Annie Potts erhält Hauptrolle in ABC-Pilot

Annie Potts, die unter anderem in "Die himmlische Joan" zu sehen war und zuletzt eine Rolle in "GCB" spielte, hat nun eine Hauptrolle im ABC-Pilot "Murder in Manhattan" erhalten. Darin wird sie an der Seite von Bridget Regan die zentrale Figur der Blythe spielen.

"Murder in Manhattan" handelt von den beiden New Yorker Privatdetektivinnen Blythe Sutton (Potts) und ihrer Tochter Lex (Regan), die auf eigene Faust in diversen Fällen ermitteln. Grund dafür ist der Mord an Lex Stiefvater und Blythe vorherigen Ehemann. Dabei erhalten sie Unterstützung von Lex' Jugendfreund Jack (Enver Gjokaj), der für die New Yorker Polizei arbeitet. Blythe wird als glamouröse Park-Avenue-Witwe beschrieben, die dennoch nicht den Bezug zur Realität verloren hat.

Potts hat neben "Murder in Manhattan" noch einen Comedypilot namens "Paging Dr. Freed." für USA in petto. Sollte das ABC-Projekt aber in Serie gehen, würde es Vorzug erhalten.

Quelle: Deadline, The Futon Critic



Catherine Bühnsack - myFanbase
04.03.2013 13:30

Kommentare