"Pete's Dragon" castet Michael C. Hall

Foto: Michael C. Hall, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Michael C. Hall, Dexter
© Paramount Pictures

Seit dem Ende von "Dexter" im Jahr 2013 hat sich Hauptdarsteller Michael C. Hall vor allem wieder dem Broadway und dem Film zugewandt. Neben seiner Hauptrolle in dem Broadway-Stück "Hedwig and the Angry Inch" überzeugte er in den beiden Filmen "Kill Your Darlings – Junge Wilde" (2013) und "Cold in July" (2014). Nun hat Hall für eine neue Filmrolle unterzeichnet, die ihn an der Seite sehr namhafter Stars zeigen wird: David Lowery hat ihn für "Pete's Dragon" verpflichtet.

Neben Hall wurden bereits Hollywoodstar Robert Redford ("All Is Lost"), Wes Bentley ("American Beauty"), Bryce Dallas Howard ("The Help"), Oakes Fegley ("Sieben verdammt lange Tage") und Oona Laurence ("Penny Dreadful") gecastet.

"Pete's Dragon" ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1977. Es erzählt die Geschichte von Pete (Fegley), einem jungen Waisen, der einen imaginären Freund namens Elliot hat, der ein riesiger (animierter) Drache ist, sowie eine gute Freundin namens Natalie (Laurence). Redford wird als ein bekannter Geschichtenerzähler zu sehen sein, der so manch fantastische Geschichten über Drachen kennt.

Welche Rolle genau Hall übernehmen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
11.01.2015 12:46

Kommentare