Bewertung

Review: #3.19 Stromausfall

Foto: Felicity Huffman, Desperate Housewives - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Felicity Huffman, Desperate Housewives
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Nach der fast schon katastrophalen letzten Folge habe ich gehofft, dass diese Episode, vor allem wegen Mrs. McCluskeys totem Ehemann, spannend und unterhaltsam wird und wurde bitter enttäuscht. Unterhaltsam war die Episode, doch es fehlte leider an Spannung.

Ich hatte gehofft, dass in dieser Episode geklärt wird, was mit Mrs. McCluskeys Mann passiert ist. Schade, dass man nicht gehört hat, was Mrs. McCluskey Parker gesagt hat. Aber so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, so fröhlich wie er danach war. Ich glaube nicht, dass sie ihn umgebracht hat und als sie am Ende ins Gefängnis gebracht wurde, tat sie mir richtig Leid! Ich hoffe, das klärt sich in der nächsten Episode alles auf...

Gabrielle überrascht mich immer wieder. Da denkt man, sie kann nicht unanständiger werden und dann treibt sie es mit Victor im Fahrstuhl. Dass sie am Ende Victors Heiratsantrag annimmt, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe noch immer, dass sie zu Carlos zurückkehrt und Victor links liegen lässt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Gaby nie so lachen gesehen habe wie mit Victor. Sie scheint richtig glücklich zu sein.

Das Ian unbedingt Mike einladen will, kommt ein bisschen plötzlich. Immerhin war er letztes Mal noch total eifersüchtig und jetzt kann er es kaum erwarten, Mike zum Essen einzuladen. Mike war in dieser Folge echt witzig und als Susan Maggie statt Mike getreten hat, musste ich lachen. Ebenfalls lustig war als Susan total hysterisch wurde, weil sie ein Kuchen aussuchen sollte.

Susan: "It's not just a cake. It's a major decision!"

Maggie: "Well, hey, if you like 'em both so much, why don't--why don't you have two cakes?"

Susan: "How would that look? Oh, hey, everybody! Here's my wedding cake. Oh, and what's that over there? It's my other wedding cake. I have to pick, and I will! So just stop pressuring me, okay? I'm sorry. I think I was just having a little sugar rush."

Rick finde ich total sympathisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass etwas zwischen ihm und Lynette laufen könnte, wäre da nicht Tom, der mir in letzter Zeit durch seine Nörgelei gewaltig auf die Nerven geht. Doch das Lynette am Ende so abweisend ist, war schon fast ein Schock für mich. Tom und Lynette waren mal mein Lieblingspaar, aber jetzt befürchte ich, dass es mit den beiden kein gutes Ende nehmen wird!

Carlos tat mir Leid, als er von Gabys Verlobung erfahren hat. Er liebt sie noch, was offensichtlich ist, und ich denke, dass die Beziehung zwischen ihm und Edie keine Zukunft hat. Bei den beiden dreht sich alles nur um das eine, was sehr schade ist!

Wäre "Desperate Housewives" eine reine Comedy-Serie, wäre diese Episode gar nicht mal so schlecht. Aber "Desperate Housewives" ist für mich eigentlich eine Serie, die verschiedene Genres in sich vereint: Comedy, Drama, Mystery... Doch das ist für mich leider schon lange nicht mehr so. Ich hoffe, die Serie findet wieder zu ihrer alten Stärke zurück und das am Besten so schnell wie möglich!

Doch auch wenn "Desperate Housewives" schwächelt, gibt es immer noch einige Fragen zu klären: Für wen wird sich Susan entscheiden? Wird Gabrielle Victor wirklich heiraten? Fängt Lynette mit Rick eine Affäre an? Und hat Mrs. McCluskey ihren Mann umgebracht?

Fazit

Leider nur eine durchschnittliche Episode! Die Folge ist zwar unterhaltsam, aber es fehlt an Spannung. Deswegen gibt es nur 6 von 9 Punkten von mir!

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#3.18 Leidenschaftlich
Alle ReviewsNächste Review:
#3.20 Klatsch

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #3.19 Stromausfall diskutieren.