Max und Rafer

Foto:

Der One-Night-Stand

Rafer und Max trafen sich zum ersten Mal während Max ihre "heiße Phase" hatte. Damals hatten die beiden einen One-Night-Stand. Doch Rafer hoffte, es könnte vielleicht mehr sein, als nur ein One-Night-Stand und suchte sie später noch einige Male bei Jam Pony auf, doch sie war nie da.

Durch Zufall begegnen sie sich circa drei Monate nach ihrem One-Night-Stand wieder. Max hatte einen Fahrradunfall, bei dem Rafer zufälligerweise in dem Auto saß, gegen das Max fuhr. Ihr jedoch war es peinlich, ihrem ehemaligen One-Night-Stand wieder zu begegnen und flüchtete schnell wieder. Er jedoch spürte sie wieder auf und bat sie um ein Essen.

Problem Logan

Bei diesem Essen unterhielten sie sich vor allem über Logan und Max' Gefühle für ihn. Rafer spürte, wie sehr Max Logan noch liebt. Doch trotzdem wollte er sie nicht aufgeben, da er sich in sie verliebt hatte. Max versucht ihm eine Chance zu geben und trifft sich mehrmals mit Rafer, doch die Dates enden jedes Mal beim Thema Logan.

Ein sehr großes Problem bei diesem Thema ist, dass Max Rafer nie die Wahrheit gesagt hat. Rafer vermutet, zwischen Max und Logan funktionierte es einfach nicht und die Liebe der beiden war nicht groß genug, als dass sie Probleme hätte überwinden können. Doch dass das Hauptproblem das Killer-Virus ist, das Logan bei jeder Berührung mit Max töten wird, die Beziehung der beiden somit wesentlich komplizierter ist, als auf den ersten Blick erkennbar, weiß Rafer nicht.

Problem Max

Letztendlich ist das Hauptproblem jedoch Max. Sie hängt noch zu sehr an Logan und kann aufgrund dessen keine Beziehung mit jemand anderem eingehen. Rafer merkt das auch und lässt ihr Zeit, doch ewig warten will er nicht. Deshalb werden die beiden nie ein richtiges Paar und man sieht sie immer nur als Freunde, abgesehen von ihrem One-Night-Stand.

Die schönste Szene mit Max und Rafer

Eine der schönsten Szenen zwischen den beiden ist in Folge #2.04 Die drei Schritte nach circa elf Minuten. Rafer besucht Max bei Jam Pony und hat Essen für sie und ihn mitgebracht. Zum einen um sich bei ihr zu entschuldigen, dass er an ihrem Unfall beteiligt war, zum anderen um sie besser kennen zu lernen und um Zeit mit ihr zu verbringen. Während des Essens führen sie ein sehr ehrliches Gespräch, zumindest für Max' Verhältnisse. Besonders in diesem Gespräch merkt man, wie gut die beiden sich eigentlich verstehen und wie gut sie zusammen passen würden.

Vivien B. - myFanbase

Zurück zur "Die Liebe in Dark Angel"-Übersicht