helfen möchte die Prüfung zu bestehen. Dann geht er auf die Knie und macht ihr einen Heiratsantrag.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.03 Mitleid
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.05 Von Kuss zu Kuss

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Eine wirkliche gute Folge! Vieles ist geschehen, was wohl in der nächsten Zeit zu einigen Veränderungen im Handlungsstrang sorgen wird!!! Eric: Das Opfer der Folge! Er hat es definitiv sehr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.04 Talente diskutieren.