Julie Mayer, Teil 2

Foto: Andrea Bowen & Teri Hatcher, Desperate Housewives - Copyright: 2012 ABC Studios
Andrea Bowen & Teri Hatcher, Desperate Housewives
© 2012 ABC Studios

Es dauert nicht lange, bis Julie einen neuen Mann kennenlernt. Während sie Danny Bolen Nachhilfe gibt, verliebt sie sich in seinen Vater, der von Julie ebenso angetan ist. Obwohl Julie weiß, dass er eine Familie hat, lässt sie sich auf eine Affäre mit ihm ein. Kurze Zeit darauf befürchtet sie, schwanger zu sein und macht mit Nick Schluss.

Einige Monate später haben Susan und Mike wieder zu einander gefunden und heiraten erneut. Zur Trauung ist auch Julie anwesend, die erkennen muss, dass Nick gemeinsam mit seiner Familie in der Wisteria Lane wohnt. Am Tag der Hochzeit lässt Julie den Abend entspannt ausklingen und wird plötzlich von einem Angreifer überwältigt, der sie so lange gewürgt, bis sie ohnmächtig wird.

Im Krankenhaus kommt Julie wieder zu sich und erkennt, dass Susan davon weiß, dass sie befürchtet, schwanger zu sein. Trotz Susans mehrfacher Nachfragen behält Julie den Namen ihres Liebhabers für sich, nachdem sie erfahren hat, dass sie kein Kind erwartet. Sie erfährt außerdem, dass alle Danny für ihren Angreifer halten, da sie am Abend zuvor einen Streit mit ihm hatte.

Als Julie aus dem Krankenhaus entlassen wird, kommt Nick kurze Zeit später zu ihr. Sie möchte jedoch nicht mit ihm reden, da ihre Beziehung zu Ende ist. Statt sich über Nick Gedanken zu machen, versucht Julie, sich an die Nacht des Angriffes zu erinnern, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. Sie erzählt auch dem hilfsbereiten Danny davon und gibt zu, dass sie große Angst hat, noch einmal angegriffen zu werden. Er gibt ihr daraufhin einen Revolver, damit sie sich verteidigen kann.

Da Nick nicht locker lässt, hat Julie wenig später eine Unterhaltung mit ihm, die in einem Streit endet. Dies wird von Lynette beobachtet, woraufhin Julie gesteht, dass sie eine Affäre mit Nick hatte. Lynette erkennt, wie sehr Julie diese Sache mitnimmt und verspricht ihr, Nick ein paar klärende Worte zu sagen, wofür Julie ihr sehr dankbar ist. Einige Zeit darauf kommt Lynette zu Julie zurück und meint zaghaft, dass es vielleicht Nick war, der Julie gewürgt hat. Obwohl Julie dies nicht glauben kann, erklärt sie sich einverstanden, die Polizei zu kontaktieren.

Partnerlinks zu Amazon

Anschließend wird Nick von der Polizei vernommen und seine Frau Angie erfährt von der Affäre. Als Julie auf sie trifft, entschuldigt sie sich bei ihr, doch Angie gibt nichts auf Julies Worte. Kurze Zeit später wird Emily ermordet, mit der Nick nach Julie angebandelt hat. Dies schürt Julies Ängste erneut und sie sucht Trost in den Armen ihres Vaters.

Nach Nick zeigt nun Danny Interesse an ihr, doch Julie weißt ihn ab. Als dann Julies Vater stirbt, möchte sie unbedingt auf andere Gedanken kommen und beschließt, die Stadt zu verlassen.

Julie kehrt nach Hause zurück, als Susan schwer krank ist und dringend eine Nierentransplantation benötigt. Sofort erklärt sie sich bereit, Susan eine ihrer Nieren zu spenden, sollte ihr Organ passen. Davon will Susan nichts hören, doch Julie lässt sich dennoch testen. Die Auswertung ergibt jedoch, dass Julie als Spenderin nicht in Frage kommt, was sie ihrer Mutter betrübt mitteilt. Zu ihrem Glück erhält Susan jedoch eine Niere von Beth Young und Julie setzt ihr Studium fort.

Es dauert einige Monate, bis es Julie erneut in die Wisteria Lane verschlägt. Zu diesem Zeitpunkt ist sie bereits im sechsten Monat schwanger, nachdem sie einen One-Night-Stand mit Porter Scavo hatte. Sie hat sich entschlossen, das Baby zur Adoption freizugeben und Porter bisher verschwiegen, dass sie ein Kind erwartet. Als sie mit diesen Neuigkeiten zu Susan kommt, ist jene völlig überrumpelt und kann nicht verstehen, weshalb Julie das Baby nicht behalten will. Julie versucht daraufhin, ihrer Mutter zu erklären, dass das kleine Mädchen nicht in ihre aktuelle Lebenslage passt und stellt ihr am Abend darauf die Adoptiveltern vor. Jene werden von Susan vergrault, doch auch das ändert Julies Meinung nicht.

Bei ihrem Besuch in Fairview trifft sich Julie auch mit Porter und klärt ihn über die Schwangerschaft auf. Augenblicklich erklärt sich Porter bereit, das Kind aufzuziehen und erhält dabei Unterstützung von Susan. Dadurch hat Julie das Gefühl, dass ihre Mutter ihr in den Rücken fällt, weshalb sie sich von Mike zum Flughafen fahren lässt und zur Uni zurückkehrt, um dort an ihrem Abschluss zu arbeiten.

Als Mike getötet wird, fliegt Julie sofort zu ihrer Mutter, um ihr in ihrem Leid zur Seite zu stehen. Doch nicht nur Susan braucht Trost, auch MJ ist wegen des Todes seines Vaters ziemlich neben der Spur. Nach und nach verkraften die beiden den Verlust jedoch und Susan findet schließlich heraus, dass Mike eine Schwester hatte, die er jahrelang vor ihr verheimlichte. Als Julie erfährt, dass jene von Mikes Mutter aus der Familie verstoßen wurde, da sie autistisch ist und Adele sich nicht damit herumschlagen wollte, bekommt sie auf der Stelle ein schlechtes Gewissen. Sie merkt, dass sie ihr ungeborenes Baby ebenso abschiebt, wie Adele ihr Tochter Laura und ändert ihre Meinung bezüglich der Adoption. Darüber ist Susan ungeheuer glücklich und verspricht, der noch leicht verängstigen Julie zur Seite zu stehen.

Regelmäßig gehen Julie und Susan nun zu Geburtsvorbereitungskursen, wo Julie sich darüber aufregt, dass Porter zu viel zu tun hat und nie dabei ist. Susan versucht, Julie zu erklären, dass Porter mehrere Jobs hat, um Geld für das Baby anzusparen, doch auch das beruhigt Julie nicht, da sie Angst hat, nach der Geburt mit ihrer Tochter allein dazustehen. Daraufhin redet Susan mit Porter und erkennt, dass er noch nicht bereit für das Elternsein ist und auf keinen Fall möchte, dass Julie ihre Karriere für das Kind opfern muss, weshalb er sich kopfüber in die Arbeit stürzt. Susan erklärt sich daher bereit, Porter die Last von den Schultern zu nehmen und Julie beim Aufziehen ihrer Tochter zu helfen, was Porter und Julie dankend annehmen.

Am Tag der Hochzeit von Renée und Ben setzen bei Julie die Wehen ein. Auf der Stelle bringt Susan ihre Tochter ins Krankenhaus, wo Julie ein gesundes Mädchen zur Welt bringt, das auch von Lynette, Tom und Porter herzlich willkommen geheißen wird.

Ein paar Tage später hat Susan ihre Koffer gepackt und ist bereit, mit Julie nach Princeton zu kommen, damit Julie dort ihr Studium beenden kann. Gemeinsam starten Julie, ihre Tochter, Susan und MJ in ihren neuen Lebensabschnitt.

Charakterbeschreibung von Julie Mayer (Staffel 1-5)

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Marie Florschütz - myFanbase