Episode: #2.19 Ein schwacher Abklatsch

In der "Dark Angel"-Episode #2.19 Ein schwacher Abklatsch hat die Regierung dazu aufgefordert, den Gerüchten um die entflohenen Mutanten auf den Grund zu gehen. Max Guevara (Jessica Alba) geht es furchtbar, erst die Hetzjagd, dann hat sie keinen Kontakt mehr zu Logan Cale (Michael Weatherly) und ihr Freund Joshua (Kevin Durand) hat sich von ihr abgewandt. Entgegen ihres Rats geht er in die verpestete Terminal City, wo noch andere Transgenos Zuflucht gefunden haben. Zu allem Überfluss stößt Agent Ames White (Martin Cummins) auf der Suche nach Max auf ihre Doppelgängerin, einen Klon namens Sam. Sie tarnte sich als Ehefrau und Mutter und war bis zur Zerstörung von Manticores als Geheimagentin aktiv. White erpresst sie, sie solle ihre Klon-Schwester Max dingfest zu machen.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Bei Jam Pony sagt Max Original Cindy, dass Logan glaubend machen soll, dass sie Alec gesehen hat. Normal hat den Eindruck, dass ein Bote einen Barcode hat. Normal zieht eine Waffe, aber Max nimmt sie ihm ganz schnell wieder ab. Obwohl der Barcode gefälscht ist macht die Spannung jeden nervös. Als Sketchy dies sieht verdächtigt er Max. Inzwischen kommt in einer Wohnung in San Francisco eine Frau, die genauso aussieht, wie Max, nach Hause zu ihrem Ehemann und zu ihrem Sohn. Die Frau wird Sam genant. Plötzlich stürmen White und seine Männer die Wohnung und nehmen Sam mit. Als sie ihnen sagt, dass ihre Bezeichnung 453 ist, ist White sehr verärgert. Obwohl er denkt, dass er Max gefangen hat, ist es in Wirklichkeit nur ihr Klon.

Als Logan seine Sendung als Eyes Only macht, befiehlt White seinen Männern den Strom abzustellen. White erfährt, dass Sam kein identischer Klon von Max ist, weil sie eine zusammen gemischte DNA besitzt. Sam sagt außerdem, dass sie niemals Kontakt zu Max gehabt hat. Sie war schon längst aus Manticore verschwunden, als Max die Transgenetiks freigelassen hat. White will, dass Sam den Lockvogel in dem Krankenhaus, wo Max eingeliefert wurde, spielt. Er hat den Verdacht, dass der Doktor, der Max entlassen hat, mehr über sie weiß, als er vorgibt zu wissen. Sam soll ihm diese Informationen besorgen. White ist außerdem noch sauer auf Max, weil sie ihm seinen Sohn weggenommen hat. Außerdem macht sich White Sorgen über den Senatsausschuss. Obwohl Senator McKinley seine Operation als eine Art Hexenjagd bezeichnete, ordnete Direktor Simms in an weiter so zu machen.

Als Dr. Carr Logan untersucht, kommt Sam im Krankenhaus an. Sie hat sich so angezogen, wie Max. Sam geht an Logan vorbei und er grüßt sie. Sie schenkt ihm jedoch keine Beachtung. Sam sagt Dr. Carr, dass sie erneut Krämpfe hat. Als er sie untersucht bemerkt der Doktor, dass ihre Schusswunde verschwunden ist. Als sie realisiert, dass der Schwindel aufgeflogen ist, bedroht sie den Doktor, weil er mehr weiß, als er gesagt hat. Sam schlägt ihn und springt auf ihr Bike. Otto und andere folgen Sam. Sie eröffnet das Feuer und schießt auf das Auto. Sie sagt ihnen, dass sie White sage sollen, dass er sie in Ruhe lassen soll.

Normal und Sketchy erzählen Alec von ihren Verdächtigungen gegen Max. Alec erzählt Max davon und warnt sie, dass sie nun vorsichtig sein muss. Sie zieht los und bemerkt nicht, dass Sam sie von weitem beobachtet. Max geht zu Joshua. Er will nach Terminal City umziehen, da ihn dieser Ort nur an Annie erinnert. Sie sagt ihm, dass er nicht gehen kann, da sie da nicht auf ihn aufpassen kann. Als er sich jedoch nicht bewegen lässt zu bleiben, drängt sie ihn dazu. Aber Joshua geht auf jeden Fall. Als die Joshua in Terminal City verstecken will trifft er auf eine Gruppe von Transgenetiks. Alle sehen so "komisch" aus wie er und sie akzeptieren ihn und sehen ihn ab sofort als einen von ihnen an. In der Zwischenzeit findet Alec eine Landkarte bei Joshua, Terminal City ist rot umkreist und er macht sich sofort auf den Weg Joshua zu finden.

Logan geht nach Hause und beginnt mit seiner nächtlichen Recherche als Eyes Only, im ist nicht bewusst, dass White's Crew ihm nachgegangen sind. Logan sagt seinem Publikum Auf Wiedersehen, ihm wird klar, dass er gefasst wurde. Die Männer von White stürmen Logan's Wohnung, aber Logan ist schon längst verschwunden und er hat außerdem alle Daten gelöscht. Logan beobachtet vom benachbarten Haus, wie White's Männer seine Wohnung stürmen und wahllos durch die Gegend schießen. Inzwischen plündert Sam bei Jam Pony Max's Akte. Obwohl bei Max keine Adresse angegeben ist, findet Sam heraus, dass sie bei Original Cindy wohnt. Normal ertappt Sam, aber sie haut ab ehe er sie stoppen kann.

Zuhause packt Max mutlos ihr Zeug zusammen. Sie hat das Gefühl, dass man sie hier nicht mehr braucht, es gibt für sie keinen Grund mehr zu bleiben. Dennoch beschließt Max Logan nicht anzurufen und ihm zu sagen, dass sie geht. Als sie sich mit dem Motorrad auf dem Weg macht folgt ihr Sam unauffällig. Logan sieht die 2 Max's. Sam schießt auf Max's Motorrad und bringt es dadurch von der Fahrbahn ab. Sam ruft White an und informiert ihn, dass sie Max gefesselt hat. Sie sagt zu Max, dass die Klone den Preis für die Flucht bezahlen mussten. Sam glaubt, dass Max nur an sich gedacht hat und sich um die anderen nicht gekümmert hat. Plötzlich kommt Logan und bindet Max los. Sam tritt Logan und schaltet ihn aus. Obwohl Sam 10 Jahre mehr Kampftraining gehabt hat, weiß Max, wie sie sie am schnellsten und effektivsten schlagen kann. White erscheint und sieht jemanden, von dem er denkt, dass es Max ist. Das festgebundene Mädchen ist aber in Wirklichkeit Sam und Max versucht wie sie zu sein. Logan tritt White und bindet ihn fest. Max fordert, dass White den Ehemann und den Sohn von Sam freilässt.

Joshua zieht in ein verlassenes Lagerhaus. Es ist eine Art Heim für andere "komische" Transgenetiks. Sie sagen ihm, dass er lernen muss mit einer Waffe umzugehen, damit er in Terminal City überlebt. Alec erscheint da und sucht nach Joshua. Sam's Familie wird daraufhin freigelassen.

Max sagt Sam und ihrer Familie, dass sie nach Kanada fliehen sollen. Alec informiert sie dann darüber, dass Max für den Untergang von Manticore verantwortlich war. Max und Sam sagen sich gegenseitig 'Tschüß'. Logan fragt Max, ob sie immer noch die Stadt verlassen will, darauf antwortet sie, dass sie hier so eine Art Familie hat, um die sie sich kümmern' muss. Sie bereit für ihre Leute zu kämpfen.

White muss noch vor den Senatorenausschuss und überzeugt alle davon, dass Transgenetiks gefährlich sind und man gegen sie kämpfen muss. Die Boten bei Jam Pony lauschen andächtig dem Gespräch. Max ist unter ihnen - sie arbeitet wieder.


Vorherige Episode:
#2.18 Medienzirkus
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Die Abtrünnige

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.19 Ein schwacher Abklatsch diskutieren.