RTL NITRO sichert sich US-Serie "American Crime"

Foto: American Crime - Copyright: 2014 ABC Studios; ABC/Bob D'Amico
American Crime
© 2014 ABC Studios; ABC/Bob D'Amico

Während beim US-Sender ABC bereits die dritte Staffel der Serie "American Crime" über die Bildschirme flimmert, müssen sich die deutschen Fans von Schauspielerin Felicity Huffman noch etwas gedulden, bis sie sie in der ersten Staffel der Serie sehen können. Zumindest hat sich der Sender RTL NITRO jetzt die Rechte an der Serie gesichert.

Einen genauen Ausstrahlungstermin für die erste, elf Episoden umfassende Staffel gibt es zwar noch nicht, allerdings ist davon auszugehen, dass "American Crime" dann den Sendeplatz von "Law & Order" am Mittwoch übernehmen wird.

Das Format ist als Anthologieserie ausgelegt und behandelt pro Staffel ein sehr brisantes Thema. In der ersten Staffel geht es um einen rassistisch motivierten Mord in der kalifornischen Stadt Modesto, mit anschließender Gerichtsverhandlung. Felicity Huffman spielt mit Timothy Hutton ein Ehepaar. Lest hier schon mal unsere Review zum Auftakt der ersten Staffel.

Falls ihr euch nicht bis zur Ausstrahlung gedulden könnt, bietet Amazon Video alle drei Staffeln an. In Deutschland wurden die ersten beiden Staffeln bereits vom Bezahlsender 13TH STREET ausgestrahlt.

Quelle: RTL Nitro



Daniela S. - myFanbase
26.03.2017 21:03

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen