Review: #6.06 Täuschungen

Dawson war wirklich mal viel viel viel viel… mehr zu bewundern als in den letzten Folgen.

Man könnte fast annehmen, die Handlung sei aus Mitleid für die Fans absichtlich so gehandhabt worden.

Die Story war ganz gut, nur dass obwohl Dawson und die anderen 3 (Capesider) scheinbar auf der selben Party waren, nicht ein einziges mal aufeinander trafen. Es scheint, als würden alle ihr eigenes Leben leben, sie sich aber nur einmal zusammen in einer Kneipe treffen, alles besprechen und dann wieder ihre eigenen Wege gehen.

Schade wie ich finde. Denn das Einzigste an der letzten Staffel was mich begeisterte, waren die Treffen der Freunde in Grams Küche. Wo ich auch auf die Person treffe, die in dieser Staffel noch weniger zu sichten war als Dawson. Grams. Wo ist sie hin? Die erste Folge, da war sie kurz zu sehen als sie in der Küche telefonierte und in Jens Seminar auftauchte. In der zweiten Folge als sie sich mit Jen die Bücher besorgte und CJ kennen lernten. Danach war sie verschwunden. Es gibt auch in nächster Zeit kein sichtbares Wiedersehen, so wie man in den Vorschauen erkennen konnte.

Die Kostüme fand ich auch echt gelungen, besonders Jacks Zähne waren beeindruckend. Ja, Jack. Er hat sich für CJs Freund entschieden. Was ich persönlich als gute Wende ansehe. Denn zu viel Prof. / Schüler Dramatik lässt die Serie ein wenig unwirklich wirken. Besonders durch die tragischen Lebensumstände von Prof. Freeman.

Audrey und Pacey haben sich getrennt, tja sehr blöde Situation, dass Audrey in diesem Moment im Sarg steht und das Gespräch bei "lauter Musik" zwischen Emma und Pacey belauschen kann bzw. es unfreiwillig mitbekommt. Aber ihre Reaktion war angemessen und wirkte nicht aufgesetzt.

Jen und CJ haben einen wirklichen miserablen Start. Er will nichts von ihr wissen, man erkennt aber am Ende der Episode, dass er sich wohl stark für Audrey zu interessieren scheint, und all seine Erzählungen gegenüber Jen nichts als Ausflüchte und Entschuldigungen bzw. Ausreden darstellten.

Die Story um die angeblich tote Frau, die Dawson verfolgt hat sich dann ja auch (wieder zu erwartend) aufgeklärt. Obwohl ich die Geschichte mit Natasha und Todd ernsthaft geglaubt hätte. Was ich allerdings nicht verstand, war das idiotische Ende. Typisch nach dem Horrorfilm-Schema.

Ja, und zuletzt Joey und Eddie. Sie haben sich geküsst. Also ist die Prof. Geschichte auf Eis gelegt. Was ich allerdings wiederum nicht verstehe ist, dass Joey auf seine Tochter aufpassen soll. Vielleicht nur um mehr über Prof. Hetson zu erfahren? Wer weiß, das Geheimnis wird sich wohl auch noch aufdecken lassen.

Denise -myFanbase.de-

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#6.05 Hochstapeleien
Alle ReviewsNächste Review:
#6.07 Tiefpunkte

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #6.06 Täuschungen diskutieren.