Episode: #2.11 Getting Closer

Topher versucht mit allen Mitteln, Echos ursprüngliche Persönlichkeit wiederherzustellen, da Adelle der Überzeugung ist, dass diese der Schlüssel ist, um eine schreckliche Zukunft zu verhindern. Außerdem werden Echos und Bennetts gemeinsame Vergangenheit sowie der mysteriöse Kopf der Rossum Gesellschaft offen gelegt.

Die Serie "Dollhouse" ansehen:

Drei Jahre zuvor überredet Caroline einen Sicherheitsmann, gemeinsam mit ihr in ein Büro von Rossum einzubrechen. Sie gaukelt ihm vor, nur auf aufregenden Sex aus zu sein, aber dann fesselt sie den Mann und durchsucht das Büro. Es handelt sich um Adelles Büro im Dollhouse, sie findet eine Akte über sich selbst, über Bennett Halverson und entdeckt auf der Überwachungsanlage die unterirdischen Räume des Dollhouses.

Echo erklärt, warum sie Caroline benötigen, um Rossum zur Strecke zu bringen. Caroline ist die einzige Person, die Clydes Partner gesehen hat und ihn identifizieren kann. Zwar haben Alle Bedenken, ob es sinnvoll ist, Carolines Persönlichkeit wieder in Echo einzusetzen, schließlich könnte es dabei zu Konflikten mit Echos Selbst kommen, aber dennoch beschließt man, das Experiment zu wagen. Echo spricht kurz mit Paul, bevor sie sich in den Imprintstuhl setzt, aber Paul hat noch sehr mit sich selbst zu kämpfen, seit er von den Toten wiederauferstanden ist. Ivy hat eine schlechte Nachricht für alle, die Festplatte mit Carolines Persönlichkeit ist verschwunden.

An der Universität von Tuscon ist Bennett Studentin und wird wegen ihres schüchternen Verhaltens von ihren Kommilitonen gehänselt. Sie freundet sich mit Caroline an, die als Einzige nett zu ihr ist. Caroline erzählt Bennett, dass sie ganz viel mit ihrem Leben anfangen möchte.

Echo schaut sich das Video von Carolines Jahrbuch an und unterhält sich mit Adelle über Caroline und deren Ideale und die Tatsache, dass Caroline eine gefährliche Frau ist. Topher versucht unterdessen, in Bennett Halversons System im Washingtoner Dollhouse einzudringen und es gelingt ihm. Bennetts Aktiver, der sich gerade auf ihrem Stuhl befindet, wendet sich gegen sie und Paul, der nach Washington gereist ist, entführt sie. Auf der Videoüberwachung entdeckt er November und beschließt, nicht ohne sie wieder nach L.A. zurückzukehren. In Los Angeles beschwert sich Bennett über ihre Entführung, aber Adelle macht ihr klar, dass sie nicht viel dagegen unternehmen kann. Topher erklärt ihr, wozu sie sie benötigen und Adelle befiehlt das Haus abzuriegeln, damit man ihnen nicht so schnell auf die Spur kommt.

Topher zeigt Bennett die von Alpha zerstörte Festplatte von Carolines Persönlichkeit und fragt sie, ob sie ihm helfen kann, diese wieder in Stand zu setzen. Er weiß, dass ihr so etwas zuvor schon einmal gelungen ist und Bennett beginnt, daran zu arbeiten. Topher entschuldigt sich dafür, sie bei ihrer letzten Begegnung geschlagen zu haben. Eigentlich käme ihm so etwas niemals in den Sinn, aber Bennett erinnert ihn daran, dass sie versucht hat, eine seiner Aktiven zu töten. Sie kommen sich näher, als Bennett aber fragt, um wen es sich auf der Festplatte handelt und dabei erfährt, dass es Caroline ist, ist die Stimmung dahin.

Caroline unterzieht Bennett einer optischen Runderneuerung, sie verpasst ihr eine neue Haarfarbe und verspricht ihr, sie neu zu stylen. Bennett gesteht Caroline, dass sie sich wünscht mehr wie sie zu sein, denn sie bewundert Caroline für ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein. Sie ist sehr froh, mit ihr befreundet zu sein.

Boyd betritt seine Wohnung und Claire erwartet ihn dort. Er meint, dass es Zeit für sie wäre, unter den gegebenen Umständen ins Dollhouse zurückzukehren. Sie möchten noch einen letzten gemeinsamen Abend verbringen und küssen sich. Echo spricht mit Topher, der von Bennett einen Schlag einstecken musste, als sie von Caroline erfuhr, um zu erfahren, was mit Paul nicht stimmt. Topher erklärt Echo, dass er Pauls Gehirn so ummodulieren musste, dass dessen Gefühle für Echo nun verschwunden sind. Dies waren die frischesten und lebhaftesten Zellen in Pauls Gehirn und Topher benötigte sie, um Pauls Körperfunktionen wieder in Gang zu setzen. Paul kann sich so zwar noch an Echo und ihre gemeinsame Zeit erinnern, hegt aber keine Gefühle mehr für sie. Plötzlich ist auch Claire Saunders wieder im Dollhouse und bietet an, Tophers Wunde von Bennetts Schlag zu verarzten. Echo realisiert, dass Claire der Grund ist, warum Boyd in letzter Zeit immer so abgelenkt war.

Laurence Dominic informiert Adelle DeWitt davon, das Caroline vor einiger Zeit in ihr Büro eingedrungen ist und dabei zwei Akten entwendet hat, ihre eigene und die von Bennett Halverson. Er hat außerdem herausgefunden, dass Caroline und Bennett mittlerweile Mitbewohner in Tuscon sind. Kurz darauf kommt Caroline in ihre Wohnung und findet Bennett sehr verstört vor. Bennett hat in Carolines Schrank eine Akte über sich selbst gefunden und ist nun irritiert. Caroline erklärt ihr, dass sie zunächst nur ihre Nähe gesucht hat, um so an Rossum zu kommen sich aber in der Zwischenzeit wirklich aus Zuneigung mit ihr angefreundet hat. Sie erzählt Bennett, was sie über Rossum herausgefunden hat und wozu die Firma fähig ist.

Echo beobachtet Bennett, die in einer Zelle wartet. Boyd gegenüber erwähnt sie ihre Bedenken, die sie davor hat, Caroline wieder zurückzuholen. Sie hat Angst, dass Caroline Echo unterdrücken wird aber Boyd kann sie darin bestärken, dass sie als Echo bisher soviel Außergewöhnliches vollbracht hat, dass dem auch Caroline nichts anhaben kann. Boyd umarmt Echo und erzählt ihr, dass das Haus gleich abgeriegelt wird, um es vor Rossum zu schützen. Echo bietet ihn, noch einige Minuten zu warten. Sie schickt Tony und Priya fort, damit sie wenigstens diese Nacht gemeinsam verbringen können. Auf dem Rückweg begegnet sie Laurence Dominic, der dem Attic entkommen ist. Er erzählt ihr, dass Rossum ihnen auf der Spur ist. Adelle beschließt, allen Aktiven ihre ursprünglichen Persönlichkeiten wieder zu geben, damit sie keine hilflosen Menschen zurück lassen, wenn sie sich auf den Weg machen. Sie wollen gemeinsam nach Tuscon, Arizona aufbrechen, wo das Rossum Hauptquartier ist.

Bennett hat sich Carolines Sabotagekampf gegen Rossum angeschlossen und lässt diese ins Rossum Hauptquartier ein. Caroline legt an strategischen Stellen Sprengstoff und Bennett hilft ihr per Funk. Caroline entdeckt einen geheimen Eingang, hinter dem sich Menschen, an denen experimentiert wird, verbergen. Es handelt sich um einen Attic. Caroline kann nicht mehr fliehen, ehe ihre Sprengstoffe losgehen und das Labor zum Einsturz bringen.

Laurence Dominics Zustand ist sehr kritisch und da alle Mediziner des Dollouses mit der Evakuierung beschäftigt sind, beschließt Adelle, dass die besten Chancen für ihn zu überleben darin bestehen, wieder in den Attic zu gehen. Dominic wehrt sich, aber auch Echo ist Adelles Meinung. Außerdem teilt sie Paul mit, dass sie November wieder als Mellie geprägt haben, damit sie keine Gefahr für sie alle darstellt. In Adelles Büro wird sie unterdessen von Clive Ambrose erwartet, der sie wegen ihrer Vorgehensweisen ausschalten will. Boyd verteidigt Adelle und schafft es, Clive und dessen Männer zu erschießen. Boyd wird dabei aber selbst von einer Kugel getroffen.

Caroline sucht Bennett in den Trümmern des Labors. Sie findet sie begraben unter einem Stahlträger. Sie erklärt Bennett, dass sie sagen soll, sie hätte spät gearbeitet, damit niemand vermutet, dass Bennett etwas mit dem Einbruch zu tun hat. Caroline will sich selbst stellen, um den Verdacht von Bennett abzulenken. Bennett aber denkt, dass Caroline flieht und sie zurück lässt.

Echo überredet Bennett, Carolines Festplatte zu reparieren. Sie verspricht ihr, wenn sie ihr hilft Caroline zurück zu bringen, um die nötigen Informationen zu erhalten, überlasse sie Caroline Bennett, damit diese sich an ihr rächen kann. Adelle und Boyd beratschlagen, wie sie nun vorgehen, da sie sicher sind, dass Clive noch eine weitere Kopie von sich besitzt und sicher nicht tot ist. Adelle beschließt, Boyd solle fliehen und sie meldet Clives Tod als Alleingang von Boyd, um Zeit zu gewinnen. Boyd verabschiedet sich von Claire, die sehr traurig und besorgt ist, ihn gehen zu lassen.

Topher hilft Bennett dabei, Carolines Festplatte zu reparieren. Dabei kommen sich beide endgültig näher und Topher traut sich sogar, Bennett zu küssen. Nachdem Topher das Zimmer verlassen hat, kommt Claire zu Bennett und meint zu ihr, dass Topher wohl in Bennett verliebt sei. Sie ist erstaunt, denn sie hätte nie gedacht, dass Topher sich jemals so für eine andere Person interessieren würde. Als Topher wieder herein kommt, erschießt Claire Bennnett vor dessen Augen, um sich an ihm zu rächen.

Laurence Dominic und Adelle DeWitt nehmen Caroline fest. Adelle bekommt einen Anruf vom Vorsitzenden von Rossum, der Caroline sehen möchte. Adelle schickt Caroline allein zu ihm, da sie selbst nicht eingeladen ist.

Paul vermutet, dass Rossum Claire schon vor Monaten als Schläfer-Aktive programmiert hat. Topher ist völlig am Ende aber Adelle kann ihn dazu bringen, Carolines Festplatte fertig zu stellen. Topher schickt Ivy fort, damit die noch eine Chance auf ein normales Leben hat. Derweil wird das Dollhouse von Rossum eingenommen und Topher wird in letzter Sekunde fertig mit Carolines Persönlichkeit. Adelle und die Anderen kämpfen gegen die Eindringlinge und Topher prägt Echo. Als auch das Labor eingenommen wird, ist plötzlich Boyd zurück und rettet Echo und Topher. In diesem Moment erinnert sich Echo an Carolines Erlebnisse und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass Boyd der mysteriöse Gründer von Rossum ist.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 ???
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 ???

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dollhouse" über die Folge #2.11 Getting Closer diskutieren.