Bryan Singer führt Regie bei "X-Men: Apocalypse"

Foto: Copyright: 2014 Twentieth Century Fox
© 2014 Twentieth Century Fox

"Dr. House"-Produzent Bryan Singer, der sich inzwischen vor allem im Bereich Film einen Namen gemacht hat, wird zum "X-Men"-Franchise zurückkehren und die Regie bei "X-Men: Apocalypse" übernehmen. Der Film soll am 27. Mai 2016 in den US-Kinos starten.

Dass Singer mit "X-Men: Apocalypse" in Zusammenhang gebracht wird, ist nichts Neues. Bereits im Dezember veröffentlichte der 49-jährige Regisseur den Titel des neuen Films, im Juni 2014 folgte eine Drehbuchseite. Nun war die Überraschung also nicht sonderlich groß, dass Singer offiziell einen Vertrag mit Fox für den nächsten Film unterzeichnet hat. Singer hatte bereits bei "X-Men", "X-Men 2" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Regie geführt. Zwischendurch arbeitete er an Filmen wie "Superman Returns" und "Jack and the Giants".

Das einzige, was Singer vielleicht noch davon abgehalten hätte, die Regie bei "X-Men: Apocalypse" zu übernehmen, war ein Sex-Skandal in den letzten Monaten. Ihm wurde vorgeworfen, einen Teenager missbraucht zu haben. Die Vorwürfe wurden inzwischen aber wieder zurückgezogen.

Quelle: Los Angeles Times



Catherine Bühnsack - myFanbase
23.09.2014 15:35

Kommentare