Bewertung

Review: #4.11 Dawsons Tao

Dass Pacey versucht hat, Gretchen und ihren Ex wieder zusammenzubringen, fand ich voll daneben. Zumal ihm Dawson reinen Wein eingeschenkt hat. Was hat er dagegen, wenn Dawson mit Gretchen zusammen ist? Gönnt er ihm kein Glück? Oder ist einfach die Vorstellung, seinen (Ex-)besten Freund als Schwager zu haben, so abschreckend? Zum Glück zeigte sich Nicks wahres Gesicht schnell auf der Party, so dass dieses Kapitel ziemlich schnell wieder abgeschlossen werden konnte.

Wow! Gretchen war schwanger und hatte eine Fehlgeburt! Wieso sagt sie das erst jetzt? Musste sie damit ganz allein fertig werden? So stark und kalt kam sie mir gar nicht vor... Sie hat also Dawson davon erzählt,sonst aber niemandem. Schon merkwürdig, wie sehr sie ihm vertraut und sonst keinem. Sie schien ja einige Freunde bzw. Freundinnen zu haben. Komisch, dass sie mit niemandem von denen so eng ist wie mit Dawson...

Drue und Joey im Lager waren lustig, auch wenn die Szene etwas sehr gestellt war. Joey reagiert immer so cool, wenn sie mit ihm zusammen ist. Auch cool, dass Drue sofort wusste, dass es ein Augenbrauenstift ist, was Joey benutzte. ;-) Er kennt die Frauen sehr genau. Seine Reaktionsschnelligkeit als Joey vom Regal fällt, war erstaunlich. Eigentlich war es zu erwarten, dass Drue die ganze Sache nur inszeniert hatte,um nicht zu seinem Vater zu müssen. Schade, dass er sonst immer den Coolen spielt und nicht so viel von sich preis gibt.

Jack und Dawson mal zusammen zu sehen, war auch schön. Nicht immer nur die üblichen Paarungen.

Jens Grandma und Arthur sind so süß. Schade, dass ihre Liebe oder Beziehung keine Dauer haben wird.

Merkwürdig, dass sie so gelassen reagiert trotz seiner Krankheit. Toll, dass sie so viel Kraft hat und aus jedem Augenblick etwas Gutes ziehen kann. Was der Glaube doch so alles mit den Menschen macht...

Insgesamt fand ich die Folge ganz okay, aber auch nicht umwerfend. Schön war es, mal nicht sie üblichen Paarungen zu sehen. Allerdings kamen meine Lieblinge Jen und Jack zu kurz und Pacey war mir sehr unsympatisch, so dass ich der Folge nur drei Sterne gebe.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#4.10 Frohe Weihnachten
Alle ReviewsNächste Review:
#4.12 Paceys Geburtstag

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #4.11 Dawsons Tao diskutieren.