Starttermin für "American Crime" Staffel 2 bekannt

Fans der Schauspieler Felicity Huffman, Timothy Hutton und Regina King sollten nun ein Rotstift parat haben, um sich den Starttermin von "American Crime" Staffel 2 notieren zu können.

Wie der US-Sender ABC bekannt gab, wird man die zehn Episoden umfassende zweite Staffel der Anthologieserie ab dem 6. Januar 2016 jeweils mittwochs ab 22 Uhr ausstrahlen. Durch die verlängerte Winterpause von "Nashville" (wir berichteten) wird das Crimeformat den Sendeplatz einnehmen.

Ähnlich wie bei "American Horror Story" wird man einige Darsteller aus der ersten Staffel erneut bei "American Crime" sehen, allerdings in einer anderen Handlung und anderen Charakteren.

Die zweite Staffel des Formats spielt im Mittleren Westen und behandelt die Themen sexuelle Identität und das Missverhältnis zwischen den verschiedenen Schulsystemen. Im Mittelpunkt steht ein Schüler, der behauptet, von anderen Mitschülern vergewaltigt worden zu sein. Felicity Huffman wird diesmal die Schuldirektorin der Privatschule spielen, Timothy Hutton übernimmt den Part eines Basketballtrainers und Regina King schlüpft in die Rolle einer Mutter.

Bisher ist nicht bekannt, ob der deutsche Pay-TV-Sender 13TH Street auch die zweite Staffel von "American Crime" wieder zeitnah ausstrahlen wird.

Quelle: ABC



Daniela S. - myFanbase
08.11.2015 12:43

Kommentare