Bewertung

Review: #5.19 Lichtjahre entfernt

Der Schluss - Dawson allein am Strand - war bezeichnend. Er hängt immer noch der Träumerei, der Illusion hinterher, dass Joey ewig auf ihn wartet, obwohl er sie mehr als einmal abgelehnt hat. Geschieht ihm ganz recht, dass seine Sehnsucht nicht erfüllt wurde.

Der vernünftige Dawson hätte allerdings wenigstens zunächste den Termin wahrgenommen und wäre dann in Boston auf Joey getroffen, um ihr seine Gefühle zu schildern. Ist eigentlich jemals etwas gut gegangen, wenn Dawson etwas Spontanes gemacht hat? Okay, das mit Jen vielleicht. Aber schon damals, als er mit Gretchen die Spritztour machte, ging es in die Hose.

Joey "vergnügt" sich unterdessen mit Charlie, der sich ganz schön ins Zeug legt. Diese Woche war ich auch gar nicht so genervt von ihm. Entweder ist es die Gewöhnung oder es ist weil ich Joey auf keinen Fall wieder mit Dawson sehen will und dafür sogar Charlie in Kauf nehme.

Pacey und Audrey sind nun also offiziell zusammen, was ich auch nie bezweifelt hatte. Wie so oft musste erst eine alte Liebe auftauchen, um die Gefühle klar werden zu lassen.

Jack fliegt von der Uni - und das erzählt er als erstes Dawson. Was ist aus seiner Freundschaft zu Jen geworden? Ich verstehe nicht, wie man diesen Charakter so kaputt schreiben kann. Gefällt mir überhaupt nicht. Jen war zwar bei dem Ausflug mit dabei, aber eine Geschichte gabs für sie leider nicht. Schade.

Insgesamt doch eine nett umgesetzte Folge. Ich bin so froh, dass Dawson enttäuscht wurde, dass ich die "Fehltritte" mit Charlie, Jack und Jen nicht ganz so negativ bewerte und der Folge 7 Punkte gebe.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#5.18 Die Premiere
Alle ReviewsNächste Review:
#5.20 Die große Chance

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #5.19 Lichtjahre entfernt diskutieren.