Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "Dollhouse" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "Dollhouse" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an Catherine@myFanbase.de oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wann läuft die Serie in den USA und Deutschland?

In Amerika strahlt der TV-Sender FOX die Serie ab dem 13. Februar 2009 aus. Die Serie wurde überraschenderweise trotz schlechter Quoten um eine zweite Staffel verlängert, nach der jedoch endgültig Schluss ist. Ob und wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, steht bisher noch nicht fest. Ebenso ist noch unklar welcher Sender sich die Rechte an der Serie sichern wird.

US-Erstausstrahlung:
Staffel 1: 13.02.2009 - 08.05.2009
Staffel 2: 25.09.2009 - 29.01.2010

Wer oder was sind die "Dolls"?

Die "Dolls", auch "Aktive" genannt, sind die Bewohner des Dollhouse'. Es handelt sich bei ihnen um eine Gruppe junger Menschen, die in einer geheimen Organisation arbeiten. Sie können für jeden Auftrag programmiert und manipuliert werden, man spielt ihnen sozusagen ein gewisses Vorwissen in ihr Gehirn ein. Nach der Ausführung des Auftrags kehren sie ins Dollhouse zurück, wo all ihre Erinnerungen gelöscht bzw. aus ihrem Gehirn entfernt werden. Im Dollhouse leben sie wie in einer Art Wohngemeinschaft und verhalten sich fast wie Kinder, weil sie nicht wissen, was sie eigentlich tun. Echo ist die erste, die bemerkt, dass etwas nicht stimmt und sie beginnt langsam hinter das Geheimnis zu kommen.

Gibt es die Serie auf DVD?

In Amerika und England wurden die DVDs zur Serie bereits veröffentlicht. Da es in Deutschland noch keinen TV-Ausstrahlungstermin gibt, ist eine baldige Veröffentlichung auf DVD auch eher unwahrscheinlich. Bis dahin kann man auf Amazon.de die UK-Importe bestellen: Staffel 1 | Staffel 2.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen