Annie und Joshua

Foto:

Verschiedener können zwei Menschen kaum sein, als es Annie Fisher und Joshua sind. Annie ist Joshuas Nachbarin und blind. Joshua dagegen ist ein Mutant, genauer gesagt sogar der aller erste von ihnen. Doch trotz dieser großen Unterschiede verstehen sich die beiden sehr gut.

Die erste Begegnung

Als Joshua sein Haus von Flöhen befreite, durfte er es mehrere Stunden lang nicht wieder betreten. Diese Zeit verbrachte er vor seinem Haus, bis er irgendwann wieder aufwachte, da ein Hund ihm quer übers Gesicht leckte. Der Name des Hundes ist Billie, und er hat seine Besitzerin Annie über die Straße zu Joshua gezogen. Vermutlich, da er Joshua gerochen hat und seinem Artgenossen einen Besuch abstatten wollte. Annie entschuldigt sich überschwänglich dafür. Joshuas erste Reaktion war jedoch, sich sofort von Annie abzuwenden, um sein Gesicht zu verstecken, bis er merkt, dass Annie blind ist. Die beiden unterhalten sich kurz, doch Annie muss schon sehr schnell wieder weiter. Gleich am nächsten Tag zerrte Billie seine Besitzerin wieder zu Joshuas Haus. Annie nutzt die Gelegenheit und lädt Joshua schüchtern zum Essen ein, nachdem sie versucht hat ihm zu sagen, dass sie gerne mal etwas mit ihm machen würde. Joshua nimmt das Angebot dankend an, allerdings will er bei sich essen und Annie einladen, da er nicht einfach so über die Straße zu Annie nach Hause kann. Das behält er selbstverständlich aber für sich und meint zu Annie, er würde einfach so gerne kochen. Also will Joshua für Annie und sich Makkaroni mit Käse kochen.

Das perfekte Dinner

Und so geschieht es dann auch. Nur wenige Stunden später sitzen die beiden romantisch vorm Kamin im Schein des Feuers und essen Makkaroni mit Käse. Dabei unterhalten sie sich sehr gut und freunden sich immer weiter an. Annie erzählt Joshua, dass sie nach dem großen Knall an Masern erkrankte. Ihre Familie konnte sich die Medikamente, die es zu der Zeit fast nur auf dem Schwarzmarkt gab, nicht leisten. Als das dann endlich vorbei war, hatte sie ihr Augenlicht bereits verloren. Gemütlich ließen die beiden den Abend ausklingen. Joshua gefiel der Abend wirklich sehr und in der nächsten Zeit dachte er sehr viel an Annie. Er malte sie sogar ein paar Mal.

Die Trennung?

Doch als Alec zufällig von der Freundschaft der beiden erfuhr, war er total dagegen. Als er Joshua dies sagte, klopfte Annie gerade an die Tür. Joshua lässt sich von Alec überzeugen, dass es das Beste sei, die Beziehung sofort abzubrechen, bevor einer der beiden möglicherweise getötet wird. Annie ist sehr traurig über diese Entscheidung. Sie bittet Joshua um einen letzten Gefallen: Um sich später immer wieder an ihn erinnern zu können, möchte sei sein Gesicht "fühlen". Alec tut Joshua den Gefallen und tut so, als würde er Joshua sein, während Annie ihn berührt. Nachdem Annie wieder weg war, kam Max zu Joshua, um ihn zu trösten und über seinen Verlust hinweg zu helfen, was allerdings nicht wirklich viel nutzte. Denn Joshua war sehr traurig und deprimiert - jeden Tag. In seiner Einsamkeit malte er viele weitere Bilder von Annie. Irgendwann hielt er es nicht mehr aus und schlich sich heimlich zu Annies Haus um sie vom Fenster aus zu beobachten.

Die Verfolgung

Doch drei junge Männer bekamen mit, dass Joshua die junge Frau heimlich beobachtete und verfolgten ihn die ganze Nacht über. Am nächsten Morgen erschnüffelte sich Annies Hund den Weg zu Joshua und so unterhielten sich die beiden wieder miteinander. Doch Annie hatte in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Joshua sie seine Herkunft betreffend angelogen hat und sagt ihm, dass sie es okay findet, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, auch wenn es sie sehr traurig macht. Plötzlich tauchten die drei Halbstarken wieder in der Absicht auf, um Joshua zu verprügeln und die blinde Frau vor ihm zu schützen. Doch Joshua ist eindeutig stärker als die drei und verschwindet mit Annie in die Kanalisation. Mittlerweile sind die Polizei und White jedoch eingeschaltet und sie verfolgen die beiden. Sie finden ein sicheres Versteck, doch Annie merkt, dass Joshua bloß nicht von der Polizei gefunden werden will. So findet Annie die Wahrheit über ihn heraus und ist entsetzt, da sie denkt, er hat sie total hintergangen und ihre Blindheit ausgenutzt. Annie geht sofort von Joshua weg. Nach einiger Zeit des Schweigens bittet sie ihn zu sich, um sein Gesicht zu ertasten, wie sie es zuvor schon bei Alec tat. Sie sagt Joshua, dass sie sein Verhalten gut nachvollziehen kann. Doch dann nähern sich wieder einige Polizisten. Annie beschließt, dass sie alleine wartet und Joshua verschwindet, da ihr nichts geschehen wird. Und so geht Joshua, nachdem er Annie das Versprechen abnahm, das sie ihn morgen besuchen wird. Während es Joshua gelang, aus der Kanalisation zu entkommen, fand Ames White die blinde Frau und tötete sie, damit es so aussieht, als wäre Joshua der Mörder. Joshua unterdessen trauert weiter um seine Annie, die er sehr geliebt hat und die ihn auch sehr, sehr gerne gehabt hat.

Die schönste Szene mit Annie und Joshua

Für mich war die schönste Szene der beiden in #2.18 Medienzirkus in der Kanalisation. Dort erfährt Annie zwar, wer Joshua wirklich ist und ist zutiefst gekränkt und verletzt. Doch nachdem sie sich vom ersten Schock erholt hat, sieht sie ein, dass sie überreagiert hat und sieht es nicht mehr als so wichtig an, wer genau er ist und wo er herkommt, solange er nur er selbst ist. Als sie ihm das sagte, spürte man, dass sie Joshua sehr gerne hat. Es freute mich ungemein, dass Joshua nun eine neue, echte Freundin gefunden hat, die ihn so akzeptiert, wie er ist.

Vivien B. - myFanbase

Zurück zur "Die Liebe in Dark Angel"-Übersicht