Episode: #2.18 Medienzirkus

In der "Dark Angel"-Episode #2.18 Medienzirkus lässt Ames White (Martin Cummins) Berichte durchsickern, dass es Transgenos gibt, und aus diesem Grunde herrscht bei den Medien und in der Öffentlichkeit große Aufregung. Joshua (Kevin Durand) geht zu Annie Fisher (Kandyse McClure), in die er sich verliebt hat, zu der er jedoch den Kontakt abgebrochen hat, um sie zu beschützen. Es kommt zu einem Streit mit drei Halbstarken und anschließend muss Joshua mit Annie in die Kanalisation flüchten, um nicht als Transgeno erkannt zu werden. Die Verfolger wenden sich an die Medien und es bahnt sich eine regelrechte Hetzjagd nach Joshua und Annie an...

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Max überreicht Alec eine gefälschte Geburtsurkunde, die beweist, dass er noch einen Zwillingsbruder hat. Diese lässt ihn davonkommen und beweist, dass sein Bruder den Mann getötet hat. Im Fernsehen predigt ein Minister über die Transgenetiks, er sagt, dass sie nicht menschlich sind, weil sie nicht von Gott geschaffen wurden. Logan unterbricht diese Predigt mit einer Sendung von Eyes Only, in dieser Sendung verteidigt er die Transgenetiks. Er sagt, dass sie genauso verletzlich sind, wie Menschen.

Agent White streitet mit seinem Vorgesetzten Direktor Paul Simms darüber, wie man die Situation der Transgenos in der Presse behandelt.

Asha besorgt Logan die gesamte Story über Freaky Frank. Die Polizei gab an, dass sie zuerst von dem Transgenetik angegriffen wurden, in Wirklichkeit griffen sie zuerst an. Logan erkennt auch Agent White am Tatort. Er ruft Max auf ihrem Pager an, um sie zu warnen, aber Max reagiert nicht. Asha versucht Logan zu erklären, dass er nichts mehr von Max gehört hat, weil sie Angst um ihn hatte. Asha glaubt, dass das für beide, Max und Alec, hart sein muss. Der Klang von Alec's Namen macht Logan eifersüchtig. Inzwischen brechen Alec und Max in die Praxis eines Schönheitschirugen ein, um sich die Barcodes weg zu lasern. Logan ruft Alec auf dem Handy an und ist entmutigt, als er erfährt, dass er mit Max zusammen unterwegs ist. Alec drängt Max Logan's Anrufe entgegen zunehmen, aber ist Logan gegenüber kalt. Er informiert sie über White und seiner Jagd auf alle Transgenetiks. Er erklärt ihr, dass er wahrscheinlich nicht für die Regierung arbeitet, sondern von der Brutgesellschaft Befehle entgegen nimmt. Max verspricht ihm sich die Sache mal etwas näher an zuschauen, aber sie bittet ihn sie nicht mehr anzurufen.

In jener Nacht geht Joshua zu Annie's Haus und beobachtet sie von draußen. Annie's Hund bellt, was Joshua dazu bringt über eine Mülltonne zu stolpern. Eine Gruppe von Verbrechern von nebenan hören den Lärm und wollen mal sehen, was da draußen los ist. Sie bemerken, dass er ein Transgenetik ist und jagen ihn durch die Nacht. Am nächsten Morgen stolpern Annie und ihr Hund über das Versteck von Joshua. Sie glaubt, dass er sie nicht mehr sehen wollte, weil sie blind ist. Ehe er ihr das erklären kann wird er von den Kindern erkennt. Joshua wehrt sie ab und führt Annie weg. Sie ist verwirrt, denn sie weiß nicht, was genau passiert ist. Die Jungs sehen sie wieder und Joshua nimmt Annie mit hinab in die Kanalisation. Die Jungen verständigen die Polizei und sagen ihr, dass ein Transgenetik Annie entführt hat.

Agent White trifft mit Moorehead zusammen und berichtet ihm, dass er Informationen über die Transgenetiks den Medien zugespielt hat. Seit die X5 auf freien Fuß sind wird es immer schwieriger richtige Menschen ausfindig zu machen, sie machen den normalen Bürgern Angst, sie wollen sie davor bewahren. White wird von Otto gewarnt, dass es einen Bericht gab über einen Wolfmann im Sektor 3. Er leitet die Nachricht weiter zu einer Nachrichtenstation.

In Joshua's leeren Haus sieht Max den Bericht über ein Geschöpf, was eine blinde Frau entführt haben soll. Joshua ist jetzt in der ganzen Stadt bekannt. max stürmt hinaus und versucht Joshua zu finden. Beim benutzen ihres guten Sehvermögens spioniert Max den Plan der Polizei aus. Sie schlägt einen Polizisten nieder und steigt in die Kanalisation hinab. Sketchy, auf der Jagd nach einer guten Story, folgt ihr. Alec, welcher auch im Sektor 3 ist, trifft Logan bei der Polizeiblockade. Max beantwortet nicht Logan's Anrufe an ihren Pager, darum versucht es Alec noch mal. Max ist im Untergrund, um sich vor der Polizei zu verstecken, als ihr Pager losgeht. Die Polizisten hören es und sie muss gegen sie kämpfen. Auch Sketchy schlägt sie versehentlich nieder. Sie nimmt Sketchy's Handy und ruft Alec an. Logan geht ans Telefon und warnt sie, dass die Polizei hinter ihr her ist. Er bietet ihr an ihr da raus zu helfen sobald sie Joshua gefunden hat. Die Sektorpolizei diskutieren über das Mädchen in schwarz. White hört die und weiß, dass es Max ist. Er geht unentdeckt in den Tunnel.

Inzwischen fragt Annie Joshua, warum die Polizei ihn verfolgt. Als sie erfährt, dass er ein Transgenetik ist wirft sie das völlig aus der Bahn. Annie ist traurig, dass er sie angelogen hat, als er ihr von seinem Gesicht erzählt hat. Sie zieht sich von ihm zurück. Joshua entschuldigt sich bei ihr und sagt, dass er sie nur beschützen will. Annie versteht ihn und fühlt sich nun schrecklich. Sie fragt ihn, ob sie sein Gesicht anfassen darf. Als sie Schritte hören bleibt sie da. Sie sagt Joshua, dass er alleine weiter gehen soll, nur so könnte er fliehen. Sie verspricht ihm zu seinem Haus am nächsten Tag zu kommen.

Joshua findet Max und sie benachrichtigt Logan. Logan führt sie aus der Kanalisation weg von der Sektorpolizei. Doch als sie eine Kammer betreten sieht Logan auf seinem Monitor, dass die Polizei ganz in ihrer Nähe ist. Sie werden beinahe gefasst, als Joshua geistesgegenwärtig die Hauptwasserleitung aufdreht und somit den Weg zur Polizei überschwemmt. Max und Joshua laufen davon, als die Polizisten sie jagen. Max und Joshua verlassen die Kanalisation durch einen Schacht, wo Alec auf die beiden wartet. White irrt derweil noch weiter durch die Kanalisation und findet Annie, er sagt ihr, dass nun alles vorbei ist.

Logan fährt Joshua, Alec und Max zurück zu Joshua's Haus. Sie schauen sich die Nachrichtenberichte über die Jagd nach Joshua an und erfahren, dass Annie getötet wurde. Joshua lässt einen traurigen Schrei los und Max und Alec versuchen ihn zu trösten.

White schaut sich die ganze Szene im Sektor 3 an und freut sich über seinen Sieg.


Vorherige Episode:
#2.17 Liebe ist doch nicht so toll
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.19 Ein schwacher Abklatsch

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.18 Medienzirkus diskutieren.