Nicollette Sheridan kämpft weiter mit "Desperate Housewives"-Produzenten

Fünf Jahre nachdem ihr Rechtsstreit mit den Produzenten von "Desperate Housewives" wegen Rechtsfehler eingestellt wurde, bekommt die ehemalige Hauptdarstellerin der Serie, Nicollette Sheridan, nun erneut die Möglichkeit, vor Gericht zu ziehen. Der Oberste Gerichtshof von Los Angeles entschied am Montag, dass die Schauspielerin am 5. Juni 2017 erneut ihre Klage vorbringen darf. Zuvor hatte im Oktober ein Berufungsgericht ihr erlaubt, das Ersuchen dem Obersten Gerichtshof vorzutragen.

Nicollette Sheridan möchte ABC/Touchstone verklagen, weil sie 2009 - aus ihrer Sicht unrechtmäßig - aus der Serie entlassen wurde. Anders als beim letzten Gerichtsverfahren wird Serienmacher Marc Cherry diesmal jedoch nicht involviert sein, da er aus dem ursprünglichen Fall, über den Geschworene im Jahr 2012 entscheiden sollten, entlassen wurde. Es könnte jedoch sein, dass Sheridans ehemalige Kolleginnen Teri Hatcher, Felicity Huffman, Eva Longoria oder Marcia Cross in die Sache hinein gezogen werden, da ABC bzw. Touchstone die Schauspielerinnen auf der Zeugenliste genannt haben. Experten meinen jedoch, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass die Schauspielerinnen tatsächlich vor Gericht erscheinen würden.

Bereits seit 2010 zieht sich der Rechtsstreit zwischen den Parteien.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
14.06.2016 14:53

Kommentare