Episode: #2.04 Belonging

Sierra muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, als ihre Verbindung zur Rossum Corporation dazu führt, dass sie mit Besessenheit und Mord konfrontiert wird.

Die Serie "Dollhouse" ansehen:

Topher ist benebelt und sagt mit letzter Kraft immer wieder der Satz "Ich wollte ihr doch nur helfen."

Vor einem Jahr

Sierra macht ein Foto von einer Freundin, mit der sie einen kleinen Verkaufsstand macht. Als ein Mann, Nolan, kommt, der sich offenbar für Sierra interessiert, reagiert sie skeptisch, denn er ist einfach nicht ihr Typ. Er sagt, dass er ihre Bilder mag und Potenzial sieht. Kurze Zeit später ist Sierra bei einer Ausstellung ihrer Bilder und die Besucher sind begeistert. Echo ist eine davon und gratuliert ihr für den Erfolg. Nolan habe wirklich ein gutes Händchen bewiesen. Dieser unterhält sich gerade mit einem Partner, Mr. Harding, der sich fragt, warum Nolan dies mache. Er könne sich doch einfach eine Frau herstellen lassen, sie böten alles an. Nolan meint aber, dass er nur sie wolle. Echo erklärt Sierra unterdessen, welchen Einfluss sie mit ihrer Kunst habe und dass Nolan auf sie stehe. Kurz darauf wird Sierra Victor als Luca Pallodio, ein Kunsthändler, vorgestellt. Er wolle ein paar Worte mit ihr über die Kunst wechseln. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht lange auf der Feier bleiben will. Sie beschließt mit Victor zu gehen, wird von Nolan aber aufgehalten. Er meint nur, dass Victor nicht mal real sei und er ihr doch alles gegeben habe, was sie sich wünsche könne. Als Sierra trotzdem gehen will, wird er handgreiflich, Sierra setzt sich aber durch und lässt ihn mit den Worten stehen, dass nichts in der Welt sie dazu bringen könnte, ihn zu lieben. Zurück in der Gegenwart küsst Nolan Sierra zum Abschied und macht noch ein Bild, bevor sie geht. Dieses legt er zu einem großen Stapel weiterer Bilder von ihr in einer Schublade.

Im Dollhouse malt Sierra ein Bild mit einem Vogel, ihr Motiv von früher, und einer schwarzen Gestalt, die immer da sei. Victor gefällt der Vogel. Echo beobachtet die Szene und händigt das Bild kurz darauf Topher aus und erklärt ihm, dass Sierra durch den bösen Mann sehr traurig sei. Topher überlegt, wer das sein könnte. Echo wirft ihm vor, dass er nicht intensiv genug darüber nachdenken würde. Kurz darauf ist Topher bei Boyd, der ihm erklärt, wer Nolan ist. Topher möchte Sierra gerne helfen, wird aber an Saunders verwiesen. Sie hätte sich um die Actives gekümmert und ein Muster gefunden. Topher liest sich Saunders Berichte durch und entdeckt, dass er selbst der böse Mann sein könnte, was Topher nicht wahr haben will. Echo und Victor lassen derweil die schwarze Farbe verschwinden, weil Sierra diese nicht leiden kann, was Boyd misstrauisch beobachtet. Topher sucht unterdessen Informationen über Nolan heraus und Boyd schaut sich Echo per Kameraüberwachung genauer an. Topher hat unterdessen die Originaldaten von Sierra, Priya, herausgesucht und etwas herausgefunden. Er erklärt Boyd, dass Nolan eine Klinik gehört und Sierra psychotisch durch Tabletten wurde und nicht mit den Tabletten dagegen behandelt wurde, was von Nolans Klinik ausging. Priya habe das selbst auch herausgefunden und wollte Nolan damit konfrontieren. Er habe also dafür gesorgt, dass Priya überhaupt für das Dollhouse in Betracht gezogen wurde. Topher will es Adelle sagen, die bereits in der Tür steht.

Kurz darauf hat Adelle ein Treffen mit Nolan arrangiert, um ihm mitzuteilen, dass er keine Dienste mehr angeboten bekommt. Nolan gibt sich aber sehr kämpferisch und verlangt, dass man Sierra für immer zu ihm schickt. Echo wird weiterhin von Boyd beobachtet.

Mr. Harding spricht mit Adelle und verlangt, dass sie Nolans Forderungen erfüllt. Sie könne es jedoch nicht verantworten, ihre Actives derart zu versklaven. Mr. Harding erklärt ihr, dass sie das alles mehr wie ein Geschäft sehen sollte und ihre Aufgaben erfüllen soll. Unterdessen vernichtet Victor unter der Dusche die schwarze Farbe, was Sierra mitbekommt. Sie albern herum und bemalen sich gegenseitig. Als Victor Sierra in Kriegsbemalung sieht, schießen plötzlich Bilder in seinen Kopf, die einen Sergeant zeigen, der ihm Anweisungen während einer Schlacht gibt. Victor bricht zusammen und wird von Sierra beruhigt. Adelle versucht unterdessen Topher zu erklären, dass er Sierra eine permanente Persönlichkeit geben solle. Topher wehrt sich dagegen und meint, dass Dr. Saunders dies niemals zugelassen hätte. Adelle weist Topher aber zurecht und erklärt ihm, dass sie keine Wahl hätten und Moral nichts zähle. Kurz darauf holt Topher mit Unbehagen Sierra ab. Diese will, dass Victor mitkommt, was Topher nicht zulässt. Boyd findet unterdessen durch seine Nachforschungen heraus, dass Echo sich an Dinge erinnern kann, als Adelle ihn anruft und darum bittet, dass er dafür sorgt, dass Topher seine Aufgabe erledigt.

Echo ist gerade in Behandlung und bedankt sich danach bei Topher. Adelle kommt herein und fragt, ob er den Bericht zu Sierra bereits fertig habe. Sie haben zudem nun einen Ersatz gefunden. Topher soll in die Klinik fahren und sich die Person anschauen.

Ein Arzt klärt Topher auf, als Topher Nolan begegnet. Im Aufenthaltsraum wird ihm Priya vorgestellt, mit der er sprechen soll, um zu schauen, ob sie für das Dollhouse in Frage kommt. Priya erklärt Topher, dass man ihr hier Dinge antue, alle würden sie anlügen und sie sei eine Gefangene. Topher macht ihr Hoffnungen, dass es besser würde, weil sie woanders hinkönne. Priya wird abtransportiert, ins Dollhouse gebracht und behandelt. In der Gegenwart kommt Sierra bei Nolan an und erklärt, dass sie für immer bei ihm bleiben werde. Adelle hat unterdessen getrunken und fragt Topher, ob alles erledigt sei. Sie meint, dass er in diesem Falle keine Wahl gehabt habe, was er bestätigt. Sierra stellt einen erschrockenen Nolan unterdessen zur Rede. Sie ist wieder Priya und weiß, was Nolan ihr angetan hat.

Boyd spricht mit Echo, die ihn anlügt. Er warnt sie, dass er gefährlich für sie werden könnte. Echo meint, dass sie das nicht kümmere. Es werde ein Sturm kommen und sie möchte, dass alle ihn überstehen. Priya redet derweil mit Nolan über die Vergangenheit. Das letzte Jahr ist nicht in ihrem Gedächtnis. Sie könne sich nur an jemanden erinnern, dem sie vertraut. Es ist aber nicht Nolan. Sie ist in einen anderen Menschen verliebt. Sie beginnt sich mit Nolan zu prügeln und ist klar unterlegen. Nolan fühlt sich von den Ereignissen regelrecht angetörnt, muss letztlich aber mit seinem Leben bezahlen, als Priya ein Messer ergreifen kann und mehrmals auf ihn einsticht.

Topher ist unruhig und will kontrollieren, was seine Tat bewirkt hat. Er geht zu Nolan und sieht, was passiert ist. Er findet Priya und will sie wegbringen, als Boyd herein kommt. Er will ihnen helfen. Sierra soll Nolans Sachen packen und Topher soll Nolan zersägen. Priya findet unterdessen die ganzen Bilder, die Nolan von ihr gesammelt hat. Topher kommt mit seiner Arbeit voran, ist aber fix und fertig und meint nur, dass er Priya doch nur helfen wollte. Sie gehöre nicht ins Dollhouse. Als er sich das Blut von den Händen wäscht, tätigt Boyd einen Anruf, um jemanden verschwinden zu lassen. Boyd erklärt kurz darauf Adelle, dass man zwei Körper gefunden habe. Priya versucht zu verstehen, was passiert ist und Topher erklärt ihr, dass er dachte, er würde ihr helfen. Sie geht mit Topher ins Dollhouse und überlegt, wieder eine Active zu werden. Sie entdeckt Victor und erklärt Topher, dass sie ihn liebe. Es ist seltsam, weil dieser auch sie liebe. Priya möchte wieder dorthin, wo sie vor einem Jahr war. Er solle das Geheimnis aber für sich behalten. Topher wird dies tun, weiß aber nicht, ob er damit leben könne. Er behandelt Sierra, die kurz darauf aufwacht und fragt, ob sie eingeschlafen sei. Sie kommt wieder ins Dollhouse, wo Victor schon auf sie wartet und sie an die Hand nimmt. Echo erhält unterdessen einen Umschlag, in dem sich eine Schlüsselkarte mit der Aufschrift "All Access" für das Dollhouse befindet. Anbei ist eine Nachricht, auf der steht: Für den Sturm!

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 ???
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 ???

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dollhouse" über die Folge #2.04 Belonging diskutieren.