Fran Kranz in "The Dark Tower"

Foto: Fran Kranz
Fran Kranz

Fran Kranz, der Serienfans unter anderem durch seine Rolle in Joss Whedons "Dollhouse" bekannt sein dürfte, hat sich einen Part in "The Dark Tower", einer Adaption einer Stephen-King-Romanreihe gesichert.

Kranz wird in "The Dark Tower" als Pimli zu sehen sein. Auch wenn ein Charakter namens Pimli Prentiss in der Romanvorlage vorkommt, scheint sich die Beschreibung für den Film von ihm zu unterscheiden. Er wird als rechte Hand des Mannes in Schwarz beschrieben.

"The Dark Tower" wird von Sony Pictures produziert, während Nikolaj Arcel auf Basis einer Drehbuchadaption von Akiva Goldsman und Jeff Pinkner Regie führt. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Neben Fran Kranz werden Idris Elba als Roland Deschain (der Revolverheld), Matthew McConaughey als Randall Flag (der Mann in Schwarz), Abbey Lee als Tirana und Tom Taylor als junger Jake Chambers zu sehen sein.

"The Dark Tower" soll vorerst hauptsächlich auf dem ersten Buch in der siebenteiligen Romanreihe basieren. Parallel ist derzeit eine TV-Serie in Planung, die ebenfalls in der gleichen Welt spielt. Der Film soll am 13. Januar 2017 in den US-Kinos starten.

Quelle: ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.04.2016 15:21

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen